Hinterradabdeckung

  • Ich frag mal in die Runde,

    habe an meinem Roller die kurze Radabdeckung von Honda verbaut. Jedoch kommt es vor, dass die Abdeckung beim Einfedern unten unter die Abdeckung vom ABS schlägt und auf den Hinterradreifen gedrückt wird. Sodass die Spitze wie ein Radiergummi abgerubbelt wird.

    Hat jemad die Abdeckung von Carbomoto verbaut und gegebenenfalls ein paar Fotos davon und vor allem, schlägt die auf die ABS Abdeckung durch ?(

    http://carbomoto.com/hinterr-abs-sc59honda.htm

    Würde die gerne verbauen aber nur wenn nicht das Gleiche Problem auftaucht. :gruebel:

    Ich sag mal Danke im voraus.

    ____

    Gruss Roland

  • Also. Was ich hier zusammengelesen habe:

    Die Gefahr ist, dass das Ding bricht und dann (da ja gegen die Rollrichtung montiert) den Reifen aufschlitzt.

    Diese Gefahr wird von dem Carbomototeil wohl nicht komplett ganz aufgefangen, sondern nur verringert.

    Deshalb habe ich es nicht gekauft. Es gab, hier jemanden, der sich genau deswegen beschwert hat, schreib doch Schwing an.

  • Hi,
    es gibt hier einen 2. Thread zur HRA, der auch nocht aktiv ist, obwohl schon älter.

    gerade habe ich dort das gepostet:

    "Hi,
    die hat bei mir ganz gut funktioniert, bis ich einen Kumpel (kein Leichgewicht) mal mitnehmen musste, da er seine Yamaha abgelegt hatte.

    Ich hab' zwar nix gemerkt, aber dann später gesehen, dass von der HRA der Rand am Ende ausgefrast ist - am Reifen war nix zu sehen. Dürfte doch öfters mal an den Reifen gekommen sein.

    Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich sie nicht gekauft, ist ja auch nicht ganz billig.


    Also: NICHT SOZIUSTAUGLICH - möglicherweise wenn 2 extreme Leichtgewichte drauf sitzen"

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

  • Zitat

    Original von Repsol Holy
    Hi Leuts,
    Hab die von Carbomoto drauf und bin voll zufrieden.
    Nie Probs gehabt. (-:


    Hi,
    wohl noch nie zu zweit damit unterwegs gewesen?

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)