Was passt Wo ?

  • Mahlzeit zusammen,

    Nach einer kleinen Ausfahrt am vergangenen WE mit neuen Reifen, habe ich meine Blade abgelegt und diverse Teile (Gabel, untere Gabelbrücke, Felge und Bremsscheibe auf einer Seite) sind nun Kernschrott :tougue:
    Da ich das Töff recht zügig wieder fit machen möchte und es ein Mangel an guten Gebrauchten Teilen herrscth, hab ich mich gefragt ob man vll Teile von anderen CBR´s oder sogar anderer Marken verbauen kann?! Eine Gabel von der Gixxer mit den schwarzen Tauchrohren würde sich sicher auch ganz gut machen :D
    Hat jemand von euch da Erfahrungen mit oder Nachschlagewerk zu?

    Linke zum Gruß
    Evelknievel

  • Ich würde die Teile von ner Goldwing nehmen...ist ja auch Honda, das passt bestimmt ;)

    Well you can put a bullet in my head, but you can't kill a word I've said!

  • Ich würde die Teile von ner Goldwing nehmen...ist ja auch Honda, das passt bestimmt ;)

    Ja die Koffer fände ich noch sehr interessant. Aber danke für diese qualifizierte Antwort, bitte mehr davon.

  • mit den felgen bist du relativ frei, passen ab sc44 (auch bremsscheiben kannst verwenden, zT. aber mit Distanzhülsen)

    gabel, keine ahnung - würde mich aber auch interessieren

  • Naja, ich fand es halt einen etwas merkwürdigen (ersten) Beitrag. Tut mir leid für dich, dass du gestürzt bist...wirklich! Aber aus Kostengründen einfach irgendwelche Teile von anderen Bikes dran zu schreiben, sehe ich etwas kritisch. Aber hier gibt es ja einige Bastler, die solche Experimente machen.

    Well you can put a bullet in my head, but you can't kill a word I've said!

  • lass erstmal den rahmen vermessen

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Schlag mal deinen Lenker ein und prüfe die Naht am Rahmen in Verlängerung Lenkerausgleichsgewicht...Nicht das du dir gleich ne Gixxer kaufen kann...

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Mahlzeit zusammen,

    Nach einer kleinen Ausfahrt am vergangenen WE mit neuen Reifen, habe ich meine Blade abgelegt und diverse Teile (Gabel, untere Gabelbrücke, Felge und Bremsscheibe auf einer Seite) sind nun Kernschrott :tougue:
    Da ich das Töff recht zügig wieder fit machen möchte und es ein Mangel an guten Gebrauchten Teilen herrscth, hab ich mich gefragt ob man vll Teile von anderen CBR´s oder sogar anderer Marken verbauen kann?! Eine Gabel von der Gixxer mit den schwarzen Tauchrohren würde sich sicher auch ganz gut machen :D
    Hat jemand von euch da Erfahrungen mit oder Nachschlagewerk zu?

    Linke zum Gruß
    Evelknievel

    Sorry, aber wenn du diverse Teile von anderen Bikes verbaust erlischt die Betreibserlaubnis :!:

    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout:

  • Ok, das mag wirklich einen komischen Eindruck gemacht haben. Ich bin seit nicht allzu langer Zeit als stiller Mitleser hier unterwegs und bisher brauchte ich auch keinen eigegen Thread aufmachen, da sich alle Fragen immer so durch die Sufu geklärt hatten.
    Das Anbauen von anderen Moppedteilen war jetzt nicht primär aus Kostengründen gedacht, sondern wenns eh schon im Eimer ist, wieso dann nicht direkt Teile nehmen die mir pers. besser gefallen?!

    Rahmen und Nähte sind alle in Ordnung laut Werke. Das war auch meine größte Sorge das Rahmenteile beschädigt sind, allerdings gabs Gestern entwarnung.

    Danke aber schonmal für die Antworten :)

  • ...vielleicht hilft dir das Folgende... ich hatte kürzlich einen Fehlkauf begangen (konnte die Karre zum Glück zurückgeben)... dabei handelte es sich um eine 06er Blade... allerdings hatte diese eine Gabel mit diesen "rost-roten" Gabelfäusten, die es nur bei der 04/05er gab... also war übelst zusammengebastelt... heißt aber im Umkehrschluss, dass die 06/07er Gabel mit den schwarzen Gabelfäusten durchaus auch bei der 04/05er passt... die Bremsscheiben passen nicht! ...die der 06er sind 10mm größer im Durchmesser....

    ...wenn du jemand nach seiner Meinung fragst, musst du immer damit rechnen, dass er sie dir auch sagt! (-:

  • Sorry, aber wenn du diverse Teile von anderen Bikes verbaust erlischt die Betreibserlaubnis :!:


    ...ja, guter Punkt... vielleicht erstmal beim TÜV nachfragen, ob das überhaupt gehen würde, was du da vorhast...

    ...wenn du jemand nach seiner Meinung fragst, musst du immer damit rechnen, dass er sie dir auch sagt! (-: