Taugt AGV etwas ?

  • Zitat

    Original von Herr VoRRagend
    Also, ich hatte mal nen AGV, und der war voll scheisse. Lag aber wohl daran, dass er sehr billig war. Ich hab nämlich gesehen, dass z.B. im Superbike einige mit AGV fahren, also können die ja nicht alle Scheisse sein. Ausserdem müssen Helme ja ein paar Tests bestehen, um zertifiziert zu werden, also denke ich mal, dass sie dann sicherheitsmässig in Ordnung sind.

    Da hilft nur Probefahren! Prüfung hin oder her, sicher muss er ja sein, aber er sollte auch nicht stören.

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

  • Zitat

    ALLE Helme müssen durch den TüV sprich die ECE2 Norm erfüllen.


    Hatte sich die Prüfnorm nicht mittlerweile schon erledigt, oder warum gibt es unter Harleyfahrern wieder so ne Menge Pisstöpfe?

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

  • :feuerwerk:


    Hallo erstmal!!!! :wavey:
    Ich bin neu in eurer Riege. Hab mir mal so einige "Einwürfe" von euch angesehen und bin begeistert. Also ich hab mir doch noch dieses Jahr ne SC50 geholt (vor 4 Wochen) obwohl die Season nu ja schon fast vorbei ist!:respekt: Hab mir zwar die neue Blade auf Fotos angesehen, aber ohne ne fette Tüte an der Seite ist sie schon anfang an nix für mich :nono:
    Ich wollte nur sagen, dass wohl der Schuberth S1 der zur Zeit beste Helm auf dem Markt ist. Sieht zwar "Scheiße" aus, aber ist in Sachen Windgeräusche, Gewicht und Passform für fast jede Rübe optimal 8)
    Aber er ist mir eindeutig zu teuer :wow
    Ich habe mir den neuen UXEX BOSS 4000 geholt, und der ist auch super. Passt bei mir besser als ein Shoei oder Arai (kann aber auch an meiner schiefen :mmhh: Rübe liegen):nixwiss:
    Aber durch das Doppelvisier ist wirklich nix mehr mit Nebel im Helm :nono: und nix mehr sehen :mad:

    Naja, dies war mein erstes und hoffentlich nicht letztes posting

    Also, last's (-: (-: und bis demnächst
    :weg: