Continental ROAD Attack 2

  • Also :D

    Ich hatte mir nun mal gedacht, dass ich es mal mit dem ROAD Attack 2 ( Sporttourenreifen ) auf der Blade probier.
    Da wir hier in Berlin nicht allzuviele kurvige Passagen haben und es leider oft geradeaus geht.
    Den Conti habe ich nun ca 500 Km über Landstraße, Stadt, Autobahn gejagt und muss sagen... :respekt:
    Ich hatte vorher den Pirelli Diablo Rosso Corsa drauf und war schon sehr begeistert von diesem Reifen.
    Der Conti allerdings, vermittelt vom ersten fahren an super viel Vertrauen... ( liegt vielleicht daran das die teile ohne Trennmittel gebacken werden !? ) ist ja auch nen teil Kopfsache :)
    An sich lässt er sich Sportlich fahren, ich habe nur festgestellt das man ihn in Kurven etwas mehr drücken muss, im gegensatz zum PDRC der von gaz allein in die Kurve fällt.
    Mir persönlich macht das garnichts aus, im gegenteil ich mag es sogar (-:
    Der Grip ist fenomenal !!! Hatte ihn bei 10 C° gefahren und er "Klebte" wie SAU ... Keine rutscher oder sonstiges.
    Er ist sehr Zielgenau, gibt ein sehr sehr gutes Feedback und Aufstellmoment !? was ist das ? :P konnte dazu bis jetzt nichts Negatives feststellen.
    Bei Temp um die 25 C° verhält er sich nicht anders. :D
    Im Regen hatte ich den Conti noch nicht! Wenn es mal dazu kommen sollte berichte ich !
    Ich bin gespannt wie es mit dem Verschleiß ausschaut. Wenn er es bis 6000 Km "HR "schaffen sollte ist es eine sehr gute Altanative zum Supersportreifen.

    Also dann, Sport frei =)