Taugt AGV etwas ?

  • Ich hatte bis jetzt immer nur Arai Helme, und ich brauche mal wieder einen neuen. Darf ruhig mal was anderes ein, obwohl ich immer zufrieden war.


    Am liebsten den Shoei XR1000 aber das wird wohl noch dauern, dann gibts noch den Arai Maverick und ein paar AGV's die mir gefallen. Ich finde AGV hat eh geile Designs und Formen, nur weiss ich ned was die Sicherheitstechnisch taugen.

    Hat jemand Erfahrung oder kennt Testberichte ? Ich hab nur einen einzigen Test gefunden und da kommt AGV echt schlecht weg, weiss nur nimmer welcher Helm das jetzt genau war.

    gruss

    nex

  • Also ich hab den da und bin recht zufrieden damit. Hatte bisher auch immer Arai und Shoei. Wollte mal was anderes testen. Und den AGV bekommst du sehr günstig. Nämlich hier

    Und übers Design brauchen wir ja net reden gelle.
    Echt geiler Helm

  • Ich hatte bis zu meinem kleinen Ausrutscher auf der Nordschleife auch einen AGV ...
    Hat mir echt gute Dienste geleistet (besonders beim Sturz ... man man man schaut der Helm jetzt aus), sah gut aus und Wichtig: er passte MIR sehr gut. Nebebei war ein gutes Stück billiger als Arai etc.
    Auch der Verschluss ist gut (aber leider nicht so gut wie bei den Nolans (mit diesem Zahnriehmen))
    Nachteil ... das Visier schloss oben nicht 100% bündig und bei starken Regen liefen innen am Visier schon mal ein paar Tropfen runter.

    Trotzdem wird mein nächtser Helm wahrscheinlich wieder ein AGV sein ... schaun wa mal was mein Konto sagt 8)

    Gruß
    Sven

  • Meiner Meinung und Erfahrung nach gehören die Helme von
    Arai und AGV zu den Besten die man bekommen kann.

    An meinen Kopf lasse ich nur Arai und AGV :D Schon wegen
    der Passform und der Innenausstattung.


    Gruss, schöner ..... von BÖRNIE :)

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Also ich hab mal was neues ausprobiert..bis jetzt bin ich total zufrieden mit dem Helm..ist ein Nitro N800V...Fiberglas/ECE-2205/Doppel D-Ring Verschluss..sehr gute Belüftung usw...vom Design gefällt er mir auch ..aber das ist zweitrangig...

    Mfg PM

    Achso Preis:199€ einfarbig..Dekor 229€

    • Offizieller Beitrag

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • PeteRR : Das ist einfach UNMÖGLICH zu beschreiben.
    Sieht aus wie neu - und die Füllung ist erste Wahl ..... aber
    eine richtige Beschreibung ...... ne das geht nicht. Wäre
    für niemanden nachvollziehbar !


    :D :D :D BÖRNIE :D :D :D

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Also, ich hatte mal nen AGV, und der war voll scheisse. Lag aber wohl daran, dass er sehr billig war. Ich hab nämlich gesehen, dass z.B. im Superbike einige mit AGV fahren, also können die ja nicht alle Scheisse sein. Ausserdem müssen Helme ja ein paar Tests bestehen, um zertifiziert zu werden, also denke ich mal, dass sie dann sicherheitsmässig in Ordnung sind.

  • Schau doch mal in die letzte oder vorletzte Motorrad, wenn ich mich recht entsinne sind dort serh viele Helme auf die Sicherheit hin untersucht worden...

    Liebe Grüße

    Tom(mi)


    it´s nice to be a Preiss, it´s higher to be a Bayer, ever de jröste Jewinn is ne Kölsche zu sin

  • Hi Ihr,

    also zum Thema Helme kann ich nur sagen.

    ALLE Helme müssen durch den TüV sprich die ECE2 Norm erfüllen.
    Ob ein Helm gefällt, sollte auch an zweiter Stelle stehen.
    Ich selber habe so ungefähr 20 Helme probiert.....
    Und für mich war AGV (Rossi Replica) mein Favorit. Aber AGV passte nicht auf meinen Krummen Schädel :(
    Also weiter probiert., und ich bin bei SHOEI hängengeblieben. Der Helm sitzt perfekt drückt nicht und ist auch noch zusätzlich seit Jahren Testsieger.....

    SHOEI RAID. Also ich finde erst sollte der Helm SUPPI sitzen, und dann kümmert man sich um das Design.
    Denn son Köpfchen sollte schon recht gut geschützt werden, oder ????


    Gruß Danger (-:

    THE VERY BEST !!!
    Danger: Herrscher der
    Schwarz/Roten - Göttin

  • Mahlzeit.

    Ich habe seit einiger Zeit einen AGV und bin sehr zufrieden, bis auf die Regentropfen auf der Visierinnenseite.
    Mein erster Helm war ein Nolan, mit ich auch sehr zufrieden war, weil das der erste Helm war, der gut auf meine Nuss passte.

    Was die Sicherheit angeht, hoffe ich, dass der TÜV keinen Helm auf den Markt lässt, der nicht vor einem Sturz schützt. Danach sollte man sich ja sowieso einen anderen Helm zulegen.
    Ich vermute, dass es Probleme geben könnte, wenn der Helm nicht richtig gepasst hat oder schon zu alt (Materialermüdung) und ausgeleiert ist.

    Bisher hatte ich noch keinen richtigen Helm-Selbsttest gemacht und hoffe, dass ihr auch keinen machen müsst.

    Glück auf.

    Ingo

  • Hallo :wavey:

    Hatte bis jetzt Arai und Shoei.War auch immer sehr zufrieden. :) Dann habe ich mir den AGV x-R2 Rossi 500 gekauft.:cooool: Hatte Highsider :tongue: :tongue: :tongue: Wahnsinn dieser Helm.Nicht denn geringsten Aufschlag gespürt. :D:D:D Kopf heile :)) :)) :)) :)) Helm kaputt ;(;(;( Habe mir jetzt wieder einen AGV x-R2
    gekauft. Sitzt perfekt, beschlagfreies u.kratzfestes Visier,kaum Fahrgereusche :D einfach nur geil :)) :)) :)) :)) :)) :))
    AGV immer wieder :cooool: :cooool: :cooool:

    Gruß Mike :)

  • Tach auch,

    Ich habe den AGV X-Vent am Schädel gehabt als ich den Panzerplattenweg nach Schleiden runtergehämmert bin.
    Ein fetter Haufen Kuhscheiße!!!!!! ließ mich dann unvermindert ungefähr 24312 Saltos schlagen ;) . Rübe ganz und Helm Hundertausend Kratzer und einen Riss! Visier war auch noch da wo es hingehört. Habe mir den gleichen Helm sofort wieder geakuft.

  • Hi

    wo liegt der unterschied zwischen dem AGV X-Vent und dem AGV XR-2 New Rossi 500 auser das der erste bei Ebay etwas teurer ist ?(


    THX 8)
    FoX

    FoX - 2018-SC50, 2017-SC33, 2016-SC57, 2015-SC33, Pause, 2013-SC57, 2010-SC33-M-Design

    ,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤-der mit der FIREBLADE tanzt-¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,

  • Zitat

    Original von Fox
    Hi

    wo liegt der unterschied zwischen dem AGV X-Vent und dem AGV XR-2 New Rossi 500 auser das der erste bei Ebay etwas teurer ist ?(


    THX 8)
    FoX

    Der X-Vent ist überall teurer. X( Sonst kenne ich den oder die Unterschied(e) auch nicht.

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Ich kann Dir auch nur gutes vom AGV XR 2 berichten,er sitzt gut, drückt nicht :tongue: :tongue: Aber mein Tip für Dich ist, nehme Dir mal 2 Std. Zeit fahre in ein Helmstudio und teste alle Helme die Dir gefallen und auch die dir nicht gefallen und der Helm in dem Du Dich am wohlsten fühlst solltest Du kaufen!!! ?(?(?(
    Gruß LockeRR

    Tod dem Michelinmännchen

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • Das geniale am X-R2 ist halt, das du die Polster einzeln bekommst . Ich habe bei mir verschiedene Größen gemischt, bis er perfekt sitzt. Habe beim Kauf nicht mal Aufpreis zahlen müssen. Zu bemängeln habe ich zimlich laute Windgeräusche von der Unterseite.
    Ansonsten Top- Teil.

    Winterschlaf :müde2:

  • [/QUOTE]

    Der X-Vent ist überall teurer. X( Sonst kenne ich den oder die Unterschied(e) auch nicht.
    [/QUOTE]

    Also ist der X-Vent genau der selbe Helm wie der X-R2, nur mit anderem dekor ?(

    FoX - 2018-SC50, 2017-SC33, 2016-SC57, 2015-SC33, Pause, 2013-SC57, 2010-SC33-M-Design

    ,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤-der mit der FIREBLADE tanzt-¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,

  • Zitat

    Original von bubin
    Ich habe seit einiger Zeit einen AGV und bin sehr zufrieden, bis auf die Regentropfen auf der Visierinnenseite.

    Das kenne ich leider auch ...

  • Zitat

    Original von Fox

    Der X-Vent ist überall teurer. X( Sonst kenne ich den oder die Unterschied(e) auch nicht.
    [/QUOTE]

    Also ist der X-Vent genau der selbe Helm wie der X-R2, nur mit anderem dekor ?(


    [/QUOTE]

    Das weis ich leider auch nicht ob die identisch sind, denke aber eher nicht da es den X-R2 auch in Rossi Design gibt...ca.100 € teurer... und der X-Vent noch mal ein paar € teurer ist. X( Der X-Vent hat aber auf jeden Fall eine andere Belüftung.

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber