Ixil Shorty

  • Hat jemand Erfahrung mit einem IXIL Shorty auf einer SC50?
    Leistung Sound
    Bin auf der Suche nach einem guten günstigen Topf

  • Oder Mivv bzw. noch günstiger Storm als Edelstahlversion

    bei ebay

    Gebrauchter Mivv auch bei ebay

    Aaaaaber, zumindest bei meiner R1 RN09 ist mir bekannt,
    dass die günstigen kleinen Töpfe teilweise massiv Leistung kosten, bis zu 6PS weniger :flüster:

    Ösi im Exil

    2 Mal editiert, zuletzt von Rudi (27. Juli 2011 um 10:42)

  • Zitat

    Original von Rudi

    Aaaaaber, zumindest bei meiner R1 RN09 ist mir bekannt,
    dass die günstigen kleinen Töpfe teilweise massiv Leistung kosten, bis zu 6PS weniger :flüster:

    :perfekt3: Vollkommen korrekt und deshalb garantiert nicht zu empfehlen!

    Ich selbst fahre den Takkoni. Bei dem gibt's serienmäßig auch ein Leistungsproblem im ganz hohen Drehzahlbereich. Bei diesem ESD kann man das aber sehr einfach und ohne viel Aufwand selbst regulieren!
    Habe viel und lange rumprobiert und mit doppelt sovielen Löchern im DB-Killer die Leistung optimal beeinflussen können.
    Seither zieht sie untenrum echt bärig (viel Staudruck) und dreht super-willig nach oben raus (weniger Staudruck durch mehr Löcher).
    Weil ich den direkten Vergleich haben wollte, hab' ich mir die Arbeit extra gemacht und den Serien-ESD für die Hausstrecke (ca. 55km einfach) montiert und dann das Gleiche mit dem Takkoni nochmals abgefahren. Ergebnis ist, daß ich finde, das Mopped läuft mit dem Takkoni deutlich bissiger und spritziger. Sie dreht wie blöd und hat gar kein Leistungsloch mehr. Wenn mich die Kosten nicht stören würden, hätte ich längst auch den Leistungsprüfstand besucht, denn ich bilde mir diese Leistungscharakteristik nicht ein. Dafür fahre ich sie zu lange.

    Wie auch immer, den Takkoni kann ich wärmstens empfehlen, auch weil er von der Optik her mit seiner konischen Endkappe und nur etwas über 40cm Länge einen sehr guten Kompromiss zwischen dem doch schon betagten Mopped und aktuellen ESDs macht. Preislich habe ich ein Angebot aus der Bucht nutzen können und nur 151,-€ bezahlt. Im Schnitt kostet er dort so um die 179,-€.

    Beste Grüße

    Andreas.

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Andreas S. (27. Juli 2011 um 14:05)

  • also ich kann den shorty nur empfehlen...kann auch kein leistungseinbruch verspüren. und der sound is der hammer(natürlich ohne db killer) =)

  • Also falls das noch aktuell ist... hab ihn auch drauf und bin richtig zufrieden.. nicht nur optisch sondern auch von der Soundkullise (ohne DB).. wie mein Vorredner eben schon sagte ;) gutes Teil!

  • Leo Vince SBK bin ich sehr zufrieden mit.
    Hab den orginalen DB-Eater rausgeschmissen und einen Nacbau bei Ebay für 15 eus gekauft. Bekommt einen besseren Klang und ziet sogar noch etwas besser durch.

    Nur wer aufrecht steht kann fallen