Hab´ jetzt Handschuhe und Tank an den Nagel gehangen

  • Hi Leute,

    ich habe nach meinem letzten Malheur vor einer Woche am Mendelpass beschlossen in Zukunft auf zwei Räder zu verzichten.

    Ich habe Glück gehabt, dass ich bis auf einen leichten defekt an einem Finger und einem total geprelltem Körper heil wieder aufgestanden bin.

    Wir werden unsere zweite SC33 einmotten und abdecken und uns nach einem Oldtimer (Cabrio auf 4 RÄDERN) umsehen.

    Werde nach wie vor hier weiterlesen und versuchen Neulingen im SC33 Technikbereich weiter zu helfen.

    Zu diesem Zeitpunkt habe ich die Stummel in der Hand gehabt.
    (aber nicht mehr lange)

  • Hi,

    :wow Hauptsche nichts gebrochen. Bin diese Jahr auch den Mendel gefahren und bin begeistert.

    Aber nichts desto trotz mach es gut und alles Gute.

    ____

    Gruss Roland

  • @ Moschei

    Es wird wird wohl in Richtung Triumph TR6, Fiat Spider CS oder MG MGB gehen.

    Ich werde mich mal in Ruhe umsehen und mir ein Fahrzeug mit wenig Rost suchen. Die Mechanik kann dabei ruhig in einem schlechteren Zustand sein.

    Da ich Zeit habe, werde ich schon das passende finden.

  • Zitat

    Original von Angsthase
    @ Moschei

    Es wird wird wohl in Richtung Triumph TR6, Fiat Spider CS oder MG MGB gehen.

    Ich werde mich mal in Ruhe umsehen und mir ein Fahrzeug mit wenig Rost suchen. Die Mechanik kann dabei ruhig in einem schlechteren Zustand sein.

    Da ich Zeit habe, werde ich schon das passende finden.

    Ich hab mal einen Triumph Spitfire Mk3 gehabt ... leider irgendwann zugunsten einer Z1900 verkauft.
    Von den 3 genannten würde ich den MG B vorziehen natürlich nicht als Gummiboot. ;)

  • Triumph TR6 aber bitte als PI und mit Overdrive. In diesem Fall immer Wasser zur Kühlung der Benzinpumpe mitnehmen. Ich nehme an, wenn Du mit dem Campariole lange genug im Stau hinter Touris hergefahren bist, kommste wieder zum Moped zurück. Bis dahin viel Spaß.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Valentinik

    Hoffe ich doch.
    Jedes Ding hat seine Zeit und ich glaube meine Zeit als Mopedfahrer ist nach fast 30 Jahren (ohne Knochenbrüche) vorbei.
    Du hast diese Entscheidung ja auch vor einiger Zeit getroffen, wenn auch Deine Vorgeschichte bei weitem schlimmer war als bei mir.
    Ups, jetzt habe ich mich Teilgeoutet. ;)

    lawyer

    Ich tendiere momentan mehr zum Spider.
    Die Ersatzteilversorgung ist sehr gut, die Form und Größe passen eigentlich gut zu dem was wir vorhaben.
    (mal gemütlich durch die Alpen und die komplette Italienische Küste abfahren, mit Hund)

    Momentan habe ich keine Lust mehr auf´s Mopedfahren.
    Wenn´s der erste schwere Knall in meiner Laufbahn gewesen wäre, würde ich mir die Sache evtl. noch mal durch den Kopf gehen lassen.
    Als Mahnmal habe ich ehrlich den platten Tank und meine Handschuhe in der Garage an die Wand genagelt.

    Nach dem von mir produziertem Highsider ist mein Moped totalschaden.
    Was auf dem Bild noch halbwegs komisch aussieht, ist bei einer Geschwindigkeit von ca. 120 km/h passiert.
    Das Bild ist ein Filmausschnitt von einer unter dem Bugspoiler installierten Kamera.

    Gabelbrücke und ein Gabelrohr gebrochen, Rahmen gerissen, Heckrahmen teilweise abgerissen, Hinterradfelge gebrochen Motordeckel rechts komplett durchgeschliffen usw.

    Komischerweise habe ich mich aber nicht über den Totalverlust geärgert, sondern bin froh, dass ich noch mal heil davongekommen bin.

    Der Helm ist rundherum angeschliffen, der Einteiler teilweise bis auf die Protektoren durch, an einem Schuh die Sohle abgerissen, der andere Schuh ist am Span fast durchgeschliffen.
    Ne, ich habe momentan keine Lust mehr und ich möchte auch nicht, dass meine Frau mit Ihrem Moped um die Ecke kommt und mich nicht mehr aufstehen sieht.

    Wie gesagt, die zweite SC33 wird eingemottet und auch nicht verkauft.
    Evtl. probieren wir es in ein paar Jahren noch mal.


    Moschei

    Ich bitte Dich, wenn dann einen MGB vor 1974. :D
    Ich bin zwar auf den Kopf geknallt, aber ein bischen Geschmack habe ich mir doch noch bewahrt. =)