Servus zusammen,
habe das Forum durchsucht und nichts passendes gefunden was mir weiterhilft...
Kurze Fehlerbeschreibung:
Die ersten Sonnenstrahlen, ich will fahren, aber Batterie leer (erst 1 Jahr alt, aber nicht ausgebaut ich Depp ) , ok, mit Auto überbrückt, aber der Anlasser geht leer durch (rattern), 10 min mit am Auto hängen gelassen und es klappt, 1 Std gefahren, klasse. 1 Woche drauf das gleiche Problem, aber diesmal springt sie nicht mehr an, hab sie föllig genervt zurück geschoben und auf blöd hau ich den gang rein und probiers hald nochmal mit anschieben und sie läuft , etwas warm gefahren und ab auf die Autobahn zum "selbstladen", plötzlich nimmt sie kein Gas mehr an, wenn ich die Kupplung ziehe geht sie aus (egal ob Vollgas oder sonst was, alles probiert), dann nimmt sie Gas an, dann läuft sie mal auf 3 Zylindern, dann wieder gar nicht, der Strom is mal voll da, mal funseln und flackern die Lampen auch nur noch und der Tacho geht auch immer wieder mal nicht, naja, irgendwann (irgendwie) kommt jeder heim... Durch regergieren im Forum kam ich auf einen Massefehler, den Regler oder die Lima.
- Masse war etwas mit Polfett beschmiert, hab ich alles mit Flies gereinigt, etwas Caramba drauf, sollte passen.
- Die Batterie war an der Ladestation und voll
Dann der nächste Versuch: Moped springt nicht selber an, aber mit anschieben kein Problem, ca 20 min gefahren (niemals weit weg von zuhause ) und plötzlich fiel der Tacho wieder aus, also schnell heim...
- Laderregler angeschaut, sieht noch Top aus, alle Kabel in gutem Zustand, trotzdem alles etwas mit Flies und Caramba gereinigt...
Soweit der Stand der Dinge.
Ein paar Fragen hätte ich jetzt, da nach Rücksprache mit der Werkstatt die Fehlersuche teuer bis sehr teuer werden kann und keine Garantie auf einen Fund, super... Aber vlt könnt ja ihr mir Helfen
1. Kann es sein das bei zu wenig Strom, die Versorgung für den 4. Zylinder (Zündkerze) nicht mehr ausreicht , komisch oder?!?!
2. Würde mal meine Lima und den Regler durchmessen lassen, was soll ich da für Werte haben?
3. Werde mir Morgen oder Übermorgen mal ne neue Batterie holen, wird ja mal nicht schaden, aber kanns an der liegen, meiner Meinung nach liefert ja die Lima genügend Strom, zumindest ab 3500 U/min, also hätte das auf der Autobahn ja nicht pasieren dürfen?!?!
Auf nützliche (bitte nicht ständig "ließ im Forum", hab ich nämlich schon laaange Stunden) Antworten freu ich mich, denn ICH WILL ENDLICH FAHREN und dreh noch durch! Also schon mal Danke...