Anleitung zum Autotune (PC-V) einbauen

  • Hallo alle zusammen,
    ich stecke Schraubertechnisch noch etwas in den Kinderschuhen und bräuchte Hilfe.
    Bevor mich der Eine oder Andere erschlägt, ich habe die "Suchfunktion", Google und auch schon Youtube bemüht, aber leider keine Anleitung gefunden, wie ich das Gerät selbst an die SC57 anschließe (alles nur Vergleiche zu Bazzaz oder Rapidbike, den Maps und vielem vielem mehr, was mir an dieser Stelle noch nicht hilft)

    Und zwar geht es um die Verkabelung des Autotune von Dynojet für den PC-V an die schöne, kleine SC57 Modelljahr 2006.
    Den PC-V hab ich erfolgreich angeschlossen, die Lambdasonde für das Autotune auch, es sind beide Geräte gekoppelt nur hängts bei mir jetzt leider mit dem Verbinden an die Zündung.
    Laut Anleitung soll das schwarze Kabel ja an den Minuspol der Batterie - soweit kein Problem - und das rote Kabel soll an die Zündung angeschlossen werden und hier hakts leider bei mir.
    Lönnte mir jemand beschrieben oder anhand des hoffentlich unter diesem Beitrag sichtbaren Foto schildern woran ich mein rotes Kabel vom Autotune anzuschlkießen habe?

    Das Forum ist ja gespickt mit einigen Berichten über das Autotune, vielleicht könnte sich einer der sich bereits eins verbaut hat die Zeit nehmen und mich durch die kleinen Schritte vor dem Genuss des funktionierenden Gerätes führen?

    Dank Euch schon mal!
    Flo

    Hier das Bild mit dem Zustand an dem ich hänge - mein Finger zeigt auf die noch anzuschließenden Kabel des AT

  • Zündung befindet sich im hauptkabelbaum oder der fordere zur Kanzel hin !!!

    Habe jetzt kein Whb zur Hand aber Firebladechris wird sich bestimmt noch zu Worte melden ;)


    Chris sag was !!!!

    :burnout: WITTTT WÖÖÖÖÖÖMMMM

    Mitglied vom Stammtisch Hannover :yeh:

  • acehannover, danke für die schnelle Antwort. Leider bin ich wie gesagt noch nicht allzu erfahren was das Schrauben angeht, deshalb bräuchte ichs leider einmal für Doofe... ?(
    Wo liegt der Hauptkabelbaum den Du meinst (vllt. auf dem Foto zu erkennen?) und an welches Kabel davon muss ich genau gehen?
    Der Kabelbaum weiter vorne sollte für mich eher die Notlösung sein - dann müsste ich ja auch wieder den besagten Anschluss vom AT um nen knappen meter verlängern.

  • Hol dir Zündplus vom Rücklicht

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • Kennzeichenbeleuchtung hört sich gut an! Das werd ich versuchen.
    Ich berichte Euch die Tage dann kurz wies hingehauen hat.
    Danke für den Tip! :perfekt:

  • So für den nächsten kleinen Bastelnoob wie mich hier jetzt das Foto vom gemachten Anschluss :yeh:
    ich hab jetzt doch das Rücklichtplus und nicht das von der 'Kennzeichbeleuchtung genommen, war besser dranzukommen und bei der Gelegenheit ist mir auch gleich nen Wackelkontakt in der Kennzeichenbeleuchtung aufgefallen - wär etwas unpraktisch für den Autotune ;)


    Vielen Dank noch mal für Eure Hilfe!!!

    Uploaded with ImageShack.us

  • Machste das zeugs noch a weng fest?

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Hey Günni, meinst Du die Geräte oder die Kabel festmachen?
    Die Geräte natürlich mit den mitgelieferten Klettstreifen, die haften ja wirklich bombe und das rote Käbelchen wird noch etwas verpackt, damits nirgends hängen bleibt, aber dabei wollt ichs dann eigentlich erstmal belassen...
    Die Kabelbäume der Geräte sind aber auch Richtung Batterie gut mit Kabelbinder gesichert worden.

  • Das wollte ich hören! :P:perfekt2:

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.