Felgen ausbauen mit abs ???

  • hi leute ich brauche dringend neue reifen sind völlig fertig , jetzt wollt ich mal nachfragen ob ich irgendwas beachten muss wenn ich die felgen ausbaue weil ich abs habe oder ob das genau das selbe ist wie ohne abs ??? mfg

  • Vorne muss als erstes der Sensor losgeschraubt werden. Rest ist gleich, nur muss man mit den ABSkränzen aufpassen. Verbiegst Du einen, darfst einen neuen kaufen.

    Wenn man sich die Felge hinten nicht zerkratzen will, wollte man mit dem Bremssattel aufpassen (mit Handtuch abpolstern), beim rausziehen der Achse könnte die Felge einen Kratzer bekommen.

  • ist das gleiche, musst sie nur richtig rum wieder einbauen... ;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • ganz genau so würde ich das machen... ;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Räderausbau ist auch im Fahrerhandbuch/Bedienungsanleitung beschrieben - die Drehmomente für die Achsmutter(n), die Bremssättel usw. welche man beim Einbau braucht stehen ebenfalls drin. Wenn Du also eins haben solltest - ein Blick lohnt...

    Grüße

    Ich habe keine Signatur - Ich weiss nicht wie das geht :fliegen: :fliegen: :fliegen:

  • Bremssensor vorne losschrauben ist Quatsch,Felgenwechsel mit ABS geht genauso wie ohne ABS - Die ABS Kränze sind recht robust....Klar...ein grobmotoriger Mensch könnte Sie schon verbiegen....muss man sich aber schon anstrengen...solche Menschen sollten besser grundsätzlich ganz die Finger vom Mopped lassen :dumdiedum:


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie