Andere Ursache Bremsrubbeln

  • So, auch wenn alle das Thema nicht mehr hören können; Hier mal ne` neue Ursache für Bremsrubbeln an meiner Blade (Bj 99).
    Hab` das bekannte Problem ´schon lange, alle Lager sind neu, neue Scheiben etc.-hat alles nix gebracht.
    Hatte mich schon verzweifelt damit abgefunden-
    Jetzt hat sich allerdings rausgestellt, dass eine Distanzbuches an der Vorderachse zu kurz war und das Rad daher 2mm ausserhalb der Mitte stand; Das hatte zur Folge, dass die Bremskräfte ungleichmässig übertragen wurden und ein Rubbeln verursachten...neue Distanzbuchse eingebaut und kein Rubbeln mehr!!! :)) :)) :)) :)) Ich hätte nicht gedacht, dass ich das noch mal erlebe!
    Rausgefunden hat es ein Hondahändler, der mir als echter Tüftler empfohlen wurde-hat seinem Ruf alle Ehre gemacht :massa: :massa: :massa:
    werde den auch noch in der Liste posten
    ach ja: Danke nochmal an den Vorbesitzer meiner Blade für die falsche Buchse :evil: :gunman::evil:
    Grüsse stereo

  • javascript:smilie(':respekt:')
    respekt

    Nicht schlecht! Bei mir war es ein mitlackierter Felgenstern, darauf wurde vom Vorbesitzer die Scheibe geschraubt.
    Bei dem fälligen Wechsel kam natürlich die Farbe runter und jetzt klappts auch mit`m gegen die Wand fahren.........javascript:smilie('O<')
    ass
    Aber Distanzhülsen zu vermessen - darauf wäre ich nie gekommen. Hut ab vor Deinem Händler!

  • Zitat

    Original von stereo
    !
    Rausgefunden hat es ein Hondahändler, der mir als echter Tüftler empfohlen wurde-hat seinem Ruf alle Ehre gemacht ...

    Wenn das der Gott der Blader ist, dann würde ich ihn auch mal gerne aufsuchen oder zumindesten fragen: Warum meine Maschiene rasselt, bei konstanter Geschwindigkeit (3000-5000) und nur wenn sie warm ist. Kettenspanner hab ich schon mal getauscht, daran liegt es nicht.

  • @jumpjack:
    Vielleicht das Vergaserklappern ? ?(?(?(
    Noch mal schreib ich das net.

    Nutze die Suchfunktion.
    Oder Forum SC 28 Thema"Leichtes rasseln"
    Beitrag ERNA76
    CU
    und rasselnder Gruß :))