HH in Oberkotzau

  • Hallo Leute, hab mal ne Frage ob jemand schon Erfahrung mit dem Motorradcenter Oberkotzau hat. Ich muß mit meinem Baby zum 12000er Kundendienst und will sie nur in gute Hände geben. Danke für eure Antworten (Ölwechsel hab ich schon gemacht).

    Gruß Karl-Heinz

    Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt. (Erich Fried)

  • Hallo Leute, hab mal ne Frage ob jemand schon Erfahrung mit dem Motorradcenter Oberkotzau hat. Ich muß mit meinem Baby zum 12000er Kundendienst und will sie nur in gute Hände geben. Danke für eure Antworten (Ölwechsel hab ich schon gemacht).

    Gruß Karl-Heinz

    Hallo Karl-Heinz,

    mit diesem Händler habe ich zwar keine Erfahrung, aber bin guter Kunde bei Motorradcenter Keßler in Oelsnitz.
    Sehr familierer Betrieb, gute Beratung, und denke mal faire Preise.
    Habe dort schon das 3. Bike gekauft.

    Hoffe geholfen haben zu können
    Rüdiger

    Bevor der Teufel mich holen kommt, trinkt er sich Mut an.

  • Hallo Karl-Heinz

    Mein Tip, Finger Weg! Nicht nur das ich ca.30 Meter von dieser Blassnase entfernt wohne, ich habe mit dem guten Herren schon zahlreiche Erfahrungen machen können, als er noch Kawa-Händler war (bevor er pleite ging) und schon da hat er immer große Reden geschwungen aber von Qualität nichts gehalten. Oft fragte man sich, warum das Bike voller Fettfinger nach einem Kundendienst zum Kunden zurück kam. Schrauben an der Verkleidung wurden oftmals so angebrummt das sie Gewinde oder Schraubenkopf zerstört haben, natürlich war es dann keiner gewesen. Bei Probefahrten hat man sein eigenes Motorrad auf der Straße mit gut 240 entgegenkommen sehen.....nein lass mal. Außerdem neigt der gute Herr gern dazu, dich zu bescheißen bei diversen Preisen und ist in meinen Augen mehr als unkompetent. Als junger Kerl, hielt man ihn wirklich für einen netten Händler, erst später hat man begriffen was das für ein Blender ist. 3 Bikes habe ich bei dem Menschen gekauft und bei jedem gabs bei Reparaturen oder Garantiefällen nur Ärger und unqualifiziertes Bla bla!

    Supersportler stehen dort fast nie, werden auch kaum verkauft, rate mal warum. Der übel gelaunte Mechaniker den er aus einem Pleitebetrieb in Münchberg angeworben hat, behandelt die Bikes wie etwas das er nicht mag, wenn man den in der Werkstatt dran arbeiten sieht wird einem übel, der Mensch wäre mehr als Holzhacker geeignet.

    Ich schließe mich dem Tip von Rüdiger an, geh 20 Kilometer weiter zum Kessler, bei dem war ich auch Kunde als ich noch Honda fuhr. Er selbst ist etwas arrogant und seine Mutter neigt zur Übertreibung, aber die Mechaniker dort haben Ahnung, behandeln die Bikes wirklich gut, sind freundlich und du kannst dich drauf verlassen das du dein Bike top gemacht bekommst!!! Anders wie in Oberkotzau, die sich wohl auf Roller und das typisch fränkische Geländemotorrad spezialisiert haben, findest du beim Kessler auch oft schönes Zubehör für dein Bike und er kümmert sich um seine Kunden!

  • Hallo Kampffrosch!

    Vielen Dank für die Info, zum Glück hatte ich den Termin wieder abgesagt. Hatte beim Vorgespräch schon so ein komisches Gefühl!

    Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt. (Erich Fried)

  • Hallo Kampffrosch!

    Vielen Dank für die Info, zum Glück hatte ich den Termin wieder abgesagt. Hatte beim Vorgespräch schon so ein komisches Gefühl!


    Dein Gefühl hat dich nicht getäuscht, dass ist wirklich besser so! :!:

  • Hi!

    Also wenn du 10km weniger fahren willst, kann ich dir ne super Werkstatt empfehlen.
    Ist zwar kein Honda Vertragshändler, aber glaub mir, das ist einer der letzten verbliebenen, ehrlichen Werkstattmeister in unserer PLZ-Gegend!

    Schreib' mir mal ne PN :)
    Nico

    Ex-34PS-Blade-Fahrer :D (-:

  • Sowas gibts bei uns im PLZ Bereich? Kaum zu glauben! Entweder du hast völlig unkompetente Waldschrate die keine Ahnung von Dingen haben die über einer BMW GS liegen oder nette Leute die dich abzocken bis zum Letzten! Selbst freie Werkstätten, die ja eigentlich den Ruf bisher hatten etwas Kundenfreundlicher zu sein, kannst du vergessen!

  • ja gibts wirklich ! War heut erst wieder dort.

    Ex-34PS-Blade-Fahrer :D (-:

  • Ne freie Werkstatt mit Ahnung von Bikes gibts bei uns auch, es geht ja nur um Den Kundendienst und das Serviceheft, :)

    Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt. (Erich Fried)

  • Tja nur das dir der Stempel einen feuchen Dreck nutzt, wenn doch mal etwas ernsteres am Bike ist wo es auf evtl. Kulanz ankäme! Bei denen wird jeder Werkstattaufenthalt peinlich genau gespeichert, da entwickeln die dann eine enorme Motivation in solch einem Fall alles bis in den letzten Winkel zu prüfen.

  • Bei ner 7 Jahre alten Maschine muss ich kaum auf Kulanz hoffen ...
    er kann mir aber eine Austauschlichtmaschine besorgen sollte meine jemals kaputt gehen in der Kulanzzeit, und zwar komplett kostenlos.

    Ex-34PS-Blade-Fahrer :D (-:

  • Da mein Motorrad erst drei Jahre alt ist, ist es schon noch sinnvoll die Stempel vom Hondahändler drin zu haben, zwecks Kulanz (falls mal was ist) :)

    Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt. (Erich Fried)