Einstellungen

  • Moin!
    Und wenn es schon 100x gefragt wurde, dann hier Nummer 101:
    Wie ist die optimale oder eine gute Einstellung der Federn, Dämpfer etc. für nen 75Kg-Klops wie mich? Viel Landstr. und auch viel Stadt. Ich hab das Gefühl, dass das Hinterbein irgendwie durchschlägt, wenn ich über ein Loch dängel (und davon gibts in Bremen reichlich:(( )....
    Wenn´s geht, so untechnisch wie möglich erklären und mit eindeutigen Richtungsangaben, wie Uhrzeigersinn oder so.
    Danke!

    Eine Kurve ist bloß eine unnötige Schikane auf meiner Highspeedgeraden!

  • 1. Hast du mal die SUCHFUNKTION probiert?
    Klappt eigentlich ganz gut.

    2. Es wird dir keiner eine Einstellung sagen können, die 100% für dich passt. Entweder du nimmst die Setup-Empfehlungen aus diversen Zeitschriften oder machst mal nen Renntraining. Dort sind sehr oft Leute von Öhlins, die stellen dir dein Bike ein und du kannst schauen, ob es so passt und wenn ned, dann wird eben weiter probiert bis es passt.
    Ansonsten so weich wie möglich, so hart wie nötig is meine Devise.

    Marc

  • Sicher, mein Admin, sicher. Aber so richtig erleuchtet wurde ich nicht... Da dacht ich mir: "Bub, nimm Dein Herz in beide Hände und frach mal die Praktiker! Da wird schon wer Dein Profil haben." ;)

    Eine Kurve ist bloß eine unnötige Schikane auf meiner Highspeedgeraden!