Ein Neuer zum Saisonende:-)

  • Hallo zusammen,

    ich bin hier zwar schon so ca seid Juli aktiv und lese mich schlau, habe es aber immer versäumt mich vorzustellen :dumdiedum: .

    Also ich heiße Dominic, bin 26 und komme aus Stadthagen.

    Seid Mitte diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer einer SC50 EZ:03, aus erster Hand mit 8600km (nun hat sie ca 9600km auf der Uhr)

    Bei Kauf waren sogar noch die ersten Reifen drauf (Profil noch gut!!!) und die ersten Bremsbeläge verbaut :wow .

    Gleich nach dem Kauf kam eine schwarze MRA Scheibe dran, die Holzräder wurden gegen PiPo´s getauscht, ich habe mir eine org. Soziusabdeckung aus der Bucht geholt und der zierliche orig. Kennzeichenhalter wurde ersetzt, damit das Heck auch zum Carbon-Akra Bolt-On in gekürzter Form passt :yeh:


    So auf diesem Wege ein Dankeschön für die schon sovielen Info´s, die ich hier sammeln konnte.

    Noch viel Spaß allen.


    Dominic

  • Willkommen Dominic ! :perfekt:

    Viel Spaß hier im Forum und mit Deiner Blade!

    Tu Dir aber selber einen Gefallen und schmeiss die 8 Jahre alten Reifen runter!
    Gummis sind dazu da, um Dein Leben zu erhalten und sollten daher nicht porös sein! :D

    Grüßle
    Andy

  • Willkommen Dominic ! :perfekt:

    Viel Spaß hier im Forum und mit Deiner Blade!


    Schliesse mich an...

    Herzlich Willkommen! 8)

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Danke Euch schonmal..und Andy, schau doch mal etwas weiter unten in meiner Vorstellung :lupe:


    Holzräder wurden gegen PiPo´s ersetzt 8) Wegen der Reifenwahl habe ich hier doch schon qualvolle Stunden verbracht, weil es sooooviele Meinungen gibt :wow

  • Danke Euch schonmal..und Andy, schau doch mal etwas weiter unten in meiner Vorstellung :lupe:


    Holzräder wurden gegen PiPo´s ersetzt 8) Wegen der Reifenwahl habe ich hier doch schon qualvolle Stunden verbracht, weil es sooooviele Meinungen gibt :wow


    Oh...sorry.... mein Fehler! Vor lauter Schock mit den ersten Reifen hab ich gar nicht mehr weiter gelesen :legweg:

    Pipos sind keine schlechte Wahl, wobei es mittlerweile sicherlich besseres gibt! :mh:

  • Oh nein *wo ist der Smiley der in der Hocke in der Ecke sitzt, immer vor und zurück wippt und oh nein oh nein... sagt* :legweg:

    Schon wieder eine neue Meinung zu den Reifen :tougue:

    Ich muss mich ja erstmal an meine Blade gewöhnen..glaube da sind sie ok :gruebel:

    Aber aus Interesse... :flüster: welche sind denn da so gut?

  • Oh nein *wo ist der Smiley der in der Hocke in der Ecke sitzt, immer vor und zurück wippt und oh nein oh nein... sagt* :legweg:

    Schon wieder eine neue Meinung zu den Reifen :tougue:

    Ich muss mich ja erstmal an meine Blade gewöhnen..glaube da sind sie ok :gruebel:

    Aber aus Interesse... :flüster: welche sind denn da so gut?


    Soll ja hier jetzt kein Reifen-Thread werden.....und ich selber bin den Pipo auch noch nicht gefahren.
    Aber sehr oft hörte ich die Aussage...... TOP oder Hopp.... das heißt, der Gummi klebt einwandfrei
    bis zur Grenze, wo er komplett abreisst. Er kündigt sich praktisch nicht an, wenn er rutscht.
    Aber das sind eben nur "hören-sagen" Erfahrungen! (-:

    Ich bin seither M3, BT012ss, BT14, BT16, Avon Viper, Conti Sport Attack und Conti Race Attack gefahren.
    Richtig schlecht war keiner davon..... wobei der BT12ss am schnellsten runter war.
    Und der Sport Attack hat mich persönlich am meisten überzeugt. Er hat ordentlich Grip und gibt Dir dann
    auch das Feedback, wenn Du es übertreibst.
    Auf dem Hockenheimring hat der gut mitgemacht bei 35 Grad.... und irgendwann nach 4 Runden ist er
    gaaaanz leicht gerutscht, um mir zu signalisieren; "jetzt kann ich bald nicht mehr"!
    Und bei der Lebensdauer von 4500 KM hinten und 6000 vorne kann ich auch nicht meckern! :)

    Aber wie gesagt..... der Pipo ist sicherlich ein guter... mach Deine Erfahrungen und probier auch mal
    nen anderen Reifen, wenns Dir danach ist!

  • Hmm, denke mal da hast Du recht. Das hören sagen ist so eine Sache und man muss ja auch schauen, zu wem welcher Reifen passt. Schließen wir das Reifen Thema hier mal wieder ab ;)

    Will vielleicht nächste Saison mal soein Renntraining in Oschersleben mitmachen. Dann schau ich mal =)

  • Hey auch von mir ein Herzliches Willkommen
    (mir fällt ein müsste mich auch mal vorstellen, aber was lange währt wird endlich gut :) :daumen_rauf: )

    Vielleicht werden es nächstes Jahr einpaar mehr KM :perfekt:


    Grüße Christan

  • na dann sage ich mal vielen Dank und auch ein herzlich willkommen zu Dir 8)

    Hatte starke Startschwierigkeiten letzte Saison, wegen meinem Reifenfutzi, der beim umziehen meine Felge verkratzt hat. Nach dem lackieren sah die dann aber anders aus, so dass die andere auch nochmal gelackt werden musste :tougue: ..jaja und so zog sich das Elend weiter.

    Mal schauen wieviele KM es nächstes Jahr werden :cool3:

  • Ich danke auch ;)

    Hört sich ja schlimm an, was dir und dein Möpi wiederfahren ist :wow .

    Konnteste das wenigstens versicherrungstechnisch irgendwas regeln, oder bleibste selber auf den Kosten (von Lackieren etc.) sitzen?


    Grüße
    Christian