reifen 190/55/17

  • hallo zusammen

    fahre eine sc 59

    könnte mir mal einer erklären warum manche reifenhersteller die reifenfreigaben zu den 55er querschnitt zurückgezogen haben ?


    mfg

    jage nichts was du nicht töten kannst

  • wegen totalausfall des abs systems...

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Weil beim 55'er Reifen das ABS ausfallen kann. Für die nicht ABS Version hat der 55'er keinerlei negative Auswirkungen.
    Manche Hersteller (Freigaben) unterscheiden von daher zwischen ABS und nicht ABS Fireblade und manche halt nicht.

  • hallo

    ok dies gilt dann nur bei abs modeln ? gott sei dank habe keine mit abs :P

    jage nichts was du nicht töten kannst

  • ab 2012 hat das ABS auch kein Problem mit 55ern. Es gibt sogar Leute, die mit früheren ABS-Blades 55 fahren und drauf schwören. Es gab Einzelfälle wo...

    Und ICH bin glücklich, das ich eine mit ABS habe.

  • mir ist es ja nur drum gegangen meine 08 er blad braucht bald neue reifen , und ich wollte mal bridgestone probieren und mir ist aufgefallen das es für die keine reifenfreigabe für 55 er querschnitt gibt algemein nicht bei bridgestone , unde ich habe gesehen das viele reifenhersteller die cbr sc 59 nicht mher trennen also mit abs ohne abs sondern da steh nur noch reifenfreigabe zurück gezogen

    jage nichts was du nicht töten kannst

  • naja so schlecht ist bridgestone auch wieder nicht

    schlechte reifen gibt es doch heute überhaupt nicht mehr , sind alle fahrbar ist ja nicht wie vor 10 oder 15 jahre

    jage nichts was du nicht töten kannst