Sa. 24.09.2011

  • jungs vielen dank für die glückwünsche ,es hat richtig spaß gemacht =) :wow nach den ersten 480 km mit der sc59 bin ich für heute erst mal geschafft ;) ( mensch tut mir der hintern und nacken weh ;) ), dagegen war die alte sc44 ein bequemer tourer :] ,ansonsten ist die neue echt ein klasse bike :perfekt3: .der kupplungshebel/kupplung beunruhigt mich noch ein wenig :gruebel: , es hackt unter last und füllt sich seltsam an so als der kupplungszug nachgibt ,ist das normal? die zuvor von mir gefahrene (´09 ,´10) vorführer hatten die symptome nicht.

    olli

    kannst du wg. der kupplung ähnliches berichten ?(

    gibt die batterie schnell den geist auf :?:


    hier ein paar bilder meiner neuen blade


    Uploaded with [URL=http://imageshack.us%5dimageshack

    :daumen_rauf:
    Gruß
    Patrick

  • olli

    kannst du wg. der kupplung ähnliches berichten ?(

    gibt die batterie schnell den geist auf :?:

    Moin Patrick!

    Zum Thema Kupplung kann ich nichts negatives sagen,und funktioniert bei mir super.(habe die Gilles Extremo Hebel dran) :perfekt:

    Beim Thema Batterie sieht das ganz anders aus!Du darfst sie nicht mit eingeschalteter Zündung schieben,denn das kann dazu führen das sich nachdem ausmachen das ABS Modul nicht ausschaltet,und die Batterie entleert.Honda sagt zwar daß das nur im vollem Lenkeinschlag und rückwärts schieben passieren kann,aber da habe ich meine Zweifel.

    Meine steht im Moment in der Werkstatt und wird überprüft weil mir das ABS System beim anbremsen ausgefallen ist.Es sieht so aus als wenn die defekte Batterie dafür verantwortlich ist.Blödes Gefühl wenn man beim anbremsen den Helbel auf einmal ein Stück weiter ziehen kann,aber zum Glück funktioniert die Bremse dann immer noch nur halt ohne ABS.

    Ich werde mal abwarten was heraus kommt und dann berichten :)


    ...sonst macht sie viel Spaß und als Auspuff kann ich dir den Bodis empfehlen

    Gruss Olli

    Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. :D

  • Hey,


    wenn Patrick das gelegentliche "Knackgefühl" beim ziehen der Kupplung meint-normal, kommt wegen der Anti-Hopping-Kupplung.


    Also wirkich Olli, du stehst doch nicht wirklich jeden Tag mit einem Hammerschlag vor die Stirn auf, oder??? Rückwartsschieben mit vollem Lenkanschlag....was hat den der Lenkanschlag damit zu tun?????? Gibt es den sogenannten Lenkanschlag-ABS-Schalter????

    Sollte diese Aussage wieder von dem bekannten Händler aus GE kommen.....peinlich, peinlich...immer schön dem Kunden ein paar Märchen erzählen.

    SC33 von 96-01.....SC44 von 01-09.....SC59 von 09-12......und nun KTM

  • hallo olli,


    ich weiss der bodis auspuff ist einfach nur :cool3: ,aber der preis :mad: habe gehört die tröte währe zu laut ,stimmt das?

    bin auf den feedbeck bezüglich abs echt gespannt :gruebel:

    :daumen_rauf:
    Gruß
    Patrick

  • hallo olli,


    ich weiss der bodis auspuff ist einfach nur :cool3: ,aber der preis :mad: habe gehört die tröte währe zu laut ,stimmt das?

    bin auf den feedbeck bezüglich abs echt gespannt :gruebel:

    Hmm....zu laut ist relativ,sagen wir so,ohne Eater würde ich nicht fahren. :wow

    ...ich hoffe mal das nur die Batterie schuld war :)

    Gruss Olli

    Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. :D

  • So meine Mopete ist wieder i.O. :yeh:

    Es war die Batterie,und die stand auch im Fehlerspeicher.Es wurde alles durchgemessen und mit Honda abgestimmt.

    Ladespannung,ABS Fühler und und und.....

    Ventile waren bei der Inspektion auch in Ordnung,so daß es eine recht günstige 24er war.

    Ich kann also nur gut über Oeler sprechen und bin zufrieden mit der Werkstatt :perfekt2:


    @ Horsti

    ...und nicht der BOSSA NOVA :D

    Gruss Olli

    Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Olli 72 (27. September 2011 um 20:05)


  • ist schon ziemlich kurios das eine defekte batterie :gruebel: zum abs ausfall führen kann :tougue:

    cool das dein möppi wieder läuft

    :daumen_rauf:
    Gruß
    Patrick

  • ist schon ziemlich kurios das eine defekte batterie :gruebel: zum abs ausfall führen kann :tougue:

    cool das dein möppi wieder läuft

    Das hat damit zu tun das die Maschine bei zu viel Stromentnahme Systeme ausschaltet,das macht das Auto auch ;)

    ...aber auch ohne ABS bremst sie!

    Gruss Olli

    Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. :D