Aufkleber entfernen

  • hi leute ich versuche gerade die aufkleber von meiner blade zu entfernen das ist aber ein ziemlicher scheiss!!

    hat von euch einer nen tip wie der kleber am besten weg geht ??? ?(


    :)) O<:respekt: :brenn:

  • Mit einem normalen Fön den Aufkleber anwärmen und vorsichtig abziehen.
    Falls nur noch der Kleber ist, hilft Feuerzeugbenzin.

    The GS is the ugliest, but coolest bike

    Möge die Blade mit Dir sein !!!
    :massa: :massa: :massa:

  • Nicht schlagen, nur ein ganz kleiner Tip von mir an den "Neuen" : Mit der Suchmaschine und den Suchbegriffen " Aufkleber entfernen " bekommst du ein Haufen vernünftiger Tipps!

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • jep.... mit fön!

    die kleberreste würde ich mit aceton entfernen. geht super und schont das material!


    gruß Bernd

  • oder wie immer ................. WD40

    Etwas, das stark anschiebt, muß auch das Recht haben, stark zu brüllen!

    Experten empfehlen GSX-R 1000 ;)

  • also ich habe die erfahrung gemacht das nichts so richtig
    hilft .(sprich:"auftragen ,einwirken und abziehen.")
    ich habe es so gemacht das ich immer in eine richtung gewischt habe und am ende des verkleidungsteil die popels oder wie man auch immer die klebrige masse auch nennen kann abstreichen konnte.

    es bleibt aber immer noch ne scheiß maloche :)

  • Kleberreste, dagegen hilft Butter oder Magarine. Etwas einwirken lassen abwischen. Mit Aceton wär ich sehr vorsichtig. Teerentferner soll auch gut sein.

  • Als ich ähnlich verzweifelt zu meinem Lackierer kam, sagte er mir, daß die eienen Schleifvorsatz haben um die Folien kratzerfrei runterzubekommen.
    ...hat er mir aber nicht geliehen.
    Meine Methode: Mit Indurtriefön anwärmen und dann in verflucht kleinen Schnipseln abziehen. Auf die Kleberreste schauen. Ärgern. Mit Silikonentferner
    ( Baumarkt) die Kleberreste entfernen. Wieder Industriefön und so weiter. Dann alle Teile zum Lackierer gebracht und schwarz lackieren lassen.
    Ich habe nicht gefragt, wieviel Zeit der Profi berechnet hätte. Ich habe aber bestimmt 6 Stunden verbraucht.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.

  • Also ich hab auch schon experimentiert mit den verschiedensten Sachen. Aber mit dem billigsten gings am leichtesten. :))
    Hab so ne Spritze die man aufpumpen kann. Keine Ahnung wie die heißen ?(?( Man baut halt druck auf und danach spritzt es ne Weile. Also, in die Spritze verdammt heißes Wasser gefüllt (brauch nicht kochen) und a bissle Seife dazu. Dann die Aufkleber ne Weile eingesprüht bis Sie schön weich sind. Danach auf einer Seite anfangen abzuziehen und auf das abzuziehende Stück weiter aufsprühen. So gib mein Kleber fast ohne Klebereste weg. Hatte nur leichte popel die dann mit nem Lackentferner ruckzuck wegpoliert waren. Ohne Chemie und Geld auszugeben. Aber funktionieren tuts auch. Jedenfalls bei mir. Probiers einfach mal aus.

    :evil: MfG Fireburner :evil:

    :PWer früher Gas gibt, ist schneller schnell.:fahrrad: