Achtung im Harz am 25.09.2011

  • ....mal wieder ist für das nächste Wochenende eine :burnout: Aktion geplant....also immer schön :ausschau: sonst macht es :foto:

    Zitat:

    POL-GS: PI Goslar:Gemeinsame Präventionsveranstaltung des Landkreises Goslar, der Stadt Goslar und der Polizei Goslar


    Goslar (ots) - Vorstellung der Technik zur Geschwindigkeitsüberwachung

    Der Landkreis Goslar, die Stadt Goslar und die Polizei Goslar sehen die Geschwindigkeitsüberwachung im Straßenverkehr als wichtiges Element der Unfallprävention, ist doch die nicht angepasste Geschwindigkeit leider immer noch eine Hauptunfallursache.

    Als Maßnahme der Öffentlichkeitsarbeit sind interessierte Verkehrsteilnehmer eingeladen, sich über die verwendeten Messtechniken selbst ein Bild zu machen. Möglichkeit hierzu besteht im Rahmen einer gemeinsamen Informationsveranstaltung von Polizei, Landkreis und Stadt am

    Sonntag, 25.09.11,

    zwischen 10 und 12 Uhr auf dem Parkplatz Torfhaus

    Es besteht die Gelegenheit, sich über die verschiedenen Messgeräte zu informieren und Geschwindigkeitsmessungen "live" mitzuerleben.

    Am gleichen Sonntag finden im Übrigen im Rahmen der länderübergreifenden Verkehrssicherheitsinitiative "Sicher durch den Harz" an verschiedenen Stellen Geschwindigkeitskontrollen statt. Ein Schwerpunkt liegt hierbei auch auf Kontrollen von Motorradfahrern.

  • *freu* - Klasse mit Kaffee und Kuchen zusehen, wie wir künftig abkassiert werden. Wer da ist, bitte mal ein paar Fotos machen. Danke!

  • Ich wohne zwar direkt am Harz, aber mich kriegt da keiner mehr hin. Wurde in letzter Zeit öfter mal "abgezockt" wegen irgendwelcher Kleinigkeiten. Dann lieber in den Ostharz als in den Westharz!

  • Ich wohne zwar direkt am Harz, aber mich kriegt da keiner mehr hin. Wurde in letzter Zeit öfter mal "abgezockt" wegen irgendwelcher Kleinigkeiten. Dann lieber in den Ostharz als in den Westharz!

    wenn das alle machen und auf den geraden auch noch 200 und mehr fahren, ist es nur noch eine frage der zeit, bis der gesamte harz total überwacht wird! :tougue:

    Kurven fahren macht spass, wenn man es denn kann, geradeaus kann ja "fast" jeder. obwohl einige meinen, gerade auf den geraden muss ich andere beeindrucken :kotz:, was lächerlich ist. das sollte man auf der renne gegen andere geübte machen, dann weiß man auch wo man mit seinem fahrkönnen steht. es stehen dort auch nicht so viele kreuze am streckrand.