Crash/Unfall/Wegrutscher mit 40 km/h

  • Zitat

    Original von Fireblader72
    hi

    die kaputten gilles teile kan ich dir auftreiben zu nem guten kurs.

    Hab Dir grad ne e-mail geschrieben....

    LG
    Tobias

    Nur fliegen ist schöner..........

  • Zitat

    Original von Black&White_HU
    Oder ich lasses über die Versicherung laufen....werd ich halt hochgestuft....dafür hab ich alles neu dann !


    Zitat

    Original von Black&White_HU
    ...hab leider nur TK...die Versicherung übernimmt definitiv nicht, wenn der Schuldige nicht gefunden wird :(


    Ah.......leider zwei absolute Nonsense-Aussagen....... :flüster:

    Deine TK würde auch nicht zahlen, wenn der Schuldige gefunden wird. Diese beinhaltet Schutz bei Diebstahl, Glasschäden, Schäden durch Umwelteinflüsse (Hagel, Folgeschäden bei Sturm), Wildunfälle und Vandalismus. Sonst nichts.

    Wenn der Unfallgegner gefunden wird, müßte (wenn überhaupt) SEINE Haftpflicht zahlen. Und das vmtl. auch nur teilweise, weil dir bestimmt ein gewisser %-Satz an Eigenverschulden zugeschrieben wird.

    Trotzdem mein Beileid. Solche plötzlich auftretenden Kosten sind so überflüssig wie ein Kropf.

  • Zitat

    Original von Fireblader72
    hast ne antwort bekommen

    ja...deine e-mail kam heut nacht an....hab heut mittag dann Zeit die Teile aufzuschreiben....melde mich dann auf deine e-mail !

    Lieben Dank schonmal

    Nur fliegen ist schöner..........

  • TK zahlt bei Vandalismus nicht, musste mich da auch eines Besseren belehren lassen.

  • vandalismus (umtreten) zahlt keine tk richtig

    wenn das umtreten mit einem erfolglosen diebstahlversuch einherging zahlen sie aber ...........sofern du das glaubhaft machen kannst

    deinen schaden lieber b&w wird niemand übernehmen wenn der kerl nicht gefunden wird

    rein bürokratisch zahlt bei bekanntem unfallgegner deine haftpflicht an dich und holt sich dann das geld von seiner .....sie legen es quasi aus ......zumindest läuft das oft so

    wenn du keinen gegner hast zahlt nur eine vk .......alles andere wäre betrug.....passiert oft genug ist aber dünnes eis und wird falls es aufliegt teurer als der ehrliche weg

    ich wünsch dir viel erfolg und das du bald wieder reiten kannst

  • Hab schon die Hälfte der Teile bestellt, mir ist klar, dass meine Versicherung nicht zahlt.....den Kerl finden sie auch bestimmt nicht :(

    Hab Felge, Lima-Carbondeckel, und ne Kanzel schon geordert....an den Gilles-Teilen bin ich auch dran.....Spiegel bekomm ich hier aus´m Forum :)

    .....auf das ich bald wieder reiten kann ! Muss noch der Kombi repariert werden, wird bestimmt auch noch mal en "Stängschen Geld" kosten...ruf nachher mal bei ALNE an !

    Helm hab ich erstmal noch einen anderen, die Kohle ist erstmal "leer" dann :(

    fehlt eigentlich nur noch der weiße Felgenrandaufkleber, hat da jemand ein Tip für mich ???

    LG
    Tobias

    Nur fliegen ist schöner..........

  • ich hätte noch eine nur kurz montierte "white repsol" Verkleidung und nagelneue Gilles Hebel.

    Kannst du gern beides günstig haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Psyco (5. Mai 2011 um 20:34)

  • Zitat

    Original von Psyco
    ich hätte noch eine nur kurz montierte "white repsol" Verkleidung und nagelneue Gilles Hebel.

    Kannst du gern beides günstig haben.

    ...lieb gemeint von Dir...aber dann spar ich lieber noch ne Zeit lang und hole mir "anständige" Verkleidungsteile, auch wenn die teuer sind. Ein Kollege von mir ist auch mal mit so einer "China-Verkleidung" uff die Schnauze geflogen, da ist alles in tausend Teile zerbröselt. Billig ist nicht immer gut !

    Zu den Gilles-Hebeln kann ich nur sagen, dass ich nur den Kupplungshebel brauch, ist immer noch billiger als beide neu.....obwohl der nicht viel abgekriegt hat.....die Reperatur kann erstmal warten :)

    Trotzdem danke für dein Angebot !

    LG
    Tobias

    Nur fliegen ist schöner..........

  • Zitat

    ...ich meinte den originalen weißen Felgenrandaufkleber (Honda Racing), den find ich da leider nicht.......

    Huppala - sorry! :oh_man:

  • heut bissl geschraubt....die Kanzel, die Spiegel, die Moriwaki-Pads, das Lenkergewicht und den Blinker getauscht.....puh :) man war das ein Sch**ß mit der Kanzel,da muss man ja echt den halben Bock zerlegen :(

    Jetzt fehlt nur noch die Felge, die soll morgen kommen, und der ganze Gilles-Kram :)

    Die Kanzel hab ich übrigens vom "Hondateileguenstig"....kann ich zu 100% empfehlen, hab das Teil persönlich abgeholt, sehr netter und reibungsloser Kontakt in Schaafheim :)

    Dann heißt es bald endlich wieder:

    Nur fliegen ist schöner..........

    2 Mal editiert, zuletzt von Black&White_HU (9. Mai 2011 um 22:31)

  • hätte noch originale Motor/Kupplungspedal Deckel und die originalen Hebel liegen wenn du noch brauchst !?

  • ich muss mal "dazusumpfen". es tut mir echt leid für dich... ist echt sch.. hatte ich asuch schon einige male...
    aber ich habe daraus gelernt..
    ich habe seit letztem jahr ne VK Versicherung

    völlig entspannt und gar nicht "teuer"!!!!

    so macht mir das fahren doppelt spass... =) =)

  • mmmmh....Vollkasko ist mir echt viel zu teuer.....zahle im Moment 380€ mit TK für die 7 Monate...

    bis jetzt hab ich 1200€ für die Teile gelatzt....hätte aber auch "viel" teurer werden können, da geb ich Dir recht !

    Heute kam die Felge und die Felgenrandaufkleber, morgen werd ich dann den "Schlappen" umziehen und Bremsscheiben tauschen... etc.

    Ach ja, und den Carbon-Limadeckel muss ich noch aufkleben, 300°Grad- Silikon hab ich noch da :)

    Dann fehlen nur noch die Gilles-Fußrastenteile und der Gilles Kupplungshebel, denke zum Wochenende kann ich endlich wieder fahren :)

    LG
    Tobias

    Nur fliegen ist schöner..........

  • Hallo Tobias,

    Von meiner Guten kam der Vorschlag: Frag doch mal in der Tanke nach ob die zufällig ne Überwachungscam in die Richtung haben.

    Freundlichen Gruß
    Rüdiger

    Bevor der Teufel mich holen kommt, trinkt er sich Mut an.