• Hallo Blader!

    Möchte demnächste einen Ölwechsel durchführen. Ich weiss das das teilsyntetische 10W40 die beste Wahl ist.
    Habe jetzt auch ein teil 10W40 drin, aber dieses Öl macht ziemlich laute Motorgeräusche. Schaltgeräusche sind auch lauter als mit dem letztem Öl.

    Welche Marke könnt ihr mehr empfehlen ?????????

    Chrisu

  • sorry, nicht bös gemeint, aber bemühe doch mal bitte die Suchfunktion. Das wurde hier schon so oft diskutiert und jedes Member das länger als ein Jahr im Board ist, hat glaub ich schon 3 mal geschrieben welches Öl er nimmt und warum er es für das beste hält.

    Da aber diese Frage gleichzusetzen ist mit "Welche Frühstücksmargarine schmiert ihr euch aufs Brot", wird auch ein neuer Thread zu dem Thema keine weltbilderschütternden neuen Erkenntnisse bringen.

    Gruss
    Thoralf

    P.S.: aber da ich schon mal tippe, ich habe im Mom. irgendein xW50 Vollsynthetik von Veedol drin und kann zumindest nichts negatives berichten.
    Ich fahr das aber nicht weil ich meine das wär besser sondern weil ich davon 30 Liter im Keller habe. Wenn die leer sind kommt wieder 10W40 rein.