Bags Connection Quick Lock System

  • Soderle heute kam der Evo Sport und es ist wie befürchtet -> das Ding ist einfach zu klein um mal wirklich ein paar Tage weg zu fahren. In meinen Magnettankrucksack passt fast das doppelte rein und in Verbindung mit einem Rucksack passt das dann. Der Evo Sport sieht wirklich schick aus aber viel Platz bietet er nicht und größere gibt es auch nicht wirklich (1 oder 2l mehr ist nicht viel).

    Von Held die Tankrucksäcke sind leider auch nicht größer. Einzig die Dinger von Bagster sind 1,5 mal so groß aber dafür muss man sich mit so einer "schicken" Haube rumschlagen. Ich hasse Kunststofftanks :P

  • Ich habe genau diese Konstellation auf meiner SC 59, daher kam mein Hinweis mit Bagster. Der Evo Sport ist hochwertig verarbeitet, sieht optisch prima auf der Blade aus, aber das Gepäck für ein kurzes Wochenende bekomme ich da nicht rein. Das sieht bei Bagster anders aus. Ich bin daher eher prakmatisch veranlagt. Was nützt mir die Optik, wenn ich mein Waschzeug nicht mitnehmen kann? Gut aussehen und "stinken" ist nicht so meins. Wie auch immer, dann kauf Dir halt noch einen Rucksack und mach' oft Pause...

    Grüße vom Wichtel

  • Mittlerweile habe ich mir einfach überlegt eine Gepäckrolle hinten drauf zu spannen und basta... da bekommt man alles rein, absolut wasserdicht und kostet maximal 15 € ...

    Ich spann das Teil um den Soziussitz und diesen klipse ich einfach wieder fest, das sollte halten...

  • Von Held die Tankrucksäcke sind leider auch nicht größer.

    Die sehen zwar so klein aus,haben aber alle einen Rundumreissverschluss,mit dem sich das Volumen erhöhen lässt.Ich hab den hier und denke viel größer geht sowieso nicht.



    • Aber für ne grössere Tour gehts eh nicht ohne zusätzliches Gepäckstück.z.B. so



    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Biberle: der hat auch nur 21 oder 22l und ist somit nicht größer als der Evo Sport

    dantoh: hmmm ... und das soll wirklich halten ?

    wichtel: einen Rucksack habe ich ja eh dabei. Ich habe gerade mal den Evo Sport befüllt und man bekommt schon einiges rein. Hose, Pullover, T-Shirt, Unterwäsche und in die Seitentaschen noch die Hygieneartikel. Dann ist aber auch Schicht im Schacht. Ich werde den jetzt mal am Bock anhalten und mal schauen wie das mit dem Abstand zum Tank ausschaut. Wenn alle Stricke reißen dann kaufe ich mir halt eine Bagster Ausrüstung. Nur blöd das sie mindestens 14 Tage Lieferzeit habe und ich es spätstens in 3 Wochen brauche. Da darf dann jetzt nichts schief gehen :D

  • @ Duke

    So hatte es mein Kumpel am Wochenende gerade bei sich befestigt an seiner Z1000, mit dünnen Spanngurten die genau zwischen den Spalt von Heckverkleidung und Soziusabdeckung passen und die das einklipsen des Soziussitzes ist dieser ja fest und da bin ich auch die Idee gekommen, dass bei mir genauso zu machen.

    Ich wüsste aber nicht, wieso das nicht halten sollte, der Soziussitz ist ja ziemlich fest drauf.

  • Das muss ich nachher mal testen. Danke für den Tip.

    So ich habe gerade mal den Evo Sport am Moped angehalten (mit Halterung) und um ehrlich zu sein dürfte der TK gar nicht höher sein. Ich muss den eh schon recht weit nach vorne schieben um nicht ständig mit dem Oberkörper am TK anzuliegen. Von daher werde ich wohl beim Evo Sport bleiben. Muss das nachher aber noch mal in aller Ruhe testen und dann entscheiden.

    Ach noch was, dadurch dass ich den TK weit nach vorne schieben muss, kommt man so gut wie gar nicht mehr an die Entriegelungsschnur. Habt ihr ähnliche Probleme damit bzw. wie habt ihr euch da geholfen ?

  • Das muss ich nachher mal testen. Danke für den Tip.
    Ach noch was, dadurch dass ich den TK weit nach vorne schieben muss, kommt man so gut wie gar nicht mehr an die Entriegelungsschnur. Habt ihr ähnliche Probleme damit bzw. wie habt ihr euch da geholfen ?

    Die "Entriegelungsschnur" wird ja ma Tankrucksack vorne mit einem Druckknopf befestigt. Dann reicht ein kleiner Zug am der Schnur zum Auslösen. Der Zug kann auch nach oben gehen muss nicht in Richtung "Front" gehen.
    Hast Du mehr wie 140 € für den Evo Sport gezahlt ?

  • Jau habe ich auch schon rausbekommen ... danke :)

    Und auf die 2 Frage -> ja aber wenn es passt dann sind es mir die paar Euros auch wert.

  • Jau habe ich auch schon rausbekommen ... danke :)

    Und auf die 2 Frage -> ja aber wenn es passt dann sind es mir die paar Euros auch wert.


    Ich dränge mich hier ja niemandem auf, will ja auch hier keine große Werbung machen aber solche Sachen bekommt ihr bei mir erheblich günstiger....
    Zumal es auf die Shoppreise ja noch einen Forumsabschlage gibt. ( Außer bei Reifen )

  • Klingt gut aber irgendwie fehlt da leider vieles bzgl. Quick-Lock. Ich finde noch nicht mal den Tankring für Honda. Sehe da nur Kawa.
    Vielleicht schicke ich das Zeug auch wieder zurück. Mir ist nämlich aufgefallen, dass der Tankrucksack nicht richtig gerade sitzt sondern auf einer Seite runterhängt.

  • Hallo Motorradreisender.... bzw. TheDuke990
    Kann Deine Probleme wirklich nachvollziehen. Das habe ich mit meiner SC 59 auch alles durch. Meine Frau und ich hatten 2009 eine geführte Toskana-Reise gebucht (Hit-Motorradreisen). Es waren, glaube ich 10 oder 12 Tage mit vier Hotelwechseln. Also was tun?
    Ich hatte vorne die gleiche Konstellation wie Du drauf (EVo Sport von Bags Connection). Mit Regenhaube (für den Tankrucksack), Regenhose, Regenjacke, 0,5 l Flasche, Toielttensachen und Kleinkram war das Ding randvoll. Höher dürfte der bei meinen kleinen 176 cm wirklich nicht sein. Hinten wurde es dann problematisch:

    Versuch 1: Gepäckrolle (ca. 7-9 Kg Gewicht), Befestigung an den Soziusrasten ging gut. Hinten hatte ich aber ein Problem, das damit endete, dass ich mir auf der AB-Fahrt das Platik vom Rücklicht zerstört habe. Auch unter dem Sitz gings es nicht. Der ganze Mist hielt nicht und rutschte mir immer wieder in den Rücken (trotz ständigem Halten und Nachspannen). Echt Scheiße!
    Versuch 2: Race Pack (siehe das Bild von Biberle, rechtes Motorrad). Vorne in die Soziusrasterhalterung gespannt und hinten in den Ausleger des Original-Nummerschildhalters (nur deswegen haben ich diesen drangelassen). Das ging für die knapp 14 Tage einigermaßen. Aber gut ist anders...

    Lösung ab 2010: Einen Anhänger gekauft, mit Luftfederung, der bis auf die Fahrbahn absenkbar ist und auf den ich alleine drauffahren kann. Kein Streß mehr, weite Anreisen verlieren ihren Schrecken. Gepäckmitnahme? :) Das Be- und Entladen klappt dank Wippen und der Absenkung auch ohne Hilfe. Durch die Luftfederung fährt sich der Anhänger auch super und die Belastung für die verzurrten Motorräder (SuperDuke + SC59) ist sehr gering. Diese Investition war fast besser als die in meine (schöne und geliebte) SC59...

    Liebe Grüße und schönen Urlaub
    Wichtel

  • Ich habe mir von repsy hier aus dem Forum eine ErsatzAlubefestigung als Soziussitzersatz bestellt. Hat ein paar € (ich glaube 25) gekostet und musste noch etwas basteln, aber damit habe ich für jede Art Tasche eine Befestigung. Da habe ich das Cargobag drauf, hätte ich das vorher gewusst, wäre es ein Racepack geworden.

    Das Ganze ohne 2-JahresTÜV-Pflicht, Verzurrschäden (es passiert immer wieder etwas) und Tempobegrenzung (siehe Anhänger).

  • Lösung ab 2010: Einen Anhänger gekauft, mit Luftfederung, der bis auf die Fahrbahn absenkbar ist und auf den ich alleine drauffahren kann. Kein Streß mehr, weite Anreisen verlieren ihren Schrecken. Gepäckmitnahme? :) Das Be- und Entladen klappt dank Wippen und der Absenkung auch ohne Hilfe. Durch die Luftfederung fährt sich der Anhänger auch super und die Belastung für die verzurrten Motorräder (SuperDuke + SC59) ist sehr gering. Diese Investition war fast besser als die in meine (schöne und geliebte) SC59...

    Hallo, Welchen Anhänger haste Dir gekauft?
    Gibt es Fotos?
    Vielen Dank!
    Gruß
    Blade 54

    Gruss Blade54

  • Hallo Blade54,

    sorry, kann von hier aus leider nicht mit Bildern dienen. Aber schaue Dir mal das Video auf bei Ostmann an (ostmann-fahrzeugbau.de).

    Gruß Wichtel

  • :mad::mad::mad:

    Oh mein Gott wie abgedreht ist das denn.... Fast 5000 € ohne Sonderausstattung für einen Mopedanhänger, dafür kauf ich mir noch ein zweites Moped dazu.

    Aber wer´s braucht :nixwiss: Vorteilhaft ist es mit Sicherheit schon, aber ein Normaler Mopedanhänger für max. 1.500 € reicht dicke.

  • Also ich benutze den Engage Sport seit nun etwas mehr wie 1 Jahr. Das Teil funktioniert super. Praktisch finde ich die Bauchtasche die man an der Seite hat, und per Reissverschluss schnell abnehmen kann. Ich habe den Rucksack eigentlich nie ausgefahren ( Es gibt ja einen Rundum Reissverschluss um die Höhe zu erweitern) und trotzdem hab ich immer dabei:
    PET 1,5L Flasche
    Große Dose WD40
    1 Rolle Panzertape
    Pumpenzange
    Diverse Schraubendreher
    Die Regenhaube
    Geldbeutel
    Handy
    Hausschlüssel
    Taschenlampe
    Fernbedienung für Garage
    Leatherman mit Bits
    Reifenpannenset
    Erste Hilfe Päckchen
    Evtl. DB-Killer vom Arrow
    Tempos
    Fahrzeugpapiere
    Straßenatlas
    Einmal auch den Regenkombi (Dann muss man aber den Rucksack eine Nr. höher machen)

    mehr fällt mir gerade nicht so spontan ein. Lackspuren am Tank hab ich bisher keine, obwohl ich denke dass die 4kg Zuladung locker überschritten sein müssten, muss ich bei Gelegenheit mal nachwiegen.
    Optisch sieht so ein Rucksack auf nem Supersportler natürlich eigenartig aus, aber seit ich mal mein Hab und Gut auf der A5 verteilt habe (Reissverschluss am normalen Rucksack gerissen) muss ich halt mit der Optik leben.

    Ein ganzer Kerl dank Chappi