wie ihr lesen könnt, bietet´dunn racing von 16-19 april 2012
4 tage freies fahren auf de rennstrecke von rijeka an für 299€ , nach 31-12-2011 380€.
wäre das was für ein stammtisch event???????????
wie ihr lesen könnt, bietet´dunn racing von 16-19 april 2012
4 tage freies fahren auf de rennstrecke von rijeka an für 299€ , nach 31-12-2011 380€.
wäre das was für ein stammtisch event???????????
Hi Großer,
das ist echt ne Überlegung wert. Werde das ganze mal mit meiner Regierung durchkaspern
Wir sind doch alles arme Schlucker, ausser Euch
Aber ich wünsche viel Spass
wer kann sich den hier ein jahres karte für die NOS leisten?? wir nicht.
der kostet mittlerweile für uns normalos 1.350,00€
rechnerisch sind 4 volle tage rijeka für 299€ wirklich günstig.
auf der NS kannst du dafür mal gerade mal 13 runden fahren, oder auf der GP strecke kannst du dafür nicht mal 8 * 20 minuten fahren
so überlege nicht und komme mit.
ZitatOriginal von flying dutchman
wer kann sich den hier ein jahres karte für die NOS leisten?? wir nicht.
der kostet mittlerweile für uns normalos 1.350,00€rechnerisch sind 4 volle tage rijeka für 299€ wirklich günstig.
auf der NS kannst du dafür mal gerade mal 13 runden fahren, oder auf der GP strecke kannst du dafür nicht mal 8 * 20 minuten fahren
so überlege nicht und komme mit.
Einer der die Wahrheit schreibt.
Das würde ich etwas relativieren.
1. 1.350 € sind viel Geld..richtig! ..aber wer die Zeit und Geld hat kann jederzeit auf der schönsten !!! und abwechslungsreichsten Rennstrecke der Welt fahren(ganz sicher nicht zu vergleichen mit Rundkursen!!) , hat Spaß ohne Ende, kann viel über sich und das Motorrad lernen ...nach 4 Tagen Rijeka wirst Du sicher genug haben..nach vier Tagen auf der NOS hast Du aber mit Sicherheit nicht genug!!! Ist wie Achterbahnfahren..nur Du sitzt selber am Steuer
2. Die kleine NOS Karte für 25 Runden ist auch teuer..ja..andererseits wer kein Geld hat sollte erst gar nicht über Motorrad fahren nachdenken!! Ich kann nur am We fahren und wenn man noch die Regentage abzieht paßt das
3. Ich zahle lieber auf den Spaßfaktor ein als auf ein Knöllchen in Verbindung mit Führerscheinentzug.
4. By the way..zu den 299,- kommen sicher noch die Übernachtungskosten (oder schläfst Du im Sprinter? Transportkosten. Was machst Du wenn es regnet? Fährst du dann auch?
Na da relativier ich doch auch mal mit,
stimmt Peter bei einem Jahresabo kann man jederzeit auf der NOS fahren auch im Regen.
Wie gesagt jederzeit, was mir persönlich immer wieder Angst macht ist das gemischte fahren mit den Dosen. Aber vll. bilde ich mir das ia auch nur ein
So ein Event wie Rijeka ist etwas was man nur einmal macht und wenn es regnet ja das ist dann halt Pech, ist ja auch nicht jederzeit. Zumal es nur mit Motorrädern stattfindet.
Rennen auf der LS ist ganz sicher nicht der richtige Weg, aber so ein bischen versaut sind wir doch alle oder
By the Way: Wer sagt denn, dass man die Jahreskarte nicht mit dazunehmen kann.
Edit sagt: Ich bin am Freitag bei Dunn auf der GP-Strecke und fahre nur mit anderen Moppeds, ohne Dosen. Kommst Du auch Peter??
Hallo Peter,
mit dem Budget für 'ne JK kannst Du locker auch Renntrainings fahren. Die JK musst Du mit den Teilnahmegebühren vergleichen + Anreise. Sprit + Reifen brauchst Du in beiden Fällen. Die GP-Strecke bietet ja auch einige Termine an, wenn man nicht besonders reiselustig ist (s. auch Beitrag von Roland + ...).
Gerade wenn Du nur am WE fahren kannst (wie auch ich), ist die NS ungeeignet. Die meisten Kilometer benötigst Du für die Anfahrt, um dann festzustellen, dass wg. Rotphasen nix geht. Ich habe letztes Jahr max. 3 zusammenhängende Runden hinbekommen. Und dafür ist mir meine Zeit zu Schade. Spassfaktor sieht für mich anders aus. Dafür gibt es Trainings auf der NS, die man buchen kann.
Über die Gefahr, die durch das gemeinsame Befahren mit inkompatiblen Fahrzeugen aller Art und durch Rookies entsteht, reden wir hier mal lieber nicht. Natürlich geht auch auf der RS manches durch übermotivierte Fahrer schief. Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, welches Risiko er eingehen mag.
Grüße
Norbert
[Punkt 3: Knöllchen gibt's nicht auf der RS]
[Gestern war ich um 11:00 an der NS. Wetter war ok. Auf der Döttinger Höhe ging nix, auch bei gutem Willen hätte ich nicht auffahren können. Auch ohne NS konnte ich locker kurzweilige 350km fahren. Getriebe + Motor erfreuen sich bisher guter Gesundheit nach 12k km ]
ZitatOriginal von flying dutchman
wer kann sich den hier ein jahres karte für die NOS leisten?? wir nicht.
der kostet mittlerweile für uns normalos 1.350,00€rechnerisch sind 4 volle tage rijeka für 299€ wirklich günstig.
auf der NS kannst du dafür mal gerade mal 13 runden fahren, oder auf der GP strecke kannst du dafür nicht mal 8 * 20 minuten fahren
so überlege nicht und komme mit.
Ich denke mal, das ich weder das Eine noch das Andere machen werde nächstes Jahr.
Leider muß ich da Prioritäten setzen
Aber wenn ich das umrechne, ist für mich die JK sicherlich günstiger.
Mache jetzt mal eine kleine Rechnung auf:
Rundenlzahl bis jetzt: 86 (mieses Wetter dieses Jahr, und natürlich auch Rotphasen)
Sagen wir mal 10 min. pro Runde.
Sind also 860 min.
Das wären 43 Turns bei Renntrainings
Wieviele hätten wir in Zolder fahren dürfen?
8 für ca 100€
Also rechne ich mal 43/8 mal 100€
Sind bei mir 537,5€
Das ist etwas weniger als die Hälfte der JK kostet.
Jetzt seid Ihr dran
By the way das Jahr ist noch lang
Ich habe dann jetzt mal die Rechnung etwas korigiert
ZitatAlles anzeigenOriginal von Spinatra
Ich denke mal, das ich weder das Eine noch das Andere machen werde nächstes Jahr.
Leider muß ich da Prioritäten setzen
Aber wenn ich das umrechne, ist für mich die JK sicherlich günstiger.
Mache jetzt mal eine kleine Rechnung auf:
Rundenlzahl bis jetzt: 86 (mieses Wetter dieses Jahr, und natürlich auch Rotphasen)
Sagen wir mal 10 min. pro Runde.
Sind also 860 min.
Das wären 430 Turns bei Renntrainings
Wieviele hätten wir in Zolder fahren dürfen?
8 für ca 100€
Also rechne ich mal 430/8 mal 100€
Sind bei mir 5375€
Das sind ca 4000€ mehr als die JK kostet.
Jetzt seid Ihr dran
By the way das Jahr ist noch lang
Hey franki,
gestern etwas zu viel getrunken??
wir sind in zolder 8 turns a 20 minuten gefahren für 100€.
sind insgesamt 160 minuten für 100€ !!
so wenn wir 860 minuten in zolder fahren würden müssten wir ca. 550€ ausgeben nicht 5375€.
bemerkung, zolder war extrem günstig, normal zahlt mann für ein kompletten tag ca. 175€
die jungs auf Nürburging Gp strecke am 19-8 zahlen für 5 turns a 20 min. 130€.
da sieht der rechnung schon anders aus aber immer noch nicht so radikal wie deine rechnung.
gut das deine frau das mit ´den zahlen macht
fährst du 2012 überhaupt noch moped? oder nur keine NOS und keine Trainings mehr mit?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Roland 20
Na da relativier ich doch auch mal mit,stimmt Peter bei einem Jahresabo kann man jederzeit auf der NOS fahren auch im Regen.
Wie gesagt jederzeit, was mir persönlich immer wieder Angst macht ist das gemischte fahren mit den Dosen. Aber vll. bilde ich mir das ia auch nur ein
Ja Roland bestimmt..wenn Du über einen guten Grundspeed verfügst ist das Risiko gut beherrschbar..ab und an mal zusätzlich in den Rückspiegel schauen und wenn Du direkt einen hinter Dir hast, egal ob zwei-oder vierrädrig..idelaerweise immer vorbeilassen..es sei denn du weist in jedem Fall, dass Du besser bzw schneller bist..
So ein Event wie Rijeka ist etwas was man nur einmal macht und wenn es regnet ja das ist dann halt Pech, ist ja auch nicht jederzeit. Zumal es nur mit Motorrädern stattfindet.
Das Risiko gut 400 € (inkl Hotel) bei eventuell wegzuschmeißen bei schlechtem Wetter..nö im Moment nicht
Rennen auf der LS ist ganz sicher nicht der richtige Weg, aber so ein bischen versaut sind wir doch alle oder
Eben das ist gerade das Problem
By the Way: Wer sagt denn, dass man die Jahreskarte nicht mit dazunehmen kann.
Edit sagt: Ich bin am Freitag bei Dunn auf der GP-Strecke und fahre nur mit anderen Moppeds, ohne Dosen. Kommst Du auch Peter??
A) es soll schon wieder regnen am Freitag.. b) das bekomme ich terminlich vermutlich nicht hin..ansonsten wäre es eine Überlegung wert..
perry, ich denke mal da kriegen wir trotzdem hin, noch ist die Saison nicht zu ende. Werden noch telen.
@Frank, in Matheunterricht immer nur die Kreide geholt wa
Ups dezimalstelle verrutscht
Ich kann noch nicht sagen was ich nächstes Jahr kann bzw nicht kann
Jedenfalls wird es wohl nicht so schrecklich viel sein.
Ich denke ja mal das ich in den drei Monaten, die gebaut wird, nicht viele Strecken zusätzlich zu Godesberg -> Aigidienberg und wieder zurück fahren werde.
Danach Umzug und Gartengestaltung.
Alles vorrausgesetzt das die Zahlen da stimmen
ZitatOriginal von Roland 20
perry, ich denke mal da kriegen wir trotzdem hin, noch ist die Saison nicht zu ende. Werden noch telen.@Frank, in Matheunterricht immer nur die Kreide geholt wa
Nee mit Kreide beworfen worden
ZitatOriginal von perry
A) es soll schon wieder regnen am Freitag.. b) das bekomme ich terminlich vermutlich nicht hin..ansonsten wäre es eine Überlegung wert..
2 sachen,
1e Für frietag ist das wetter bericht MOMENTAN nicht so gut.
2e Dunn ist in alle 3 gruppen ausgebucht ?!?
Na auf alle FÄLLE viel spasssss
Ich weiß Arjan,
aber in der Regel springt immer min. einer ab
Brauchst sicher nur warten bis die ersten geflogen sind.
Denke mal der Haughaken wird das schnell erledigen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von blade04
Hallo Peter,mit dem Budget für 'ne JK kannst Du locker auch Renntrainings fahren. Die JK musst Du mit den Teilnahmegebühren vergleichen + Anreise. Sprit + Reifen brauchst Du in beiden Fällen. Die GP-Strecke bietet ja auch einige Termine an, wenn man nicht besonders reiselustig ist (s. auch Beitrag von Roland + ...).
Ja sicher..werde ich auch im Auge behalten.
Gerade wenn Du nur am WE fahren kannst (wie auch ich), ist die NS ungeeignet. Die meisten Kilometer benötigst Du für die Anfahrt, um dann festzustellen, dass wg. Rotphasen nix geht. Ich habe letztes Jahr max. 3 zusammenhängende Runden hinbekommen. Und dafür ist mir meine Zeit zu Schade. Spassfaktor sieht für mich anders aus. Dafür gibt es Trainings auf der NS, die man buchen kann.
bis zur NOS gibt es auch ein paar nette Strecken ...finde ich nicht so das Problem....klar die Unterbrechungen sind nicht so doll....aaaber jede einzelne Runde macht soooo viel Spaß und macht es wieder wett....und in den Pausen kann man ja einfach einen Kaffe trinken und sich nett unterhalten
Über die Gefahr, die durch das gemeinsame Befahren mit inkompatiblen Fahrzeugen aller Art und durch Rookies entsteht, reden wir hier mal lieber nicht.
Das kann man mit dem nötigen Grundspeed gut in den Griff bekommen..ansonsten da gebe ich Dir recht könnte es etwas unangenehm werden..und ob NOS alles in allen so viel gefährliche rist als flott auf der LS unterwegs zu sein..und ich meine nicht rasen!..was wir ja immer sind..na ich weiß nicht..
Natürlich geht auch auf der RS manches durch übermotivierte Fahrer schief. Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, welches Risiko er eingehen mag.
Wohl war..ich fände es klasse wenn ihr nochmal mitfahren würdet..
Grüße
Norbert[Punkt 3: Knöllchen gibt's nicht auf der RS]
[Gestern war ich um 11:00 an der NS. Wetter war ok. Auf der Döttinger Höhe ging nix, auch bei gutem Willen hätte ich nicht auffahren können. Auch ohne NS konnte ich locker kurzweilige 350km fahren. Getriebe + Motor erfreuen sich bisher guter Gesundheit nach 12k km ]
Geenau . Hauptsache es macht Spaß. Egal wo und mit welcher Maschine.
ZitatOriginal von Spinatra
Brauchst sicher nur warten bis die ersten geflogen sind.
Denke mal der Haughaken wird das schnell erledigen.
Ond nicht nur da
Ja ich erinnere mich noch gut an die Warsteinerkurve