Michelin Pilot Sport vorne,was hinten?

  • Hallo,
    hab ein kleines Problem....
    hab ja das Moped noch relativ frisch....Wurde vorher aus gesundheitlichen Gründen vom Vorgänger 2Jahre lang so gut wie nicht gefahren....

    Als Reifen ist der Michelin Pilot Sport drauf der meines Wissens nach nicht mehr hergestellt wird...Ich bin 1300km mit dem Reifen gefahren und eigentlich sehr zufrieden...An meiner Sc28 vorher bin ich immer M3 gefahren...

    Vorne der Reifen ist noch wie neu aber hinten mitte schon ziemlich am Ende....
    Jetzt ist die Frage bringt es was oder ist es überhaupt erlaubt verschiedene Reifen zu fahren,meine Werkstatt meinte ich dürfte hinten den Pilot Power fahren und er wäre auch vom Profil sehr änlich....
    Ich fahr keine Rennstrecke und brauch einen Reifen der lang hält und trotzdem grip und Feedback bietet.....So ne Mischung aus allen eben....ein Reiner Touringreifen soll es natürlich auch nicht sein,ein wenig schräglage fahre ich ab und an schon....Autobahn vermeide ich....

    Wenn ich den Pilot Power fahren darf wäre das natürlich die sinvollste lösung,auch deshalb weil ich nach Mopedkauf und Wartungen möglichst günstig davon kommen will...nachwuchs kommt auch im Juni^^.....

    Sollte ich diese nicht fahren dürfen oder wenn ihr mir davon abraten tut,könnt ihr mir ein Reifensatz empfehlen der für meine beschreibung zutrifft?

    PS:Ich fahre 16Zoll vorne(kein Umbau)

    danke euch,gruss

  • Schau mal auf die Michelin seite. Da steht, das der Pilot Sport vorn mit dem Pilot Power hinten gepaart werden darf. Diesen gibts ja nicht in 16"

    Ansonsten musste halt auf den M3 umsteigen und je nach alter den Pilot-Sport am Marktplatz verkaufen.
    Mit dem 16zöller vorn wirste kein aktuellen Reifen finden.

    Gruss Nobbi


    Rogers mobiler Motorrad Service 015738770220

    Die mobile Hilfe rund ums Motorrad im grossraum von Köln.

  • klar gibt es auch in 16 zoll aktuelle reifen..
    sport und power ist erlaubt

    falls den michelin nicht mehr willst, kannst ihn gerne mir schenken ;)