Garantieschreiben Lima

  • Hey Jungs

    mich hat es wohl erwischt...

    letzte woche sprang sie nicht mehr an, Bat. (halbes Jahr alt) neu geladen..
    eingebaut... Motor an ... Multimeter zeigt nur Bat.Kapz. 12,5V bis 6000U/min
    konstant...

    Seitendeckel ab... Limastecker ab... gelbe Kabel haben gegen sich gemessen haben alle so ziemlich gleichen Wert ... jetz gegen Masse kontrolliert... leider habe ich hier auf allen drei ein Masseschluss ... mist

    hat vll. einer das ofizielle Garantieschreiben von Honda für die CBR 1000 RR?

    Will Montag zum freudlichen und was in der Hand haben, keine Lust auf Diskusionen!!!

    Grüße

  • Hallo

    Also ich brauchte da gar nix, bin hingefahren, er hat sichs angeschaut, Termin ausgemacht, hab sie ihm gebracht, 2 Tage später wieder abgeholt, nix bezahlt und gut wars. :perfekt2:
    War allerdings auch der Händler, bei dem ich sie gekauft habe (ohne Gebrauchtgarantie, weil sie im Kundenauftrag verkauft wurde)

    PapaBlade und BabyBlade :yeh::yeh:

  • Du kannst zu jedem HH deiner Wahl, ist nicht Händlerbezogen

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • Zitat

    Original von stt34
    Du kannst zu jedem HH deiner Wahl, ist nicht Händlerbezogen


    Das weiß ich doch ;) war auf Hanke´s Beitrag bezogen, das er ja seine CBR direkt von seinem Händler hat und der keine Zicken machte

  • habe eben die Repse nochmal angeworfen und den Strom der einzelen Kabel der Lima gemessen, beim Leerlauf konnte man es schon sehen 20V 20V 17,4V
    bei 3000rpm 50V 50V 47,4V

  • Mein Tipp damit Du was "in Händen" hast...(allerdings sicher nicht nötig :cool3: )

    Schick ein Fax vorab an HD in Offenbach und lass Dir eine Bestätigung schicken daß Du einen Garantieanspruch hast...

    ...einfach Fahrgestellnummer angeben sollte reichen..und dann mit dem Antwortfax zum HH.... :yeh:

    Zitat: "Wenn Du Gott siehst, dann musst Du bremsen..." (Kevin Schwantz) :yeh:

  • Geh halt einfach mal zu Deinem HH hin und rede mit ihm, du solltest da keine Probleme haben.
    Kannst ja auch mal hier nachlesen.

    PapaBlade und BabyBlade :yeh::yeh:

  • so Jungs...

    heute morgen bei dem "freundlichen" angerufen und es kam wie es kommen musste, lange Diskussionen, hin und her, er wollte es nicht einsehen...
    ich sollte mich an Honda Deutschland wenden! :wow

    also ich in Offenbach angerufen, dem Service da alles erklärt und die konnten es nicht fassen, warum ICH jetz für den Händler anrufe! das wäre sein Part! er muss einen Garantieantrag stellen und das wäre kein Problem!!!

    Ich wieder bei Ihm angerufen, ihm das so erzählt ( das ist schon sowieso die Höhe! )
    er tat verwundert und meinte, das er sowas noch nie gehabt hätte bla bla bla...

    Das Ende vom Lied, ich habe in Bielefeld bei Honda Voss angerufen ist ca.60KM von mir und schon am Tel. alles glatt gegangen, ist ein bekanntes Problem!
    FahrzeugNR. durchgegeben, 10min später rief er wieder zurück, alles durch, Lima ist bestellt, HandyNr. gegeben,er meldet sich, wann ich es rumbringen kann!!

  • Also ich habe schon bei mehreren Fahrzeugen (Auto´s u. Motorrad) einen Garantieantrag gestellt, hat bis jetzt aber immer noch der Händler gemacht, musste noch nie beim Hersteller anrufen :nono:
    Mich hätte der zum Letzten mal gesehen.
    Aber jetzt läuft ja alles seinen Weg, wenn Du auch ein paar Mehr-Km in kauf nehmen musst :perfekt:

    PapaBlade und BabyBlade :yeh::yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Hanke (30. Mai 2011 um 21:32)

  • hallo

    auch meine lime ist bei ca. 15000 km durchgebrannt
    hab auch gleich eine andere eingebaut
    hab mir mal einen ersatzmotor zugelegt
    aber hondahändler verkrampft jetzt ein bisschen weil selber gemacht
    gruss wolfgang