Konstanz und der Bodensee - eine (Motorrad-)Landschaft zum Verlieben?

  • Leute, was habt Ihr da eigentlich für tolle Motorradstrecken, vor allem landschaftlich reizvolle?

    Z.B. von Meersburg nach Salem.

    Waren mit dem Vierradgetriebenen da, 10 Tage über Pfingsten - Ferienwohnung mit Parkplatz und Parkausweis SD - Parkplätze in Konstanz werden in Gold aufgewogen - die Karre stehenlassen und alles mit Bus, Bahn - und einen Tag nach Pfingsten gabs wieder Fahrräder zu mieten - mit Drahtesel gemacht.

    Aber auf der Busfahrt - per ÖPNV - von Meersburg nach Salem - habe ich bereut, nicht das Bike mitgenommen zu haben. Selbst die Busfahrerin hat's ganz gut gehen lassen mit dem Gelenkbus.

    War ja auch bombiges Motorradwetter. Quartier war direkt am Grenzübergang Emmighofer/ Kreuzlingen - CH. Seehr interessant, draußen, zum Tagesabschluß mit ein paar "Tannenzäpfle"... - den "kleinen Grenzverkehr" zu beobachten. Drei Ferraris gezählt, einen Lamborghini - natürlich mit Schweizer-Kennzeichen - und:

    Die "Harley-Dichte" scheint mir in BaWÜ bzw. der Gegend um Konstanz enorm hoch.... - im Gegensatz zu NRW.... .

    :D

  • So kann nur ein Touri schwärmen. ;)

    Ich bin da unten zwar noch nicht mit dem Bus gefahren, aber ich kann mir da nur schwer vorstellen, daß das Motorradstrecken waren.
    Eigentlich meidet man den See als Mopedfahrer, außer man muss mit der Fähre drüber. :titanic:

    Am besten du kommst mal mit dem Moped und engagierst den Sigi als Vornewegfahrer. :biker2:


    P.S.
    Aber Landschaft hast da schon! :flüster:
    Kässpätzle Wetter :messer_gabel:

  • So kann nur ein Touri schwärmen. ;)

    Ja - logisch! Wir haben dann noch drahteseltretend Mainau und vor allem - Reichenau - "gemacht".

    Wobei - REICHenau - so zu verstehen ist, unserer Meinung nach:

    1.) Die Gemüsebauern da sind reich gesegnet, da wächst und sprießt ja - wegen des Bodenseeklimas - alles, was man sich so vorstellen kann.

    2.) Die Hütten, die da stehen, mein lieber Scholli: Da kommen einem ja so Gedanken wie: "Friede den Hütten, Krieg den Palästen".

    :D

    Teilweise mit Nato-Draht abgesichert, fette Stahltore - JungeJunge.

    Mit einem auf der Fähre geschwätzt - der meinte: "Auf Reichenau kann sich hier aus der Region kaum jemand ein Grundstück leisten, das sind meistens stinkreiche Stuttgarter oder Münchener..."

    Zitat

    Ich bin da unten zwar noch nicht mit dem Bus gefahren, aber ich kann mir da nur schwer vorstellen, daß das Motorradstrecken waren.

    Naja - das hier:

    http://maps.google.de/maps?oe=utf-8&…ved=0CBUQ_BIwAA

    ...ist doch schon ganz ordentlich. Stichwort L 200 n - von Überlingen nach Salem. Die eine Spitzkehre ist mir in Erinnerung geblieben, der Bus fährt ja da so richtig durch die "Walachei" und nimmt jedes Kaff mit, was da an der Strecke ist.

    Zitat

    Eigentlich meidet man den See als Mopedfahrer, außer man muss mit der Fähre drüber. :titanic:

    Als Einheimischer würde ich das - vor allem in der Ferien- oder Feiertagszeit - auch.

    Zitat

    P.S.
    Aber Landschaft hast da schon! :flüster:
    Kässpätzle Wetter :messer_gabel:

    Von solchen Fotos hab' ich natürlich jede Menge, auch das Ding hier:

    .... ist richtig flott. Mit GPS-Mobilfon gemessen - exakt 21 Knoten = 42 km/h. Ganz schön fix für ein Schiff... - und netten Sound machen die dicken Diesel mit jeweils 750 PS auch.

    Kässpätzle? :dinner: Lecker - aber diese Portionen. Wir haben uns eine geteilt.... .

    Runterkommen? Gerne - mit dem Autoreisezug. Über 500 km Bahnbolzen... :kotz:

  • Wenn du auf der Reichenau warst, hast du ja bestimmt erkannt wo mein Bild gemacht wurde, oder? ;)

  • ...ist doch schon ganz ordentlich. Stichwort L 200 n - von Überlingen nach Salem. Die eine Spitzkehre ist mir in Erinnerung geblieben, der Bus fährt ja da so richtig durch die "Walachei" und nimmt jedes Kaff mit, was da an der Strecke ist.


    Wenn du bei so einer Strecke schon von "ganz ordentlich" sprichst, dann frag ich mich, wo du wohnst? Gibts bei euch keine Kurven??? Die Gegend da am See kannst nicht wirklich als "Mopped-Eldorado" bezeichnen, klar, mal auf nen Eis oder nen Kaffee in die Richtung geht schon, aber wirklich schöne Strecken gibts da imho nicht viele, da mußt dann schon etwas ins "Landesinnere", Alb, Allgäu oder Schwarzwald :yeh: Da gibts dann auch Strecken mit mehr als einer Spitzkehre :flüster: (-:

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Wenn du auf der Reichenau warst, hast du ja bestimmt erkannt wo mein Bild gemacht wurde, oder? ;)

    Leider nicht, ist zu "stimmungsvoll-dämmrig"...

    Ich häng' was helleres an:

    Wie geschrieben - Bombenwetter. Beim Radeln voll die Unterarme sonnenverbrannt.

    BLAD3:

    Kennst' die Kirche hier?

    Ist bei mir quasi direkt vor der Haustür. Da gibts auch richtig mehr als nur eine Spitzkehre.... .

    :D

    Das Ding heißt - Altenberger Dom.

    ;)

  • Ist bei mir quasi direkt vor der Haustür. Da gibts auch richtig mehr als nur eine Spitzkehre.... .

    :D

    Das Ding heißt - Altenberger Dom.

    ;)


    Nee, kenn ich leider nicht, aber hab mir die Gegend gerade mal bei Google-Maps ein bischen angeschaut, sieht doch gut aus. (Tatsächlich mehr als eine Kehre :D )
    Jetzt verstehe ich noch weniger, wie du auf den Gedanken kommst, die Bodensee-Region sei ein tolles Mopped-Revier ?(
    Die Bodenseeregion ist klimatisch und landschaftlich schön, aber zum Mopped fahren gibts nun wirklich besseres.
    Egal, Hauptsache du hattest einen schönen Urlaub :)

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Hi

    Ja willkommen im schönsten und teuersten Landstrich Deutschlands :)

    Mopedtouren endlos , einfach von der Hauptstrasse abbiegen und so gut wie jede Strasse ist ein volltreffer :) , grosse Städte wie immer meiden :)

    Also ich für meinen teil werde hier nie wegziehen , vorallem jetz wo ich ne wohnung mit See und Alpenblick hab .....

    Gr Frank der mit Sigi jeden winkel schon angefahren hat :)

    DAS GESCHÖPF IST OHNE SCHÖPFER BALD ERSCHÖPFT

  • Um den Bodensee find ichs meistens auch nicht so besonders, ausser wenige Streckenabschnitte. Im Donautal kann man aber recht viel Spaß erfahren.

  • Kraftrad 4. Januar 2021 um 22:46

    Hat das Label Hegau hinzugefügt.