• Hallo,
    ich habe nun nach einigen monaten verzögerung (wollte eig. ja schonmal anfang des jahres kaufen) endlich einen termin ab welchem ich mir meinen traum von der sc 57 erfüllen darf :D ab ende september kann ich mir eine kaufen, jedoch ist mein budget auf ~5000€ begrenzt. Gibt es zu diesem Zeitpunkt günstigere moppets als im sommer/frühling? Was darf ich für ca. 5000-5400 € erwarten? (km, zustand,vorbesitzer,scheckheft etc.?) Gibts hier im marktplatz "günstigere" angebote als auf mobile.de ? Lieber von privat oder händler (wegen gewähleistung)? Danke, bin kein experte, und möchte nicht nach 2000km das böse erwachen haben (motorschaden etc. ) oder bei privatleuten ein von der renne krige.. Frage schon so früh damit ich in den nächsten monaten den markt beobachten kann. (habe überhaupt keine erfahrung mit gebrauchtkauf beim moppet, was ich bis jetzt gelesen habe ist : Hände weg von eu importen, und aufpassen bei neuen verkleidungsteilen/lackierungen wegen versteckten Sturzschäden)
    Danke!

  • Hi,

    ich kann dir zwar nichts genaues zum Preis sagen, aber du kannst im SC57 Bereich sicher genaueres erfragen bzw. mit Hilfe der Suche Kauftipps finden. es wurde auch schon oft besprochen worauf man achten muss beim Kauf, da gehören noch einige Sachen mehr dazu, also diese die du genannt hast,

    z.b:

    Lenkereinschlag überprüfen: beschädigungen durch einen Sturz können oft an dem "stopper" für den Lenker erkannt werden. Tiefere Einkerbungen dürfen dort nicht zu sehen sein..

    und vieles mehr, findest du 100% über die Suche

    zum Thema import:

    Ich persönlich habe zwar kein Importbike, ABER ich denke nicht dass alle Importbikes schlecht sind. Sicherlich sind km und gemacht Angaben schwerer zu prüfen, aber wenn das Bike anständig aussieht und der Händler ok ist, warum nicht? Da kann man schnell ein paar Scheine sparen.

    PS: als ich mich mal für eine SC57 interessiert hab wurde mir empfohlen eher nach einer 07/06 als nach einer 04/05 zu schauen, da einige Kleinigkeiten verbessert wurden.

    *BRUMMMMM*