Tank ausbeuelen

  • Da kann der Lackierer noch so gut sein, 760,- Euro für einen Tank ist zu teuer.

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • Zitat

    Original von 3Zehn37
    Da kann der Lackierer noch so gut sein, 760,- Euro für einen Tank ist zu teuer.

    Aber deutlich!!!

  • Also ich kenne zwei Beulendoktoren, die mir und meinen Bekannten schon einige Beulen aus dem Tank gezogen haben.

    Die machen das mit nem Zughammer, der mit Spezialkleber aufgeklebt wird.

    Dauert meist keine 10 Minuten und in der Regel ist die Beule danach komplett verschwunden.

  • Zitat

    Original von Senior Coconut einige Beulen aus dem Tank gezogen haben.
    Die machen das mit nem Zughammer, der mit Spezialkleber aufgeklebt wird.

    Du meinst sicherlich Dellen, Beulen stehen hervor, also so als wenn man mit der Latte eins vor den Kopp bekommen hat. ;)
    Ich mache das auch auf der Arbeit, das so genannte "smart repair" also instandsetzen ohne Lackieren hat begrenzte Möglichkeiten, so wie der TO das beschreibt, den Schaden und den Verursacher, ist das nichts dafür.

  • Zitat

    Original von Senior Coconut
    Also ich kenne zwei Beulendoktoren, die mir und meinen Bekannten schon einige Beulen aus dem Tank gezogen haben.

    Die machen das mit nem Zughammer, der mit Spezialkleber aufgeklebt wird.

    Dauert meist keine 10 Minuten und in der Regel ist die Beule danach komplett verschwunden.


    Erst mal kommt es darauf an WAS das für Dellen sind und WO sie sind.
    Sind die irgendwo an einer Rundung/Ausbuchtung oder Randbereich des Tankes, bekommst du die mit der Zugnummer garantiert nicht heraus (das Blech ist zu dick) - darauf verwette ich Haus und Hof!
    Das habe ich mir auch reichlich oft anschauen dürfen (siehe oben)!

    Und wenn die mit der Zugmethode (Spezialkleber) arbeiten, ist es eine Frage der oberen Lackschicht, ob die das aushält oder nicht. Je brutaler gezogen werden muß, desto höher die Wahrscheinlichkeit das der Lack dabei kaputt geht (zumindest siehst du hinterher Risse).

    Wenn man also nach dem Beulendoktor trotzdem noch lackieren muß, kann man sich den gang auch sparen und gleich zum Lacker fahren - ist dann auch billiger!


    PS: Ich kenne übrigens auch Leute die Beulendoktoren kannten die sowas alles können. :wow
    Als ich dann da war, konnten sie es plötzlich nicht mehr - muß wohl ne Kunst sein die man schnell wieder verlernen kann! :evil: :D :D :D

  • Bei leichten Dellen und Parkremplern wo sie von innen ran können (also nicht die Klebepads) leisten sie recht gute Arbeit, aber es ist z.b. bei einem Dach mit leichtem Hagelschaden so, das sie von den 20 Dellen 18 gut "Rausmassieren"
    aber 2 liegen genau auf einer Dachverstrebung und das sind die die man nachher noch gut sehen kann und letztendlich das Auto dann doch lackiert wird.
    ;)

  • Ich hoffe mal das ich spätestens ende nächster woche anfangen kann meine Blade zu "Schlachten" da wäre einer intakt in Rot zu haben.

    Mein schutzengel hat jetzt NOS!!!
    Aber ich brauch einen neuen, mein alter ist nervlich AM ENDE! :yeh: