PC 35 stirbt im Leerlauf ab

  • Hallo,

    Folgendes Problem:
    Ein guter Freund von mir hat sich frisch eine CBR 600f gekauft (bj 99 oder 00, auf jeden Fall eines von den letzten Vergasermodellen).
    Sie ist für ihr Alter ziemlich gut in Schuss.

    Sie ist ihm jetzt aber im Leerlauf, bzw. beim Ausrollen öfter abgestorben und er macht sich diesbezüglich Sorgen (bei der Probefahrt war davon nichts zu merken, da fuhr er allerdings auch nur ca. eine halbe Stunde damit).

    Davon abgesehen nimmt sie das Gas aber sauber, ruckelt nicht und hat auch sonst keine derrartigen Probleme (Vergaser sind per Werkstatt gereinigt & synchronisiert worden).

    Beim Googlen stoße ich öfter auf LiMA-Probleme und die Benzinpumpe.
    Bei einer KTM hatte ich im Prinzip genau das gleiche Problem wie er, dort wars beispielsweise die Benzinpumpe.

    Hat jemand von euch eine Idee woran es sonst noch liegen könnte, oder hatte jemand bereits dasselbe Problem?

    Danke Euch mal schon im Voraus!
    :)

  • Also ich würde als erstes auf die Leerlaufdüsen tippen. Kenne das allerdings bislang nur von PKWs.

  • @ Fire35:

    Danke vielmals, der Hinweis ging schon ziemlich in die richtige Richtung.

    Das Problem hat sich mittlerweile erledigt. Wir haben uns das unlängst angesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass das Standgas viel zu niedrig eingestellt war.

    Die hatten ihm das werkstattseitig auf ca. 900rpm runtergedreht (warum weiß ich nicht), ihm davon aber nichts gesagt.

    Seitdem's wieder benutzerhandbuchgemäß hochgedreht ist, ist das Problem nie wieder aufgetreten.

    Tja: Ein Problem, das große Sorgen bereitete und eine ziemlich triviale Ursache hatte...

    Trotzdem Danke!

  • Dann ist ja wieder alles gut. Meine Blade läuft unter1.000 U/min. auch nicht vernünftig im Standgas. Habe sie auf 1.100 U/min. eingestellt.

  • Kraftrad 3. Januar 2021 um 18:48

    Hat das Label CBR600F (PC35) hinzugefügt.