Verkleidung geschmolzen :-/

  • Hi hatte heute beim Putzen gemerkt das die rechte Seitenverkleidung geschmolzen ist wohl durch die Hitze der Krümmer und des Radiators und des Lüfters der die heiße Luft darauf bläst.
    Hat jmd auch so ein Schaden gehabt und wenn ja wie verhindern ???
    Dachte an ein Schutzblech von hinten etc...
    Ist ja echt ätzend besonders da die Verkleidungsteile ein Vermögen kosten.


    Wäre dankbar für eure Erfahrung

  • Geschmolzen sehe ich jetzt nicht, allenfalls leicht verformt.
    Abbauen und dann mit dem HLF wieder erwärmen und zurückformen, danach evt. ein Verstärkungsblech einkleben.

  • Das sieht auf dem Bild relativ geringfügig aus ist aber richtig stark verfomrt und unten sieht man es ja wie es einschnürrt und auch der Lack gerissen ist...
    Erwärmen ?? Zurückformen ?? Wie sieht das denn danach aus .. ?( Muss neues Teil her und dann gegen die Hitze schützen

  • Denke nicht das das was bringt und ausserdem hab ich das Baby aus Californien mitgebracht (-: Verkleidung ist aber vom deutschen Modell nachträglich angebaut worden. da wird sich jeder Händler wehren

  • Zitat

    Original von eduardhahn
    Denke nicht das das was bringt und ausserdem hab ich das Baby aus Californien mitgebracht (-: Verkleidung ist aber vom deutschen Modell nachträglich angebaut worden. da wird sich jeder Händler wehren

    Und, mal geschaut was an der Original Verkleidung anders ist, denn da sollte sich im Originalzustand nichts verformen.

  • 1 zu 1 die selbe Verkleidung und es ist nichts anders dran ... ist ja alles gleich aufgebaut ... Ich wollte nur wissen ob jmd anderes das selbe Problem hatte.... Meine läuft im Sommer bis zuu 108° und laut Forum haben das alle so...

  • Hi,

    ich möchte dazu auch gerne mal was sagen. Und zwar habe ich eine Verkleidung von Auctmarts an meiner Blade verkauft, da die Serienlackierung echt hässlich war (Englischer Reeimport die Kleine) und bei mir kam es auch zu derben Verformungen....

    Ich habe das Bike mit der serienmäßigen Verkleidung getreten wie sau, ist nix passiert, ausser direkt unter dem Motor, wo der Krümmer die Verkleidung wohl sehr anheizt. Ist aber nur ne leichte Verformun die man nur sieht wenn man das Kunststoff demontiert, ins Licht hält und wirklich genau hinsieht.

    Mit der Auctmartsverkleidung ergaben sich Verformungen in allen Bereichen. An der Unterseite (wie bei der Serienmäßigen) und an den Seitenteilen in Krümmernähe. Ich weiss ja nicht, ob du Dir wirklich sicher sein kannst, ne originale Verkleidung dran zu haben. Hast Du sie evtl. gebraucht gekauft?
    Die normale Verkleidung sollte keinerlei Probleme machen. Meine Karre wurde auch schon im Hochsommer getreten bis zum Ende, da ist nix passiert....

  • Hatte die Probleme auch bei meiner China Verkleidung, hab die stelle großzügig freigeschnitten und dann dahinter so n Racinggitter reingeklebt.
    Schaut ganz gut aus und die reklamierten Neuteile habe ich gleich mit einer Hitzeschutzfolie versehen und die warten nun auf Ihren Einsatz.
    Mit der Orginalverkleidung hatte ich nie irgendwelche Verformungen oder so.

  • Meine ist nach nem Umfaller genau an der selben Stelle gerissen. Allerdings lag sie auf der anderen Seite...Vielleicht ist das ne Schwachstelle von Honda? Aber "schmelzen" tut da trotz Riss nix...


    MfG Günni

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Zitat

    Original von Thanh007
    Meine Verkleidung fängt auch an sich zu verformen. Bin gerade mal 30 km gefahren.
    Habe Sich auch von Übersee.

    Reicht es, wenn man die Verkleidung mit einer normalen Hitzeschutzfolie von innen beklebt?

    Hier ein Link:
    http://cgi.ebay.de/Verkleidung-GS…5#ht_1358wt_689

    Wie sind Eure Erfahrungen?

    Gruß
    micha

    Hey Micha

    Ich habe dieselbe Folie gekauft ,nur etwas größer,da ich nicht nur im Motorenberreich großzügig abgeklebt habe ,sondern eben auch im krümmerbeich,wo die Verfärbungen und Verformungen weitaus größer waren.

    Darf ich Fragen über welchen Seller du gekauft hast und in welchem Bereich deine Verformungen sind?

    Edit hat noch n Bild gefunden......

    Uploaded with ImageShack.us

    Einmal editiert, zuletzt von Kurvengott (23. Mai 2011 um 22:12)

  • Hey Micha, ;)

    also hier mal ein Bildchen:




    Ist überwiegend im unteren Bereich. Also am Krümmer. Ich bin aber noch nicht wirklich viel gefahren...
    Ganz unten klebt die Verkleidung schon am Krümmer.. :(
    Ich habe 2x 24cmx49cm Folie gekauft. Genau bei dem Seller zu welchem ich den Link geschickt habe.

    Hat das mit der Folie dann bei Dir geklappt?

    Gruss
    Micha

  • Autsch....in diesem Verformstadium war ich noch nicht.
    Die Folie die ich habe , war dieselbe und ja es Verformt sich jetzt nichts mehr.
    Allerdings habe ich Meine Verkleidung beanstandet und habe die beschädigten Teile ersetzt bekommen,da der Artikel mit Folie Ausgezeichnet war.
    Daher Meine Frage wo Du die Verkleidung gekauft hast?

    Habe die beschädigte Verkleidung aber mit lüftungslöcher ( Ovale Langlöcher) versehen und dahinter n schwarzes Racinggitter geklebt und seitdem auch keine Probleme mehr damit.

  • Ich habe es auch beanstandet.

    Habe sie bei auctmarts gekauft. Bin mal gespannt, ob ich die Teile ersetzt bekomme..

    Ich muss die Folie bis Samstag geklebt haben, weil ich am Samstag bei Tübingen zum Schräglagentraining angemeldet bin. Da muss ich gute 400 km fahren...

    Man klebt die Folie dann direkt auf die Verkleidung innen, oder?

  • Hmmm....kann Dir nicht sagen ,ob die Folie so gut auf deinem verformten Verkleidungsteil hebt, aber ich geh mal nicht davon aus.
    Das ist echt rum würde ich mal behaupten.
    Habe meine Neuteile nur Fettfrei gemacht und die Folie reingeklebt und hebt wunderbar.

    Gruß Micha