Tachobeleuchtung umbau sc59

  • Hi Leute,
    hat einer von euch schon mal die Tachobeleuchtung bei einer Sc59 umgebaut?
    wenn ja, ist einer dabei der mir meinen Tacho auf weiße Beleuchtung umbauen kann :?: :?:

    gruß Ralf

  • Ich habe schon einige tachos umgebaut , kein Problem wenn du smd löten kannst.
    Kauf gleich gute dioden sonst leben Sie nicht lange und du machst es 2 mal.

    Einfach den Kolben ansetzen entlötpumpe , zapp , anderen pol , alte abnehmen , neue ansetzen (auf polung achten) , platine mit Kolben auf kontanktfläche warm machen und sanft Zinn dazugeben.

    Etwas geduld und schick ist

  • ok, danke...
    habe mir gerade die smd led´s bestellt...
    ein kollege von mir hat sich den tacho angeschaut und meinte das es null problem ist die ein zu setzten...


    gruß ralf

    Einmal editiert, zuletzt von racing-ralf (27. September 2011 um 16:24)

  • isja auch nicht schwer wenn man sowas in der richtung schonmal gemacht hat ......... (-:

    ich hab meinen blau gemacht ..........aber auch für bekannte weiß und grün .............

    hier hab ich was von meiner geliebten pc35 gefunden ...aber wer fotografiert bitte tachos im dunkeln?? also leider keine tollen pics sorry .....oder meintest du vom innenleben ????

    hier mal vorher nachher , der drehzahlmesser blau und obenrum rot abgesetzt ....das temperaturfenster mit einer extra led weiss den schaltbltiz blau............jaja der winter ist lang ;)


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us

  • Hallo,

    habe auch auf Weiß umgelötet. Ist wirklich kein Akt,schwerer ist es den Tacho raus zubekommen. Aber das Ergebnis ist 8)

    Also nix wie ran an den Umbau.