Motor Umbau

  • Ich hätte da mal eine frage zu meinem Motor umbau. Hoffe ihr könnt mir da helfen.

    Also: Ich habe einen 98er motor samt Vergaser in meine 95er blade gebaut. Das läuft soweit auch ganz gut. Aber die zieht nicht mehr als der alte motor, der nur 98ps hatte. Nun habe ich gelesen, das der Vergaser eine etwas andere Elektrik/Verkabelung haben soll. Könnte es daran liegen oder muss der einfach nur mal syncronisiert werden?

    Beste Grüße

  • hast du kabel an den vergaser???
    hast die neuen vergaser angeschaut ob die wirkich ganz aufmachen? oder war die alte evt schon offen?

  • Ne, das Wundert mich ja sind keine Kabel/Stecker dran. Und der Alte vergaser war nicht offen. Klingen tut sie auch etwas anders aber das liegt wohl daran das es ja ein anderer Motor ist. War kurz auf der Autobahn und sie wollte nicht schneller als 240km/h laufen. Hat nur bis 7000 gedreht und dann nicht weiter.

  • klingt schon nach 98ps..
    kannst du ein unterschied, zu den neuen alten vegaser sehen (blenden sind normal in den ansaugstutzen verbaut)
    benzin bekommt sie genug, nichts abgeknickt etc..

    oben raus sollte der 33 motor nicht viel mehr geben, aber unten raus müsstest es schon merken

  • Also benzin bekommt sie genug denke ich. Habe 80km weniger reichweite als vorher (evtl läuft sie ja auch zu fett) Untenrum zieht sie wie vorher denke ich. Und die Vergaser sind eigentlich gleich, bis auf die drossel eben von dem alten. Und ich habe oft fehlzündungen wenn ich Gas wegnehme

  • In deiner Signatur steht das du eine sc29 hast, :gruebel: die wurden über die Nockenwelle gedrosselt :tougue:. Daher nützt dir auch der ander Vergaser nichts.

    :engel: Fireblade SC 28 R.I.P. 20.08.2011 :engel:

    :sorry1: Jetzt KTM Super Duke 990 :mh:

    Einmal editiert, zuletzt von Road Runner Germany (6. August 2011 um 17:35)

  • wenn er ein sc33 motor eingebaut hat, dann werden wohl auch die sc33 nockenwellen drine sein :nono:

    lass sie im stand laufen und sprüh mal starpilot oder wd40 oder so an die vergaser, ansaugstutzen etc,.. ändert sich was an der drehzahl, dann zieht sie irgendwo luft..
    was für ein luftfilter ist drine? hast aber kein fighter oder?

  • Zitat

    Habe 80km weniger reichweite als vorher (evtl läuft sie ja auch zu fett)

    Zitat

    Und ich habe oft fehlzündungen wenn ich Gas wegnehme

    Ich würde erst einmal die Vergaser einstellen, bevor ich an andere Dinge rangehen würde. Alsi Vergaser erst synchronisieren und dann LGRS auf Originalstellung (bei einer 98/99er 1 3/4 rausdrehen.) Dann schau mal wi sie läuft und ob sie noch knallt beim Gas wegnehmen.

    Ggf auch das Kerzenbild ansehen.