Klackern

  • Hallo erst einmal an Alle!

    Lese schon seit geraumer Zeit hier mit und möchte mich nun auch aktiv beteiligen.

    ....und gleich mit einem Problemchen!

    Bei ganz langsamer Fahrt (3-6km/h) höre ich ein Klackern aus dem Bereich des vorderen Kettenritzels, bzw. Kupplungsbereich. Ziehe ich die Kupplung ist es weg! ?(

    Habe meine Blade aber erst drei Monate, kann nicht sagen ob dies jetzt erst so ist oder von Anfang an!

    Zum Hintergrund: SC59 Bauj. 2010, 3000km auf dem Tacho, Ölstand ist ok, musste noch nicht nachfüllen, Kette wie neu und richtig gespannt.

    Das hat meine YZF nie gemacht. :nono:

    Da noch Garantie, werde ich sicher mal in der Werkstatt nachfragen müssen, aber vielleicht ist das Geräuch auch normal?!

    Thanks an alle die mich wieder schlafen lassen!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Zitat

    Original von Bitblader
    Hallo erst einmal an Alle!

    Lese schon seit geraumer Zeit hier mit und möchte mich nun auch aktiv beteiligen.

    ....und gleich mit einem Problemchen!

    Bei ganz langsamer Fahrt (3-6km/h) höre ich ein Klackern aus dem Bereich des vorderen Kettenritzels, bzw. Kupplungsbereich. Ziehe ich die Kupplung ist es weg! ?(

    Moin

    Also bei 3-6km/h kann man da überhapt fahren? Ok Spaß bei seite, die Blade klappert in den unteren Drehzahlen sowieso daran mußt Du dich gewöhnen, daß ist Normal so. :mad: ;(

  • Hallo erst mal!

    Also bei geschlossener Kupplung schafft meine bei Leerlauf im ersten Gang 17 km/h. Fährst Du dann mit schleifender Kupplung?

    Gru? Rudi

    Du fragst "Was soll ich tun?" - Lebe wild und gefährlich! (Arthur)

    Mitglied des Qualifikationstisches
    Verstosse ich eigentlich gegen ein Gesetz, wenn ich Bibendum überfahre?

  • Bitblader

    ich glaube das ist deine Kupplung da gabs bei Honda so ein Rundschreiben. Ist hier auch im Forum zufinden.

    Zufinden hier im Forum unter Fiteblade sc59 klicken und unten uas der Liste sc59 probleme

    kommt später

    Einmal editiert, zuletzt von streetfighter006 (12. Juni 2011 um 10:06)

  • Zitat

    Original von streetfighter006
    Bitblader

    ich glaube das ist deine Kupplung da gabs bei Honda so ein Rundschreiben. Ist hier auch im Forum zufinden.

    Zufinden hier im Forum unter Fiteblade sc59 klicken und unten uas der Liste sc59 probleme

    Das hatte nur Gültigkeit für die 2008er Modell.
    Ab Modelljahr 2009 war das kein Thema mehr.....

  • Das Klackern kommt von der Verzahhnung der KW auf der die KPL sitzt. Bei den Modellen die die erste KPL verbaut hatten ists etwas lauter...

    MfG
    der_hueb

  • Das Klackern ist, wie andere auch geschrieben haben, ganz normal und kommt von der AHK, bei 3-6kmh machste ja auch immer auf und zu, da kommt dann wieder Last auf die
    Kupplung, dann wieder nicht. Das Bike hat erst 3000kmh runter, also alles easy, brauchst Dir keine Gedanken machen. Das 2010er Modell ist fehlerbereinigt, da gibt es kaum was
    zu bemängeln. Sollte doch mal was nicht koscher sein, oder du hast den Eindruck es funktioniert etwas nicht wie es soll, hast Du Garantie und fährst zu deinem Händler, der macht
    das dann schon.

    Viel Spaß mit deinem neuen Bike... :)

    PS: Bei Honda rasselst und klappert auch schon mal was, oder der Motorenlauf hört sich ab und an rauh an, aber das ist so. Bedeutet nicht das was nicht stimmen muss. Erst bei
    höheren KM-Leistungen oder bei Rückständen im Oel ist was nicht in Ordnung, ansonsten sind die Motoren schon sehr standfest. Das 2010 Modell sowieso. Immer schön warm-
    fahren!!! Dafür ist sie sehr dankbar. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von cbrburner (8. Dezember 2011 um 14:35)

  • In irgend einer PS Ausgabe unter Gebrauchte Test stande es auch geschrieben, wenns aus dem Kpl-Deckel Klappert war das Update zu spät, wenns schon pfeift wirds teuer. Ich bin einer der Glücklichen, die 5tkm mit der 1. Kupplung unterwegs waren und nun klapperts halt.... Auch egal....

    MfG
    der_hueb

  • Das Klackern ist, wie andere auch geschrieben haben, ganz normal und kommt von der AHK, bei 3-6kmh machste ja auch immer auf und zu, da kommt dann wieder Last auf die
    Kupplung, dann wieder nicht. Das Bike hat erst 3000kmh runter, also alles easy, brauchst Dir keine Gedanken machen. Das 2010er Modell ist fehlerbereinigt, da gibt es kaum was
    zu bemängeln. Sollte doch mal was nicht koscher sein, oder du hast den Eindruck es funktioniert etwas nicht wie es soll, hast Du Garantie und fährst zu deinem Händler, der macht
    das dann schon.

    Viel Spaß mit deinem neuen Bike... :)

    PS: Bei Honda rasselst und klappert auch schon mal was, oder der Motorenlauf hört sich ab und an rauh an, aber das ist so. Bedeutet nicht das was nicht stimmen muss. Erst bei
    höheren KM-Leistungen oder bei Rückständen im Oel ist was nicht in Ordnung, ansonsten sind die Motoren schon sehr standfest. Das 2010 Modell sowieso. Immer schön warm-
    fahren!!! Dafür ist sie sehr dankbar. ;)

    Fahre seit 2009 meinen Roller und hab schon 20.000 Km abgespult und der Hobel rennt und rennt ohne Probleme.
    Das von cbrburner unterschreib ich glatt :perfekt:

    ____

    Gruss Roland

  • @der hueb, Zitat: "...In irgend einer PS Ausgabe unter Gebrauchte Test stande es auch geschrieben, wenns aus dem Kpl-Deckel Klappert war das Update zu spät,
    wenns schon pfeift wirds teuer. Ich bin einer der Glücklichen, die 5tkm mit der 1. Kupplung unterwegs waren und nun klapperts halt.... Auch egal..."

    Das geht in diesem Fall leider nicht, das 2010-Modell hat bereits eine Produktoptimierte Kupplung seitens Honda. Manchmal ist man einfach zu empfindlich, weil hier da
    was gelesen wird und man vielleicht angesprochen wird, ob alles in Ordnung ist.

    Ich glaube das Bike funktioniert so wie soll. Also...Spaß haben ist das Motto... :yeh: .

  • Spaß machts trotzdem. War ja auch nur ein Hinweis. Bei mir war es halt so. Wenn man die KPL ganz leicht zieht geht das Geräusch weg. Die Lager wurden vom HH geprüft, minimales Spiel, kein Problem.....

    MfG
    der_hueb