Unterbrechung

  • Hallo!

    Weiß jemand was genau der Seitenständerschalter unterbricht?Unterbricht er die Zündung oder die Einspritzung?Oder sogar beides?Kann mann da nicht ein Schaltautomat auflegen und darüber unterbrechen?
    Warum sollte das nicht gehen?
    MFG

    Bin der Neue...........

  • :)das is ja mal ne idee aber das könnte komisch enden weil du keine kontrolle über die zeit hast also das nicht einstellen kannst :lupe:

    hat jemand einen schaltplan zur hand??

    ich denke mir mal das wie beim killschalter beides unterbrochen wird kannst du ja einfach mal nachmessen...wenn du den killschalter nimmst klappt es aber mit sicherheit weil dann das einspritzsystem abschaltet.....ich frag mich nur ob das mit timing hinzubekommen ist und dem motor auf dauer gefällt

    sollte nur die zündung abschalten würd ich davon abraten.....mag der motor bestimmt nicht so gerne wenn weiter eingespritzt wird und dann alles nachverbrennt

    lustige idee berichte doch mal ob es klappt

    Einmal editiert, zuletzt von Thedriver (3. Juli 2011 um 19:58)

  • Zitat

    Original von larsi2309
    Hallo!

    Weiß jemand was genau der Seitenständerschalter unterbricht?...
    MFG

    ich weiss es

    aber versuchs selbst

    stell dein moped auf den heckständer und lass es im 1. gang laufen.

    dann klapp den seitenständer aus

    +++ unsafe at any speed +++

  • ich weis es nich

    verrätst du es mir?
    hat sowas mal jemand versucht??
    ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es klappt

    Einmal editiert, zuletzt von Thedriver (3. Juli 2011 um 21:06)

  • denke dass der seitenständer mehr oder weniger alles unterbricht.
    der killschalter unterbricht doch nur die zündung oder? weil der anlasser rattert munter weiter trotz not-aus. oder hab ich da was falsch verstanden :gruebel: ...habe das nämlich AUSVERSEHEN mal gemacht. also killschalter war umgelegt und ich wollte starten...natürlich hab ich dann eben 2 sekunden den anlasser gedrückt bis ich gemerkt habe an was es lag. danach hörte sich das anlassen irgendwie so an als ob zu viel sprit drin wär...hat bisschen gehustet und gezickt aber dann liefs wieder rund =)


    achja und ich denke zu wissen dass mit runtergeklapptem seitenständer der anlasser nicht tut (wär ja auch absolut sinnfrei dann dieser sicherheitsmechanismus).

    :dumdiedum:

    Klingt komisch... :schreck:
    is aber so. :waffe_zieh:

  • mit dem seitenständer kein anlasser logisch....ABER wenn die einspritzer per killschalter die einspritzung nicht unterbrechen würden könnte man ja knallkonzerte veranstalten .......geht aber nicht.....

  • ja ok (-: dann hab ich mir das wohl einfach nur eingebildet dass es nicht so leicht angeht wie normal :dumdiedum:

    Klingt komisch... :schreck:
    is aber so. :waffe_zieh: