FI Fehlermeldung, was ist da los?

  • Guten abend zusammen :)

    Folgendes Problem (keine 20min alt), auf der Fahrt nach hause bemerkte ich, dass die rote FI-Lampe leuchtet. Also runter von der autobahn und da ich mich gut erschrocken habe,runter von der autobahn, angehalten, mopped aus. Durch Zufall, bei ner Zigarette, viel mir auf, das bei eingeschalteter Zündung die Lampe blinkt. also aufgepasst, 3x lang 5x kurz notiert und relativ langsam nach hause gefahren^^

    nach unendlichen google versuchen und aus unsicherheit, ob man die fehlercodes von anderen Modellen wie der SC59 "Übernehmen" kann und aus mangel eines WHB´s hier die frage an das allwissende Forum:

    Kann mir irgendwer verraten was der fehler 35 bei meiner 2008er pc40 zu bedeuten hat?


    PS: auf 600rr.net war dieses fehler auch nicht gelistet.. verzählt habe ich mich nicht habe 3x (!) nachgezählt. Umbauten etc wurden in der letzten zeit keine getätigt. ALLES legal, nix abgeklemmt oder ähnliches.


    Wäre cool, wenn mich jemand vor einer schlaflosen nacht bewahren könnte!


    Vielen dank schonmal!

  • Also bei der sc59 steht, bei fehler 35 die auspuffklappe drinnen.
    ob die codes übertragbar sind, kann ich dir aber leider nicht sagen.

  • Gemäss Werkstatthandbuch: Fehler 35:
    Störung im EGCV-Servomotor
    -Wackelkontakt oder schlechter Kontakt am EGCV-Stecker
    -Störung im EGCV oder im zugehörigen Schaltkreis
    -EGCV-Servomotor blockiert


    Gruss Sharky

  • der servo hat kunstoffrädchen zum einstellen,wenn da mal kurz was schwer geht weil dreck drin etc sind die rädchen am sack.bekommst aber viele gebraucht.musste meinen auch schon tauschen an der sc50.

  • Vielen Dank euch allen! :respekt::perfekt2:

    Dachte schon an etwas schlimmeres, wie spätfolgen meines sturzes im April^^ - aber wenns "nur" der Servomotor der Auspuffklappe ist, bin ich relativ beruhigt :)


    Wie gesagt, ich danke euch vielmals! :perfekt2:

  • So nun ich nochmal :)

    Gestern beim Dealer meines Vertrauens gewesen. Termin für den 12. bekommen mit der aussage, ich könne das erstmal so fahren.

    Fährt sich aber wie n sack nüsse... kommt nicht vorwärts bzw braucht ewig um rauszubeschleunigen und frisst gefühlte 30l auf 100km...

    Jetzt bin ich leicht verunsichert... läuft die "kleine" jetzt in einer art "notprogramm" aufgrund der fehlermeldung? Oder könnte das Aushängen der Seilzüge abhilfe schaffen, dass ich nicht 60x Tanken muss bis zum 12.7?

    Wenn ich die Seilzüge aushängen kann, (entschuldigt die blöde frage) wie am besten und vor allem wo :)


    Schonmal Danke :)

  • Heyho :)

    Danke flojo20, dank der PDF Datei konnte ich den Fehler selbst beheben...

    Die Werkstatt, die mein Motorrad nach meinem Unfall wieder fahrtüchtig gemacht hat, hat eine kleine hülse in der nähe des Stellmotors liegen lassen, sodass diese halt jetzt erst richtig reingefallen ist und somit den Motor blockiert hat...

    Motor ausgebaut, Hülse rausgefischt und siehe da, die kleine läuft wie vorher :)

    Vielen Dank an alle für die Hilfe :)

    :respekt: