An alle MIVV-Fahrer

  • Fahre jetzt seit Anfang März den Mivv-Oval. Bin bisher auch zufrieden gewesen.

    Allerdings und jetzt kommts, hat sich bei mir seit geraumer Zeit ein sehr unschönes Geräusch, zusätzlich zum Normalen Fahrgeräusch eingestellt.

    Ich fahre Normal, wie vorher auch, aber ab ca 7000 Umdrehungen schreit er ganz seltsam auf und und gibt ein richtig blubbriges und unschönes Geräusch von sich, als würde alles ganz komisch vibrieren.

    Hab zunächst auf die Dichtung getippt. Also habe ich das ganze schön mit Dichtpaste vollgeschmiert. (Natürlich mit hitzebeständiger).
    Ich kann aber nicht unbedingt behaupten, dass das unangenehme Geräusch weniger geworden ist.

    Mit Killer ist es schon ganz schön auffällig und ohne erst recht!

    Vielleicht hat ja einer von euch eine Vermutung, was es sein könnte.

    Gruß

  • Update: Ich kann des Weiteren ausschließen, dass es am Endtopf liegt.

    Habe grade von einem Kumpel, der auch eine SC50 hat, die orginale Tüte drauf gesteckt....

    Und das ungesunde Geräusch ist immer noch da ;(

    Am Endtopf liegt es also nicht, hat jemand eine Vermutung, was es sonst sein könnte?

    Wie gesagt, tritt erst so ab 7000 Umdrehungen auf. Ist wie so'n Rauschen/Vibrieren...

  • Die Vibration könnte auch eine Resonanz sein.

    Prüfe mal die Motorbefestigung und die Verschraubung vom Auspuff.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.