Ich brauch Hilfe

  • Hallo Gemeinde,

    habe glaube ich ein Problem mit dem Regler.
    Kiste bockt und stottert, springt nicht an und die Batterie ist auch andauernd leer.
    Im Leerlauf ist ab und zu kurz das Display weg und irgendwie habe ich das Gefühl, daß der Laderegler im Eimer ist.
    Habe mir vorsichtshalber mal einen Neuen bestellt.

    Nun meine Frage: Wie verbaue ich den neuen Regler am besten so, daß ich keine Probleme mehr habe?
    Wollte gerne am Freitag eine Tour fahren aber habe keine Ahnung, ob ich das bis Donnerstag Abend hinbekomme.

    Hat vielleicht jemand Erfahrung oder einen Tipp, Einbauanleitung etc.?

    Gerne auch telefonisch oder per mail.

    Mail: s.-b.-s@arcor.de
    Tel.: 0170-1623195

    Vielen Dank schon mal
    wartende Grüße vom Börni

    Fahren nach Zahlen macht doch keinen Spass;-)

  • Am besten den alten raus und den neuen rein. Schnall nicht ganz auf was für eine Antwort du wartest???? Hast du denn schonmal die batteriespannung und die ladespannung gemessen?
    Weist du überhaupt was du da machst? (nicht übel nehmen)

    Schön wars

  • Hey Feuerblöder,


    hast du mal versucht, die SUCHFUNKTION zu benutzen???????

    Da bekommste haufenweise Tipps, Einbauanleitungen, etc., etc.,......

    LillC:

    ich denk, er will wohl gleich den Stecker weglassen und direkt anlöten und ggf. neue ( und dickere ) Kabel von der Lima weg verbauen.....
    Macht zumindest auf mich so den Eindruck....


    Gruss Butzimo

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • Ich denke schon, daß ich in etwa weiß was ich tue.
    Ich nehme dir das auch nicht übel.
    Aber nachdem ich die Batterie getauscht und geladen habe und Diese dann nach dem dritten Mal starten wieder leer war, dachte ich gleich an den Regler. Das ist nicht der erste Regler, der mich im Stich gelassen hat, leider. Allerdings der Erste bei der Blade.

    butzimo: Danke für den Tipp
    Habe mich gerade etwas belesen und bin mit meiner Vermutung jetzt noch sicherer geworden.
    Werde dann mal auf Ersatzteil warten und dann tauschen.

    Fahren nach Zahlen macht doch keinen Spass;-)

    2 Mal editiert, zuletzt von feuerblöder (19. April 2011 um 20:53)

  • vielleicht solltest du über die möglichkeit eines zusätzlichen kühlkörpers nachdenken. hatte ich bei meinem alten moped so gemacht nachdem der regler den hitzetod gestorben war. zusätzlich hatte ich den einbauort gewechselt.

    gruß,

    VFRler

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • *klugscheißmodus an*
    en richtiger threadname wär nicht schlecht. Brauche Hilfe is sch****
    *klugscheißmodus aus*

    §1: lass dich nicht erwischen......

  • Zitat

    Original von Supermoto_Freak
    *klugscheißmodus an*
    en richtiger threadname wär nicht schlecht. Brauche Hilfe is sch****
    *klugscheißmodus aus*

    *klugscheißmodus an*
    den was es interesiert schaut auch bei einem sch... threadnamen rein und schreibt auch was zum thema.
    er wird sich bestimmt in seiner laufbahn hier im forum noch bessern.
    *klugscheißmodus ende und aus*

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • Hallo,

    ich würde Dir raten, bevor Du meinst, etwas zu fühlen, oder zu vermuten, die Spannung an der Batt zu messen.

    Bitte bei ruhendem Motor, bei Zündung an und bei laufendem Motor die entsprechenden Werte ermitteln. Sitzen die Kabel an der Batt fest? Wackel mal an den Kabeln im Lenkkopfbereich und am Zündschloß rum, falls unplausible Spannungen fetzustellen sind.

    Ich halte einen defekten Regler für eher unwahrscheinlich. Aber bitte lies zuerst mal die Spannungen, wie erläutert, ab.

    Viel Erfolg und Gruß!

  • Erst mal vielen herzlichen Dank an alle, die versucht haben mir zu helfen.
    Habe gerade einen neuen Regler verbaut und was soll ich sagen - es funzt!
    Morgen werde ich mal ne Runde fahren und dann wird sich zeigen ob es wirklich der Regler war oder doch noch ein anderer Defekt vorliegt. Aber ich denke, daß das schon die Ursache war.

    Wünsche euch frohe Ostern und werde wenn es noch Probleme geben sollte wieder hier posten - und dann werde ich das Thema genauer beschreiben - versprochen

    Grüße vom Börni

    Fahren nach Zahlen macht doch keinen Spass;-)