Moin Gemeinde
SLS abklemmen. Welche Stopfen? Wie habt ihr eure SLS verschlossen bzw. welche Stopfen bezeichnung und oder grösse benötige ich?
fg
patrick
Moin Gemeinde
SLS abklemmen. Welche Stopfen? Wie habt ihr eure SLS verschlossen bzw. welche Stopfen bezeichnung und oder grösse benötige ich?
fg
patrick
schraubst die Dinger vom ventildeckel ab Steckst eine schraube durch dann motorsilikon drauf und zuschrauben .......kost nix
In das airbox loch stopfst du einfach silikon
Moin
es geht auch noch einfacher, einfach den langen (vorhandenen Schlauch vom SLS Ventiel) über beide SLS am Zylinderkopf stecken und somit sind sie untereinander verschlossen.
kostet gar gar garnichts
genau das sollte man nicht tun das sls zieht unterdruck hinter die auslassventile durch den vom motor beim auslass entstehenden sog im krümmer wenn ich dort verschließe verschlechtert sich der abgasstrom weil der unterdruck im anderen krümer landet und es kommt zu fehlmessungen
JEDEN ANSCHLUß EINZELN VERSCHLIEßEN!!!!!
danke euch für die tips, wie hast du die muttern gesichert? wo würden sie hingelangen wenn sie sich lösen? in den ventiltrieb?
fg
patrick
genau das sollte man nicht tun das sls zieht unterdruck hinter die auslassventile durch den vom motor beim auslass entstehenden sog im krümmer wenn ich dort verschließe verschlechtert sich der abgasstrom weil der unterdruck im anderen krümer landet und es kommt zu fehlmessungen
JEDEN ANSCHLUß EINZELN VERSCHLIEßEN!!!!!
Moin
schitt Du hast Recht man sollte sie einzelnt verschließen, hm das heiß ich kann nochmal ran.
Naja wie heißt das so schön, aus Fehlern lernt man halt
unter den dingern die du verschließt sind plättchen mit membranfedern um nur einlass zu erlauben sonst würden im betrieb ja auch abgase rauskommen
darauf würde die mutter fallen passiert also garnichts wenn du die plättchen drinlässt
ohne diese plättchen fällt es nicht in den vetiltrieb wohl aber auf die ventile ...........also drinlassen die ganzen hrc kit dinger usw sind geldverschwendung wenn man es ordentlich macht
ich habe selbstsichernde muttern genommen , danach die muttern nochmal mit motorsilikon eingeschmiert .........da bewegt sich dann nichtsmehr
am besten du siehst dir das sls system mal richtig an um zu verstehen was du tust
aber GUT sichern ist wichtig sonst vibriert sich das weg und du musst wieder ran
@firedirk-------wir machen alle fehler dumm ist nur wer den gleichen 2 mal macht
...so ich hab mal insoweit zerlegt und dicht gemacht womit habt ihr den schnorchel in der airbox abgedichtet?
danke ich nochmal für die ideen und tips.
fg
patrick
ich hab so einen gummiüberzieher genommen
wovon/wofür ist die ursprungsgemäss? sieht ja quasi wie dafür gemacht aus.
ich vermut mal zum kabel abisolieren, das teil heisst ja "endkappe" und ist nen schrumpfschlauch, der sich von 25 auf 9mm schrumpfen lässt, der anschluss hat glaube ich 18mm.
edith sagt klick
klasse...danke für die info. klingt nach einer guten und praktikablen möglichkeit.
geldverschwendung ..........das gute motorsilikon hilft auch hier unten bisschen klebeband auf die öffnung unten damit es nicht rausläuft silikon rein nach ca 3 stunden durchhärtung klebeband ab fertig
hatte ich dir aber oben schonmal jesacht
jo nööö jesacht hattest du das ja in bezug auf den verschluss der oberen sls anschlüsse in verbindung mit schraube und scheibe. klingt aber auch hier praktikabel. lässt sich der pfropfen später wieder herausziehen? logo - oder?
fg
Jup klar kannste einfach mim schraubenzieher rauspopeln
Doch hatte ich aber egal
Viel erfolg
jöpp...schon drin..mal sehen ob und das es fest und dicht wird..soll ja nicht in die airbox flutschen...
danke dir
wenn er nicht halten will die innenseite des stopfens (wo das silikon rein soll) mit 120er schleifpapier anrauhen .......dann hält des aber danach schön saubermachen sollen ja keine schleifreste im motor landen
gerne doch
Soll ich jetzt schreiben das ich so was für Murks halte?
Ich halte dich auch für murks aber wir leben in einem freien land und da dir nichts besseres einfällt als es schlechtzumachen kann ich dir als alternative zum für murks gehalten werden den suizid mit einem garantiert funktionstüchtigem dauergeschmiertem kupplungszug ans Herz legen
Ich bin meine 6er so gefahren ich fahre die blade schon länger so ist Ne Top sache wenn es vernünftig gemacht wird
In diesem sinne
Ich halte dich auch für murks .... den suizid mit einem garantiert funktionstüchtigem dauergeschmiertem kupplungszug ans Herz legen
Sorry, aber Du bist mir echt zu unterentwickelt. Scheinbar ist da was schief gelaufen.