Benzinpumpe testen

  • Hallo Jungs und Mädels,

    ich habe eine Benzinpumpe geschenkt bekommen und will sie jetzt mal im ausgebauten Zustand testen ob sie vernünftig läuft. Der Stecker von der Pumpe hat 3 Kabel. Grün, braun und braun/schwarz. Kann mir jemand sagen wie die Belegung ist? Hab mir gedacht dann 12V anzulegen und gucken ob sie läuft. Ist das machbar oder gibts da bedenken weil sie ja quasi "trocken" läuft?

    Danke und Gruß

  • Dann halt sie doch ins Wasser. Die dürfte sowieso einen Trockenlaufschutz haben und für maximal 10 Sekunden an bleiben.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Bekomme ich dann nicht Probleme wenn ich sie einbaue und dann die Maschine starten will? Ist ja schließlich noch Wasser in der Pumpe.

  • Na das Du das wieder auspumpst und die Pumpe dann trocknen wirst setze ich eigentlich voraus.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • auf jeden Fall. ok also im Wasser kann ich sie schonmal testen.

    Weiß denn jemand wie die Belegung des Steckers ist damit ich die Pumpe zum laufen bekomme und somit testen kann?

  • Die Pumpen die ich kenne haben leider alle nur + und -.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Br (braun) geht zum fuel cut relay, G (Grün) gemeinsamer Punkt Ground , Br/Bl (braun-Schwarz) geht zu den Armaturen fuel reserve sensor. Vorsicht Wasser leitet Strom, dann eher destilliertes Batterie-Wasser verwenden.

  • ok also Grün ist schon mal Masse. und an Braun kann ich + 12v anlegen? was ist Fuel cut relay?

    ok dann tauche ich die Pumpe besser in einen Eimer mit Benzin. Ist vlt doch am besten.

  • habe eben die Pumpe unter Strom gesetzt aber es tut sich nichts.

    Kann es sein das die Pumpe ein Trockenlaufschutz hat? Wo wäre dieser und kann man den überbrücken zum testen?

  • Das Thema ist zwar alt, aber bevor ein ein neues aufmache schreibe ich hier.
    Bei mir springt die benzinpumpe nicht an. Kaputt ist sie aber nicht. Hab sie getestet. Welches Relais schaltet die benzinpumpe frei? Am Denso Map Sensor vielleicht? Und am neigungssensor kommen auf 2 Leitungen 12V und an dem anderen ground an. Ist das so richtig?

    Bin so langsam echt am verzweifeln  ?(

  • Habe bemerkt das die hiss leuchte und der fi dauerhaft leuchten. Ist das vielleicht ein Problem mit der wegfahrsperre? Bekomme nämlich auch keinen Fehler vom Steuergerät ausgespuckt :tougue: