Zugluft bei Shoei XR-1100

  • Hallo zusammen,

    besitze seit letzter Saison einen Shoei XR-1100 der mir einstweilen gute Dienste erwiesen hat.
    Seit einigen Wochen zieht es jedoch ziemlich anständig im Augenbereich, wollte fragen ob jemand schon ähnliche Erfahrungen damit hat ?(

    Mfg Roman

    Gruß
    Roman


    Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer...

  • geh in Laden und lass dir das Visier einstellen.

    Unser Polocrew hat uns das beim Kauf angeboten falls es auftritt.

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • danke für die schnelle antwort :)

    hmm ja das wollte ich eigentlich vermeiden da das personal nicht unbedingt kompetent ist X(

    Gruß
    Roman


    Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer...

  • Kommt drauf an wo du ihn gekauft hast. Vllt gehst zu nem anderen Laden meist wenn man freundlich fragt machen die sowas. zumindest war das bei der Motorradecke in Kleve und Dusiburg (als es die da noch gab) so

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • hab ihn dort eigentlich nur gekauft weil er ziemlich günstig zu haben war.

    ja werd ich mal machen, hab bei der tante louise schon den halben laden aufgekauft, die werden sicher ein offenes ohr für mich haben :D

    Gruß
    Roman


    Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer...

  • Hi, ich habe meinen xr 1100 jetzt schon 2 jahre und mir zieht es auch richtig Auge so das sie tränen,wenn ich die klappe vornen schließe ist wieder alles gut.

    Zieht es bei dir beim geschlossenen visier ? was ich mir nicht vorstellen kann. Ich habe sogar den windabweiser dran montiert , bringt auch nichts.Aber im großen ganzen bin ich sehr zufrieden, noch hehehehhehehe

  • ich kann die belüftungen bzw den kleinen hebel seitlich am visier einstellen wie ich will
    es zieht immer auf den augen und wird immer schlechter auch nach einstellen von der louise.
    deswegen hab ich ihn jetzt einschicken lassen :motz:

    Gruß
    Roman


    Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer...

  • ich meinte nicht die visir hebel links sondern die belüftung vorne in der mitte die schwarze klappe, wenn ich die öffne dann zieht es wirklich wie die sau und geschlossen ist es angehnem.

  • hatte auch erst diesen nasenschutz beim helm drin und dann zog es auf den augen und ohne nasenschutz kommt der luftstrom an der stirn und das ist dann angenehm. wobei die kinnbelüftung schon extrem viel luft reinlässt. hätten sie mal so 2 stufige öffnung eingebaut wie an den anderen öffnungen am helm, aber ansonsten toppi helmchen :perfekt:

  • ja lazi wenn ich die geschlossen habe zieht es genauso ;)
    deswegen wird er auch eingeschickt X(

    Gruß
    Roman


    Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer...