4 tage rijeka 299€

  • Hi Großer,

    das ist echt ne Überlegung wert. Werde das ganze mal mit meiner Regierung durchkaspern :gruebel:

    ____

    Gruss Roland

  • Wir sind doch alles arme Schlucker, ausser Euch :flüster:
    Aber ich wünsche viel Spass :perfekt3:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • wer kann sich den hier ein jahres karte für die NOS leisten?? ?( ?( wir nicht. :nono:
    der kostet mittlerweile für uns normalos 1.350,00€ :mad::wow:flüster: :gruebel: :oh_man::wow :wow :mad:

    rechnerisch sind 4 volle tage rijeka für 299€ wirklich günstig.

    auf der NS kannst du dafür mal gerade mal 13 runden fahren, oder auf der GP strecke kannst du dafür nicht mal 8 * 20 minuten fahren :flüster: :flüster:

    so überlege nicht und komme mit. :cool3: :cool3:

  • Zitat

    Original von flying dutchman
    wer kann sich den hier ein jahres karte für die NOS leisten?? ?( ?( wir nicht. :nono:
    der kostet mittlerweile für uns normalos 1.350,00€ :mad::wow:flüster: :gruebel: :oh_man::wow :wow :mad:

    rechnerisch sind 4 volle tage rijeka für 299€ wirklich günstig.

    auf der NS kannst du dafür mal gerade mal 13 runden fahren, oder auf der GP strecke kannst du dafür nicht mal 8 * 20 minuten fahren :flüster: :flüster:

    so überlege nicht und komme mit. :cool3: :cool3:


    :good posting: :good posting: :good posting:

    Einer der die Wahrheit schreibt.

    ____

    Gruss Roland

  • Das würde ich etwas relativieren.

    1. 1.350 € sind viel Geld..richtig! ..aber wer die Zeit und Geld hat kann jederzeit auf der schönsten !!! und abwechslungsreichsten Rennstrecke der Welt fahren(ganz sicher nicht zu vergleichen mit Rundkursen!!) , hat Spaß ohne Ende, kann viel über sich und das Motorrad lernen ...nach 4 Tagen Rijeka wirst Du sicher genug haben..nach vier Tagen auf der NOS hast Du aber mit Sicherheit nicht genug!!! Ist wie Achterbahnfahren..nur Du sitzt selber am Steuer :D

    2. Die kleine NOS Karte für 25 Runden ist auch teuer..ja..andererseits wer kein Geld hat sollte erst gar nicht über Motorrad fahren nachdenken!! Ich kann nur am We fahren und wenn man noch die Regentage abzieht paßt das :perfekt3:

    3. Ich zahle lieber auf den Spaßfaktor ein als auf ein Knöllchen in Verbindung mit Führerscheinentzug.

    4. By the way..zu den 299,- kommen sicher noch die Übernachtungskosten (oder schläfst Du im Sprinter? Transportkosten. Was machst Du wenn es regnet? Fährst du dann auch?

  • Na da relativier ich doch auch mal mit,

    stimmt Peter bei einem Jahresabo kann man jederzeit auf der NOS fahren auch im Regen. :dumdiedum:
    Wie gesagt jederzeit, was mir persönlich immer wieder Angst macht ist das gemischte fahren mit den Dosen. Aber vll. bilde ich mir das ia auch nur ein:gruebel:
    So ein Event wie Rijeka ist etwas was man nur einmal macht und wenn es regnet ja das ist dann halt Pech, ist ja auch nicht jederzeit. Zumal es nur mit Motorrädern stattfindet.
    Rennen auf der LS ist ganz sicher nicht der richtige Weg, aber so ein bischen versaut sind wir doch alle oder ?( :D

    By the Way: Wer sagt denn, dass man die Jahreskarte nicht mit dazunehmen kann. ;) :D

    Edit sagt: Ich bin am Freitag bei Dunn auf der GP-Strecke und fahre nur mit anderen Moppeds, ohne Dosen. Kommst Du auch Peter?? :perfekt3:

    ____

    Gruss Roland

    Einmal editiert, zuletzt von Roland 20 (14. August 2011 um 12:54)

  • Hallo Peter,

    mit dem Budget für 'ne JK kannst Du locker auch Renntrainings fahren. Die JK musst Du mit den Teilnahmegebühren vergleichen + Anreise. Sprit + Reifen brauchst Du in beiden Fällen. Die GP-Strecke bietet ja auch einige Termine an, wenn man nicht besonders reiselustig ist (s. auch Beitrag von Roland + ...).

    Gerade wenn Du nur am WE fahren kannst (wie auch ich), ist die NS ungeeignet. Die meisten Kilometer benötigst Du für die Anfahrt, um dann festzustellen, dass wg. Rotphasen nix geht. Ich habe letztes Jahr max. 3 zusammenhängende Runden hinbekommen. Und dafür ist mir meine Zeit zu Schade. Spassfaktor sieht für mich anders aus. Dafür gibt es Trainings auf der NS, die man buchen kann.

    Über die Gefahr, die durch das gemeinsame Befahren mit inkompatiblen Fahrzeugen aller Art und durch Rookies entsteht, reden wir hier mal lieber nicht. Natürlich geht auch auf der RS manches durch übermotivierte Fahrer schief. Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, welches Risiko er eingehen mag.

    Grüße
    Norbert

    [Punkt 3: Knöllchen gibt's nicht auf der RS]

    [Gestern war ich um 11:00 an der NS. Wetter war ok. Auf der Döttinger Höhe ging nix, auch bei gutem Willen hätte ich nicht auffahren können. Auch ohne NS konnte ich locker kurzweilige 350km fahren. Getriebe + Motor erfreuen sich bisher guter Gesundheit nach 12k km ]

  • Zitat

    Original von flying dutchman
    wer kann sich den hier ein jahres karte für die NOS leisten?? ?( ?( wir nicht. :nono:
    der kostet mittlerweile für uns normalos 1.350,00€ :mad::wow:flüster: :gruebel: :oh_man::wow :wow :mad:

    rechnerisch sind 4 volle tage rijeka für 299€ wirklich günstig.

    auf der NS kannst du dafür mal gerade mal 13 runden fahren, oder auf der GP strecke kannst du dafür nicht mal 8 * 20 minuten fahren :flüster: :flüster:

    so überlege nicht und komme mit. :cool3: :cool3:

    Ich denke mal, das ich weder das Eine noch das Andere machen werde nächstes Jahr.
    Leider muß ich da Prioritäten setzen X(
    Aber wenn ich das umrechne, ist für mich die JK sicherlich günstiger.
    Mache jetzt mal eine kleine Rechnung auf:
    Rundenlzahl bis jetzt: 86 (mieses Wetter dieses Jahr, und natürlich auch Rotphasen)
    Sagen wir mal 10 min. pro Runde.
    Sind also 860 min.
    Das wären 43 Turns bei Renntrainings
    Wieviele hätten wir in Zolder fahren dürfen?
    8 für ca 100€ ?(
    Also rechne ich mal 43/8 mal 100€
    Sind bei mir 537,5€
    Das ist etwas weniger als die Hälfte der JK kostet.
    Jetzt seid Ihr dran :ausschau:
    By the way das Jahr ist noch lang ;)

    Ich habe dann jetzt mal die Rechnung etwas korigiert :dumdiedum:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

    Einmal editiert, zuletzt von Spinatra (14. August 2011 um 17:37)


  • Hey franki,

    gestern etwas zu viel getrunken?? ?( ?( ?( ?( ?(

    wir sind in zolder 8 turns a 20 minuten gefahren für 100€.

    sind insgesamt 160 minuten für 100€ !!

    so wenn wir 860 minuten in zolder fahren würden müssten wir ca. 550€ ausgeben nicht 5375€. :nono:

    bemerkung, zolder war extrem günstig, normal zahlt mann für ein kompletten tag ca. 175€
    die jungs auf Nürburging Gp strecke am 19-8 zahlen für 5 turns a 20 min. 130€.

    da sieht der rechnung schon anders aus aber immer noch nicht so radikal wie deine rechnung.

    gut das deine frau das mit ´den zahlen macht :flüster: :gruebel:


    fährst du 2012 überhaupt noch moped? oder nur keine NOS und keine Trainings mehr mit? ?(

  • A) es soll schon wieder regnen am Freitag.. b) das bekomme ich terminlich vermutlich nicht hin..ansonsten wäre es eine Überlegung wert..

  • perry, ich denke mal da kriegen wir trotzdem hin, noch ist die Saison nicht zu ende. Werden noch telen. ;) :D

    @Frank, :oh_man: in Matheunterricht immer nur die Kreide geholt wa ?( ?( ?( :D ;)

    ____

    Gruss Roland

  • Ups dezimalstelle verrutscht :dumdiedum:
    Ich kann noch nicht sagen was ich nächstes Jahr kann bzw nicht kann :gruebel:
    Jedenfalls wird es wohl nicht so schrecklich viel sein.
    Ich denke ja mal das ich in den drei Monaten, die gebaut wird, nicht viele Strecken zusätzlich zu Godesberg -> Aigidienberg und wieder zurück fahren werde.
    Danach Umzug und Gartengestaltung.
    Alles vorrausgesetzt das die Zahlen da stimmen :dumdiedum:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von Roland 20
    perry, ich denke mal da kriegen wir trotzdem hin, noch ist die Saison nicht zu ende. Werden noch telen. ;) :D

    @Frank, :oh_man: in Matheunterricht immer nur die Kreide geholt wa ?( ?( ?( :D ;)

    Nee mit Kreide beworfen worden :D

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von perry

    A) es soll schon wieder regnen am Freitag.. b) das bekomme ich terminlich vermutlich nicht hin..ansonsten wäre es eine Überlegung wert..


    2 sachen,

    1e Für frietag ist das wetter bericht MOMENTAN nicht so gut.
    2e Dunn ist in alle 3 gruppen ausgebucht ?!?

    Na auf alle FÄLLE viel spasssss

  • Brauchst sicher nur warten bis die ersten geflogen sind.
    Denke mal der Haughaken wird das schnell erledigen. :D

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Geenau :daumen_rauf:. Hauptsache es macht Spaß. Egal wo und mit welcher Maschine. :yeh:

  • Zitat

    Original von Spinatra
    Brauchst sicher nur warten bis die ersten geflogen sind.
    Denke mal der Haughaken wird das schnell erledigen. :D

    Ond nicht nur da :ausschau:

    ____

    Gruss Roland

  • Ja ich erinnere mich noch gut an die Warsteinerkurve X( :evil: :oh_man:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15