Eine große Bitte

  • Hallo Gemeinde,

    ich habe eine Bitte und zugleich Anregung an Euch. In letzter Zeit erreichen mich viele PN und noch mehr Emils mit Fragen zu Rechtsproblemen rund ums Moped. Darüber freue ich mich sehr und beantworte sie alle gerne.

    Die Kehrseite der Medaille liegt auf der Hand. Die Community hat nichts davon und ich selbst kann auch nicht für jeden Einzelnen kostenlos per Emil oder PN die Probleme behandeln, wenn das Überhand nimmt. Das hat auch damit zu tun, dass per PN oder Emil immer wieder dieselben Fragen gestellt werden. Würde man das öffentlich im Forum posten, dann ersparte man sich wenigstens die Wiederholungen oder könnte kurz auf den Thread verweisen. Alle hätten etwas davon.

    Meine Bitte lautet daher, grundsätzlich Mopedthemen im Bereich Recht hier zu posten, damit ich sie einmal öffentlich beantworten kann, statt vielen Einzelnen immer wieder denselben Sermon zu schreiben. Ich mache das überwiegend kostenlos, von den konkreten Mandaten abgesehen, über die ich mich natürlich freue, meine Resourcen sind daher begrenzt, zumal ich ein alter Mann bin.

    Der Übersichtlichkeit des Unterforums Recht wäre außerdem sehr dienlich, wenn man sich weitgehend auf sachliche Ausführungen beschränken würde. Für lustige und sonstige Exkurse gibt es eigens eingerichtete Unterforen, die das legitime Interesse an Kurzweil und Unterhaltung bedienen. Ich weiß, ich bin nicht Rainer F., denke aber einfach mal, dass dieser Vorstoß von ihm nicht als Anmaßung gesehen wird. Falls doch ........ naja :]

    Ich danke für Euer Verständnis und wünsche Euch wenig Bedarf an anwaltlichem Beistand für die Saison 2011.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Fühl mich (auch) angesprochen!

    Und Recht haste ja! :perfekt:

    Daher werd ich meinen kleinen Fall hier auch mal posten,
    auch wenn er aussichtslos scheint! :D

    Grüßle
    ein anderer alter Mann

  • lawyer

    Damit deine bisherige Arbeit im Verborgenen nicht für die Allgemeinheit ungewußt verpufft, könntest du eigentlich die bisher gestellten Fragen und deine Antworten dazu hier ins Forum stellen.......Quasi ein "Rechts-FAQ"...... :)

  • Zitat

    Original von Chief

    ...Quasi ein "Rechts-FAQ".....

    ....das "Recht" ändert sich manchmal schneller wie man denkt. Das was heute ok ist kann nächste Woche schon wieder Schnee von gestern sein. Sowas dann aktuell zu halten und alte Sachen rauslöschen ist schon eine ziemliche Arbeit.

    Deswegen wird sowas vermutlich kaum realisierbar sein.

    Hauptsache immer genug Asphalt unterm Gummi!!