hi.
bin gerade beim überlegen meiner kleinen ne hrc ecu und kabelbaum zu gönnen. weiss jemand von euch wie teuer die dinger sind und wo kann man die um einen guten preis kaufen?
muss man eigentlich den hrc kabelbaum unbedingt haben oder funktioniert die hrc ecu auch auf den originalen kabelbaum?
gruss mik
hrc ecu und kabelbaum
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mik75 -
2. April 2012 um 09:18 -
Erledigt
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man kann/muss den serien kabelbaum umbauen, das die HRC ECU läuft.
damit die sache rund läuft braucht man auch die HRC drosselklappe oder einen umbau der drosselklappe.
die ECU selbst bekommt man günstig bei lings.com ( fahrzeugschein zur legimitation nötig )
dann muss man noch programieren ( rev. limit ist für serien ventlfedern zu hoch )
dazu brauchts ein HRC kabel.dafür bekommt man ca. 5PS und das euro5 loch unten ist weg
für wheely controlle brauchts noch den VR sensor -
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vielen dank für die infos!!
bist ja top informiert!!ich habe im moment ne komplette bazzaz mit tc usw drauf, dürfte mit der hrc ecu keine probleme machen, oder?
kannst du mir weiterhelfen beim umbau vom kabelbaum? bzw sagen was zu ändern ist?
was muss man bei den drosselklappen ändern?
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Was muss man an der Drosselklappen denn umbauen?
ich hab die noch orginal drin und bis jetzt hats auch funkioniert. Bin froh über hilfe.
Gruss
Toldo
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die HRC drosselklappen liefern andere TPS werte
das bedeutet mit den serien drosselklappen ist die HRC ECU teilweise im falschen kennfeld.
( läuft im leerlauf wie ein sack nüsse und stirbt gerne ab ) -
Mit dem Leerlaufproblem kann man aber gut leben.
Leistungsmässig bringt die HRC Ecu das Mopped nochmal gut nach vorne, auch ohne umgebaute Drosselklappen. Für Aragon hätte ich ne Wheelie-Kontrolle gut gebrauchen können, aber ansonsten habe ich sie noch nie wirklich vermisst.
Grüsse
Michael
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stimmt man kann gut damit leben
bin auch 1 jahr so gefahren
und ab diesem jahr mit HRC drosselklappe
mal sehen was es sonst noch bringt ( gasannahme ? lastwechsel ? lenkungsdämpfer ? regelverhalten der fahrhilfen ? könnte so einiges betroffen sein ) -
hat jemand das bazzaz tc mit hrc ecu schon ausprobiert??
bazzaz wird ja auch auf die drosselklappen angeschlossen...... glaube das wird dann wohl nicht so gut sein, oder??
irgendwie finde ich keine hrc teile auf der ling.com............
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bazzaz und HRC geht ( hab ich so )
HRC TC musst du ausschalten ( oder bazzaz TC )
bei lings musst du mit der HRC nummer suchen
hier der katalog von HRC http://world.honda.com/HRC/products/p…0_CBR1000RR.pdf
auf jeden fall die 2009er ECU nehmen !!!umgebaute drosselklappen auf HRC bekomme ich evtl. noch eine ( evtl. im tausch )
anfragen per PN -
""dann muss man noch programieren ( rev. limit ist für serien ventlfedern zu hoch )
dazu brauchts ein HRC kabel.""
auf wieviel soll der rev.limit eingestellt werden für die originalen ventilfedern??
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serie: 13.200
500 mehr soll auch gehen, aber garantie gibt dir da keiner
die HRC voreingestellten 14.400 sind auf jeden fall zuviel für einen serien motor
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besten dank
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Was ist an der HRC Drosselklappe denn anderst als an der Serien?
Kann man das auch ändern oder braucht man da das ganze HRC zeugs? wie teuer ist das?
wäre sehr interessant da die unterschiede zu testen.Danke
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holzhauer bietet den drosselklappenumbau für ca. 400€ an.
im wesentlichen ist das die kalibrierung des TPS auf HRC werte. -
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HRC Drosselklappe kostet 1800€ +-
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holzhauer bietet den drosselklappenumbau für ca. 400€ an.
im wesentlichen ist das die kalibrierung des TPS auf HRC werte.warte mal auf dein feedback von dem umgebauten drosselklappen
hat jemand von euch schon erfahrungen mit der HRC TC gemacht??
habe gelesen die sei sehr schwer einzustellen.......... -
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was ist anders bei der 2008er hrc ecu im vergleich mit der 2009er?
ist der 2008er hrc kabelbaum auch anders als der 2009er?
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die 2008er hat keine anti wheely
und der kabelbaum hat keinen VR sensor -
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ok, vielen dank!!
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der vr sensor für wheely control und für traction control ist das gleiche, oder?
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