HILFE Harte Aussetzer (nicht Nockenwellensensor)

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit paar Wochen bzw. seit der 12000er Insp. Harte Aussetzter.
    War dann beim HH zum Fehlerspeicher auslesen, Speicher leer nichts.
    Im Forum Suchefunktion benutzt und Nockenwellensenor bestellt und gestern eingebaut.
    Heutige Probefahrt hat keinerlei verbesserung gezeigt.
    Hat jemand hier im Forum ähnliches gehabt und was kann ich noch durchchecken?
    Bj. 08 Inigation Modul und PC3 sind verbaut seit 2009 keine probs. Habe auch den weisen Stecker von PC3 abgezogen und mit dem übrigen Adapter von Inigation Modul verbunden trotzdem keine besserung.

    Ich hoffe auf euere Unterstützung!!!

    MFG Dany

    man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich!!! :ausschau:

  • ich würde erstmal die ganzen spielereien komplett abklemmen und wirklich im originaltrimm mal probieren dann kann man immernoch suchen

    so wie ich verstanden habe hattest du den pc III den IG Modul aber noch dran?

  • Gibte es nicht irgendwie eine MAP für PC3 wo alles auf Werkseinstellung gestellt wird oder Reset Taste?

    Der PC3 verstellt sich in der Regel auch nicht selbst, da auch 2 Jahre ohne prob alles super lief. Durch das umstecken des Steckers von PC3 wurde nur der IG Modul deaktiviert jedoch nicht der PC3.

    man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich!!! :ausschau:

  • bevor ich weitere fehlersuche betreibe würde ich beide zusatzmodule ausbauen bzw abklemmen....

    natürrlich kann der pc 3 eine eine serienmap ......einfach alles auf 0 stellen aber vorher die aufgespielte map speichern...ZERO MAP
    oder hier runterladen

    wenn der pc 3 nun aber eine macke hat suchst du ewig , ich würde die fehlersuche logisch betreiben also erstmal alles was nicht original ist ab dann die 3 grundfaktoren abklopfen ...

    luft

    sprit

    funke

    Einmal editiert, zuletzt von Thedriver (2. Juli 2011 um 21:38)

  • guck mal nach den Batteriepolen ob die locker sind, hatte ich anfangs auch mal

  • So Problem ist behoben, die Map von PC3 war zerschossen, habe jetzt mit Zero Map probiert und 150 km Testfahrt ohen probs.
    Hat jemand eine abgestimmte Map mit K&N Luftfilter und Shark Track 1000?
    Was bedeutet die MAP 132-001 Stock exhaust, Stock air filter?

    Danke an Thedriver, ohne deinen Tip hätte ich sonst am WE alles ausgebaut. :tougue:

    man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich!!! :ausschau:

    Einmal editiert, zuletzt von Jackdanijels (5. Juli 2011 um 21:37)

  • Zitat

    Original von Jackdanijels
    .....
    Was bedeutet die MAP 132-001 Stock exhaust, Stock air filter?
    :

    das ist ein map für serien auspuff und serien luftfilter

    du solltest aber auf jeden fall ein map für ein EU moped nehmen !

    fährst du mir db-eater ?

    +++ unsafe at any speed +++

  • Meine ist ein USA Model, drauf ist der Shark Track 1000 mit den Race DB-eater`n.
    (Etwas grössere) Was ist der Unterschied zwischen USA und Europe in den Maps?

    man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich!!! :ausschau:

  • die US steuergeräte sind ab ca. 10.000rpm bei 90-100% drosselklappe gedrosselt und anders abgestimmt.

    hast du z-bomb, IRC oder sowas verbaut um die drossel aufzuheben ?


    versuch mal 132-003 oder 132-001 was gefühlt besser geht.

    aber wenn dus richtig willst kommst du am prüfstand nicht vorbei

    +++ unsafe at any speed +++

    3 Mal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (6. Juli 2011 um 10:12)

  • verbaut ist HRC KIT um die Drossel ist behoben.
    Hatte auch die Yoshi R77 Kompletanlage vorher drauf.
    Leistung am Prüfstand war 213 PS und V-Max 325 Km/h
    Yoshi musste leider runter ;(
    Mit der Zero Map läuft Sie auch richtig gut. Werde demnächst auch die von dir vorgeschlagenen Maps auch testen, muss aber unbedingt den bei dir erworbenen Kettensatz wechseln.

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  • wenn du HRC kit verbaut hast , ist eh ein anderes map drauf !

    also sind die PCIII maps sicher nicht passend.

    da hilft nur prüfstand.

    +++ unsafe at any speed +++