Gepäckrolle an ner SC44?

  • Frage an die Urlaubsfahrer: wie packt man auf das schmale Heck der SC44 am besten eine Gepäckrolle drauf? Was für eine? Wie verspannen? Oder ganz ne andere Lösung? Rucksack ist mir auf die Dauer zu unbequem, das habe ich 1x über ne längere Tour gemacht, äußerst bescheiden! *aua*

    Foddos???

    Viele Grüße, Chris

  • Hai !

    Das "SPEED PACK" von B-Bags !

    Gross und richtig gut !

    hier gehts zu B-BAGS

    Melde Dich bei Interesse mal bei mir !!!


    Gruss Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Hi Börnie,

    ich dachte eher an ne preiswerte Gepäckrolle, die man auch als Tragetasche oder so verwenden kann. Die andere Lösung lohnt sich bei mir für die wenigen "Einsätze" nicht.

    Trotzdem danke, Chris

  • Hab so nen Louis Sponsor-Bag für ehemals 20 DM
    Passt nen haufen rein, mit Reizverschluß und so gut wie Wasserdicht.
    Kommt einfach auf den Soziussitz, wenn vorhanden, und dann mit nem Spanngurt (kein Gummigurt sondern solche, mit denen man au das Moped auf`m Anhänger fest macht) Diagonal festzurren.
    Irgendwann hast mal die Technik raus, fang immer diagonal an, dann um die Soziusfussrasten und irgendwie wieder quer drüber.
    Solltest aber schauen, dass du an den Lackteilen vielleicht etwas Schaumstoff um den Spanngurt wickelst.
    Hat bisher immer so gehalten.
    Beim packen drauf achten, dass du ned einseitig packst, wenn ich recht wenig habe leg ich unten nen festen Karton rein, damit ned rechts und links was runterhängt.

    Gruß Marc

    Ach ja, hatte da auch schon Isomatte, Schlafsack und Zelt drinnen, Klamotten dann im Tankrucksack.

  • Zitat

    Original von Marc
    mit Reizverschluß und so

    ?( du hältst dein reiz also unter verschluss? :D:D

     Gruß
    Attila

  • Zitat

    Original von attila
    ?( du hältst dein reiz also unter verschluss? :D:D

    Klar, gehört sich doch so...
    I geh jetzt bissle Mopedfahren... (-:

  • Also bei einer Gepäckrolle ist wirklich äußerste Vorsicht mit dem Lack geboten. Der Lack ist bei mir bereits bei meiner letztjährigen Assen-Tour abgeschmirgelt worden. Echt ärgerlich!!! Also unbedingt die Kontaktstellen mit Schutzfolien oder weichen Tüchern schützen !!!

    ;)

  • Zitat

    Also bei einer Gepäckrolle ist wirklich äußerste Vorsicht mit dem Lack geboten. Der Lack ist bei mir bereits bei meiner letztjährigen Assen-Tour abgeschmirgelt worden. Echt ärgerlich!!! Also unbedingt die Kontaktstellen mit Schutzfolien oder weichen Tüchern schützen !!!

    Quatsch - keine Schutzfolien, da muß ein zweites Moped her. Ne fette Reiseenduro. Da kannste bequemer in den Urlaub. Die Blade ist doch mehr was zum heizen als zum in den Urlaub fahren.

  • Zitat

    Original von SvenR
    Quatsch - keine Schutzfolien, da muß ein zweites Moped her. Ne fette Reiseenduro. Da kannste bequemer in den Urlaub. Die Blade ist doch mehr was zum heizen als zum in den Urlaub fahren.

    Moin,
    also ich dachte, die Blade ist ein Sporttourer! :] Sagen zumindest viele ;(:(

    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Chris,

    ich hab in den letzten vier Jahren immer eine Gepäckrolle und nen Tankrucksack fürn Urlaub bis zu 11 Tagen benötigt.
    Hab ne einfache Rolle von Polo genommen und die dann mit nem Bungeenet (Gepäcknetz wie z.B. für Helnme angeboten) und zwei Flitschgummis immer fest verspannen können. Durch die große Auflagefläche der rolle und des Netzes hat es
    1. super gehalten, auch bei scharfen Fahrmanövern und

    2. brauchte es ned nachgespannt zu werden wie bei einer Befestigung mit Ratschengurten.(Die Softbags geben nach,deshalb sollte man elastische statt fester Riemen nehmen).

    Hab aber die Kontaktflächen der Rolle/Gummis mit dem Moped mit Klarfolie aus dem Baumarkt abgeklebt, damit der Lack ned scheuert.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SvenR
    Quatsch - keine Schutzfolien, da muß ein zweites Moped her. Ne fette Reiseenduro. Da kannste bequemer in den Urlaub. Die Blade ist doch mehr was zum heizen als zum in den Urlaub fahren.

    Hi SvenR

    das wüßt ich aber -grad ne FETTE Reiseenduro hat gegen eine engagiert bewegte Blade Null Chance!!
    (fragt ned, woher ich das weiß... :D )

    Obwohl das immer wieder in den Gazetten erzählt wird, wie 6 Zentner Reiseelefanten in den Alpen die Supersportler blaß aussehen lassen-das sind wohl gestellte Einzelfälle der Redaktion oder aber auf dem Sportler saß ein Heimchen..oder so... ;)

  • Reiseenduro? Am Ende eine 1150er GS :nono:

    Die Blade ist ein Sporttourer und wer ordentlich lädt, der kriegt auch genug drauf. z.B. Louis Bag der Länge nach drauf, dann hängt rechts und links auch nichts runter.

    Andreas 8)
    am wochenende 200 km gefahren es war gei.*.

    Andreas 8)
    SC 44 2001-2006 und jetzt wieder! =)

  • ich hatte auf meiner GooF damals 2 gepäckrollen (louis oder polo) quer drauf+gepäcknetz drüber, mit spanngurten (die mit gummi und haken) festgemacht und die lackstellen mit stoff abgedeckt, hielt einwandfrei

    müssten auf meiner page bei den norwegen bildern zu sehen sein

    adios rACEr

  • ... nutze den Topcase-Träger von Hepco&Becker (ich weiß sieht sch...... aus!!) für die Gepäckrolle und Soft-Satteltaschen über dem Beifahrersitz (mein 13j. Sohn muss nämlich mit).

    Keine "Reiseenduro" weil ich a) kein Geld für 2 Bikes habe und b) auch im Urlaub mit der Blade durch die Kurven düsen will und nicht mit so nem Tranalp-Eimer-Sofa!! :):P :))


    im letzten Jahr noch alles auf ner CBR600 gehabt - hoffe auf der Blade klappt das auch 8)