Sturzpads...Erfahrungen?

  • Gibt es bei der Montage von Metisse- oder Gilles-Protektoren auf der rechten Seite ein Problem wenn die original Honda Carbon Protektoren-dinger montiert sind, oder geht sich das aus? Der Halter von den Metisse führt da doch recht knapp daran vorbei auf den Produktbildern!

    gruß much

  • Ich hab die GSG an meiner SC57 rundum und auf die GSG für meine SC59 warte ich noch (die Post...)

    Habe mich mit dem HH meines Vertrauens unterhalten und der "beschwört" würde ich jetzt nicht sagen, aber "verkleinübelt" die GSG-Pads an der SC59. (für die Pads an meiner 57er entschied ich mich aus eigener Überzeugung)
    Rahmenpads an der SC59 haben bei Stürtzen/Schlitterpartien häufig einen Rahmenschaden zur Folge, da der Motor als tragendes Teil einen großen Bärenanteil am Rahmenkonzept hat. Entsprechend ist der eigentliche Hauptrahmen aus Gewichtsgründen sehr... wie sagt man... "gering"(?) ausgefallen.
    (mit Rahmenpads ist meist nicht nur der Rahmen sondern auch der Motor krumm... O-ton)

    Wenn man die SC59 schon schlittern lassen muss, dann auf der Verdeckelung der Lima und Kurbelwelle. Er meinte zwar, dass es nicht selten zu Motorschäden kommt (Wasserschlag, Krumme Pleule pippapo) aber ansonsten wäre das für ihn das kleinere Übel (Rennstreckeneinsatz), allerdings hat er auch rundum Pads dran... da schlittert es nicht nur auf dem "saftey-pad" (ist ja bei 90° Schräglage der höchste Punkt am Mopped), sondern auch über die Pads an Schwinge und Gabel...

    Als Sturtzpad-Gebrannter (hab mein Ex-Bike schon auf Metisse-Pads über den Asphalt geschickt), nehme ich mir heraus sämtliche Pad-Produkte von z.B. Rizoma nur bedingt zu empfehlen, die GSG-Teile hingegen schon, etwas besseres habe ich bisher nur (und das gilt für die Optik, bei meines Erachtens gleicher "Schlitterqualität"!) aus den eigenen Häusern
    (z.B. Suzuki) der Motorradhersteller gesehen.

    Habe die GSG auch schon im verbautem Zusatand an der SC59 gesehen und befummelt, optisch (wer wert darauf legt) TipTop.

    Wer nur Pads für den "Umfaller" wegen zu kurzer Beine sucht, dem Empfehle ich ein Schwarz lackiertes Stück Holz, ist von der Preis-Leistung her unerreicht und erfüllt seinen Zweck bestens ;)

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • Zitat

    Original von trisser


    Wer nur Pads für den "Umfaller" wegen zu kurzer Beine sucht, dem Empfehle ich ein Schwarz lackiertes Stück Holz, ist von der Preis-Leistung her unerreicht und erfüllt seinen Zweck bestens ;)


    :DJAWOLL :D

    verarbeitet sind die gsg dinger wirklich top leider ist meine maschine umgekippt und selbst dann hilft das teil schlimmeres abzuwenden!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Thedriver (23. Mai 2011 um 14:49)

  • Moin,

    wollte mal fragen, ob DIE schon mal jemand gesehen und/oder verbaut hat, oder jemanden kennt der die verbaut und Erfahrungen damit hat - sehen irgenwie seeeeehr groß aus

    Grüssle
    Joyride

    Wenn Dir das Leben nur Zitronen schenkt … frag nach Tequila und Salz :D