Mal wieder: Kurzhubgasgriff

  • Zitat

    Original von dr.nos
    bei mir hat nix geklemmt,und airbox runter usw runter machen,brauchte ich auch nicht =)

    Ohne Gaszüge unten aushängen gings net; um nen halben Millimeter, oder so. Aber hab eh die Zündkerzen und den Luffi gewechselt, von daher musste die Airbox eh runter...

  • Habe noch ne CBR 600f Bj 95 in der Garage, die teilen sich meine Dame und deren Tochter.An der Tochter liegts das die nur 34 Ponys hat. Nun stellt sich mir die Frage ob da Rizoma auch Kurzhub sind. Kann mir da wer weiter helfen?

    Das Zeitgefühl hängt eindeutig davon ab, auf welcher Seite der Klotür man sich befindet. :00:

  • webster1972

    Rizoma- Kurzhub oder HRC- Kurzhub ist immer " Kurzhub ", egal wieviel Galopper da nun die Motorperipherie bereit stellt.
    Bei ´nem Kurzhub - Gasgriff geht´s doch nur drum, wie weit du den Gasgriff drehen musst / kannst, bis Vollgas bzw . Endanschlag anliegt ......
    Mehr Leistung oder " bessere " Beschleunigung wird dir der Gasgriff nicht bereit stellen können..... ;)

    Gruss Butzimo ( der sowohl HRC - Hülse, als auch RIZOMA- Griffe verbaut hat )

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • Nein,geht auch nich um Leistung.Aber bei soner Drehorgel und mit 34PS dachte ich mir das damit das LKW-Überholen etwas flotter gehen könnte.Bei dem Gerät musste auch umgreifen.

    Das Zeitgefühl hängt eindeutig davon ab, auf welcher Seite der Klotür man sich befindet. :00: