Unterschied von Modellen 07-10

  • Erstmal Hallo an Alle hier im Forum.

    Ich überlege zur Zeit mir eine CBR 600 RR Bj. 07-09 zu holen und wollte mal fragen ob es bei den PC 40 Modellen auch andere Unterschiede als die Verkleidung gibt? Sprich wurden auch andere Sachen wie Schwinge, Federn usw. verändert oder sind die Modelle wirklich bis auf die Verkleidung alle Gleich?

    Ich frage deshalb da mein Kollege eine von 09 mit ABS hat und ich diese mal 1-2 Stunden probefahren kann, bei mir das Geld wahrscheinlich aber nur für eine 07-08 ohne ABS reicht. Wenn sich die nicht vergleichen lassen bringt mir die Probefahrt natürlich nichts :D

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von RobertoRambo (15. April 2011 um 09:29)

  • Technisch hat sich nicht viel geändert.


    Die ABS Version ist ein Tick schwerer und die BRemse ein wenig schlechter zu dosieren. Was wegen dem ABS auch nicht so wild ist :-D.


    Mehr wüsste ich nicht ausser Lackierungen und bestimmt auch kinderkrankheiten beseitigen ;-).

  • Soweit ich weiß, wurde zum Jahr 2009 hin noch etwas an den Nockenwellen geändert, was aber auch nicht spürbar war. Also bis auf ABS und Seitenverkleidung nix. Kindekrankheiten sind mir bisher nicht bekannt.

  • Danke für die Antworten. Habe noch etwas gegoogelt und rausgefunden:

    Die erfolgreiche CBR 600RR wird für 2009 leicht modifiziert und parallel zur Basis-Variante bietet Honda die CBR 600RR mit Combined-ABS an.
    Um dem 120 PS starken Reihen-Vierzylinder im mittleren Drehzahlberich mehr Bums zu verschaffen, wurde der Durchzug zwischen 8000 und 12000 Umdrehungen mittels Modifikationen an Kolben, Zylinderkopf und Auspuffanlage optimiert.
    Das Design der Verkleidung der CBR 600RR wurde ebenfalls überarbeitet. Die Einlässe der unteren Verkleidung wurden optimiert und verbessern die An- und Durchstömung des Fahrtwindes.


    Wurde also doch noch was verändert. Mehr Bums ist mir erstmal nicht so wichtig aber würde gerne wissen ob sich das Fahrverhalten verändert hat durch die Verkleidung. Bin jetzt die 09er von meinem Kumpel Probegefahren und das Fahrverhalten ist ja traumhaft. Hat Jemand vielleicht die 08 und 09er gefahren und weiß das es kein Unterschied im Fahrverhalten gibt? Habe leider momentan nicht die Möglichkeit ne 08er Probezufahren.

  • @ RobertoRambo,
    ich bin mal einen Vorführer von 09 gefahren. Ich konnte wirklich keinen Unterschied merken im Durchzug. Das Fahrverhalten konnte ich nicht beurteilen, weil andere Reifen drauf waren als auf meiner. Ich denke, daß der Unterschied mit anderen Reifen viel größer ist, als wegen der geänderten Verkleidung. Die meisten merken ja auch nicht den Unterschied der ABS Version´, die 10 kg mehr wiegt ;)
    Persönlich finde ich die 07er 08er schöner als die ab 09.

  • Danke für die Antworten.
    Habe leider immer noch keine passende CBR gefunden. Will nun eigentlich eine ab 09 und am besten in Schwarz oder Limited Edition.
    Naja ich halte die Augen offen. :D