Interesse an SC 50

  • Hallo! Auch meine Interesse an einer SC50 wurde geweckt.

    Wollte nur kurz fragen, ob sie für jemanden mit 190cm Körpergröße geeignet ist? Müsste noch mit Drosselung fahren, ist die Sc50 für Anfänger geeignet?


    Danke schon mal

    Hi und :welcome:

    Benutze doch bitte die Suche, das Thema "Körpergröße und SC50" wurde schon mehrfach hier zerkaut.
    Zu der Frage "Geeignet für Anfänger":

    Klar kannst du die SC50 als Anfänger fahren, mit Drossel sowieso.

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • Jupp bin selber 188cm und hab nen SBL drauf. Traumhaftes Fahren mit der SC 50. Sie ist auch meiner Meinung nach die Schönste bis jetzt.

    Hab die 1000er also 54 57 und 59 alle auch Probegefahren sind aus meiner Sicht reine Sportler, da brauchst nicht drüber nachdenken auch mal ne Sozia mitnehmen. Druck hatten sie eigentlich alle aber die ca 140+ - x PS der SC50 reichen auch allemal aus um schneller zu fahren.

    Die wenigsten können die vielen PS auch bändigen die sie durch die Gegend fahren, geschweige denn sollte man sie im Strassenverkehr ans Limit bringen.


    Seitdem meine neue Freundin mitfährt schliesse ich mich RULINER an. Die bleibt im Stall egal was sonst noch dazu kommt ;)

    Ist halt unser beider Liebling

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • Hallo! Auch meine Interesse an einer SC50 wurde geweckt.

    Wollte nur kurz fragen, ob sie für jemanden mit 190cm Körpergröße geeignet ist? Müsste noch mit Drosselung fahren, ist die Sc50 für Anfänger geeignet?


    Danke schon mal


    Moin, also ich bin 196cm lang und es funzt problemlos... (-:

    Gruß

    :burnout: :yeh:

  • @ axperte
    aber mal `ne frage die mich persönlich interessiert ...
    powerwheelies werden doch - wie der name schon sagt - durch "power" erzeugt
    von welchen geschwindigkeiten sprechen wir hier wenn ich am kurvenausgang im 3.gang den willi machen möchte :gruebel:

    in dem fall nicht ausschließlich durch power sondern zusätzlich durch das schnelle aufstellen aus der schräglage in kombination mit gas ^^

    geschwindigkeit weis ich nicht so genau, aber ich bin da so in dem bereich zwischen 10500 und 11000 umdr, also n bissl was über 200
    da geht die blade nunmal vorne hoch und fängt auch direkt an zu schlagen, was durch den lkd dann extrem stark abgedämpft wird...
    falls das jetzt kein powerwheelie ist, sorry fürs missverständnis, aber ich wusste net wie ichs sonst nennen sollte, ist ja eigentlich n wheelie der in dieser bestimmt situation durch zu viel power erzeugt wird ^^

    ich frag mich was ihr mit euren SUPERSPORT motorrädern eigentlich alle so macht, das ihr sowas net wisst bzw das euch sowas nie passiert ist...

  • ich frag mich was ihr mit euren SUPERSPORT motorrädern eigentlich alle so macht, das ihr sowas net wisst bzw das euch sowas nie passiert ist...

    jaja - das ist schon so eine sache mit den mopeds
    wobei die sc50 ja kein supersport-moped ist sondern `ne race replika - dafür steht glaube ich das RR - sonst müßte es ja SS heißen :gruebel:
    also ich für meinen teil bevorzuge blümchenpflücker-touren oder auch bummelrunden.
    und das die sc50 das beste tourenmoped unter den rr`s ist kann ich auch bestätigen - weil das steht auch hier im forum.
    wie es auch sei - knapp 11.000 u/min am kurvenausgang ist schon `ne ansage :perfekt:

  • Hallo! Auch meine Interesse an einer SC50 wurde geweckt.

    Wollte nur kurz fragen, ob sie für jemanden mit 190cm Körpergröße geeignet ist? Müsste noch mit Drosselung fahren, ist die Sc50 für Anfänger geeignet?


    Danke schon mal


    Nen Kumpel von mir fährt die SC 44 Fireblade gedrosselt und die geht auch recht gut für satte 34PS ...ich bin damit auch mal gefahren aber bei ca 150km/h ist ende...naja und man kommt nicht in den Drehzahlbereich wo der Spaß erst anfängt.... 1Gang kannst bis 7.000 RPM drehen den 2 Gang auch aber wenn du dann in den 3 Gang schaltest kommt nichts mehr weil ab dort nur noch 6.000RPM möglichen ist....hoffe das hilft dir weiter...mfg Kai

    :burnout: ...................


  • Nen Kumpel von mir fährt die SC 44 Fireblade gedrosselt und die geht auch recht gut für satte 34PS ...ich bin damit auch mal gefahren aber bei ca 150km/h ist ende...naja und man kommt nicht in den Drehzahlbereich wo der Spaß erst anfängt.... 1Gang kannst bis 7.000 RPM drehen den 2 Gang auch aber wenn du dann in den 3 Gang schaltest kommt nichts mehr weil ab dort nur noch 6.000RPM möglichen ist....hoffe das hilft dir weiter...mfg Kai


    Okay danke für die Info! Ich glaube das wird mir erstmal reichen .. muss mich langsam ran tasten :nono: Wollte noch Fragen wie es es mit dem Sound aussieht bzw anhört. Ähnlich wie offen oder leiser? :ausschau:

  • Gib mal in der Suche "Drossel" oder "Drosselung" ein, denn für die Sc50 gibt es zwei 34 PS Drosselsätze.
    Einmal den richtigen 34PS-Drosselsatz, und einmal den "guten" (den hab ich auch drin (-: ), welcher meines erachtens nach einfach nur ein 90PS Drosselsatz ist, mit entsprechendem 34ps Gutachten. Aber wie gesagt das wurde auch schon ausgiebig diskutiert musst du mal in der Suchfunktion eingeben!

    35PS Drosselung

    Rennstreckentermine 2017:

    25. - 26.05. Groß Dölln mit Motomonster
    28. - 28.05. Groß Dölln mit Motomonster Endurance

    Einmal editiert, zuletzt von 030batman (25. August 2011 um 22:11)

  • Okay danke für die Info! Ich glaube das wird mir erstmal reichen .. muss mich langsam ran tasten :nono: Wollte noch Fragen wie es es mit dem Sound aussieht bzw anhört. Ähnlich wie offen oder leiser? :ausschau:


    Kein Thema....ich hatte als anfangsbike eine triumph daytona 900 von 1994....das ist echt ein schlachtschiff...leergewicht liegt bei 248kg...die kiste hat nen riesen tank....um zum thema zurückzukommen....der wahnsinns grinsersound wird es nicht werden egal ob mit oder ohne db-killer weil die kiste erst ab 8000rpm so richtig anfängt zu schreien...ich hab nen hurric supersport drunter mit bearbeitetem db-killer und da ist es zumindest so... :yeh:

    :burnout: ...................

  • jaja - das ist schon so eine sache mit den mopeds
    wobei die sc50 ja kein supersport-moped ist sondern `ne race replika - dafür steht glaube ich das RR - sonst müßte es ja SS heißen :gruebel:
    also ich für meinen teil bevorzuge blümchenpflücker-touren oder auch bummelrunden.
    und das die sc50 das beste tourenmoped unter den rr`s ist kann ich auch bestätigen - weil das steht auch hier im forum.
    wie es auch sei - knapp 11.000 u/min am kurvenausgang ist schon `ne ansage :perfekt:


    mit der tourentauglichkeit hast du auf jedenfall recht...
    ich bin in dieser kategorie auch noch kein bequemeres mofa gefahren :)
    man brauch sich aber trotzdem nicht vor anderen sportmaschinen verstecken, weder auf der landstraße, noch auf der rennstrecke :P

    als ich letztes jahr mit meinem bruder nach frankreich gefahren bin war der eigentlich permanent am fluchen, da seine R1 (RN09) so wirklich garnix für lange touren ist :D
    Meine "neue" gsxr ist da eigentlich n gutes mittelding ^^

  • Wie sieht es den mit dem Sound (ungedrosselt) bei der originalen Tröte aus? Video oder soundfile?

  • Wie sieht es den mit dem Sound (ungedrosselt) bei der originalen Tröte aus? Video oder soundfile?


    der sound mit dem orginal topf ist in keinem fall erwähnenswert... :P

  • Das hab ich mir leider schon fast gedacht...


    Ich kann den Hurric Supersport empfehlen....ist nicht so übertrieben teuer und wenn man den DB-KILLER nen bissel anpasst klingt das ding auch wie ne wütende Bulldoge=) :perfekt2:

    :burnout: ...................