MIVV Oval

  • Hab mir grade einen MIVV Oval für meine Sc57 gekauft und nun bin ich bei der Montage an einen Punkt gekommen wo ich nicht mehr weiter weiß.
    Wie siehts mit dem Auspuff Ventilsystem aus? fällt das dann einfach weg? Hab bei dem MIVV ne Schelle mitbekommen wo ein kleines Rohr dran geschweißt ist.
    Wofür ist das??

    Danke schonmal im Vorraus für hilfreiche Tipps und Tricks

    Wer nicht bremsen muss, war auf der geraden zu langsam!!!

    <- das sicherste Fahrzeug seiner Klasse

  • hab auch den MIVV Oval,

    der ist geil. Super Optik und kerniger Sound.

    Die Schelle mit dem Rohe, ist dazu da, dass du darin die Boudenzüge für den Stellmotor reinstecken kannst.
    Dann bleiben sie Montiert aber flattern nicht irgendwo rum.
    Der originale Stellmotor fällt einfach weg. ist eh am Original Zwischenrohr verbaut.

    hoffe ich konnte helfen.

  • wenns eher gekommen wäre wäre es hilfreich gewesen aber trotzdem danke.
    naja das mit dem kernigen sound kann ich nicht bestätigen. der ist kaum lauter als der originale auspuff. hatte ich mir mehr von versprochen. aber die optik ist schon geil

    Wer nicht bremsen muss, war auf der geraden zu langsam!!!

    <- das sicherste Fahrzeug seiner Klasse

  • Ja musst ihn hald noch ein wenig einfahren (dämmwolle ein wenig wegbrennen) dauert aber ein paar tausend Km!

    OK. Zugegeben habe meine nie mit originalen Endtopf gefahren.
    Ich habe ihn wegen der Optik gleich umgebaut.
    Aber die Carbon Endtöpfe haben eben einen dumpferen Sound. Und nicht so ekelhaft schrill Blechern.

    My 2 Cent

  • dumpfes bollern klingt gut^^.
    na dann lass ich mich mal überraschen wenn ich n paar tausend km weg hab. gibt es für den mivv oval auch nen db-killer mit nen größeren durchmesser als den der jetzt drin ist?

    Wer nicht bremsen muss, war auf der geraden zu langsam!!!

    <- das sicherste Fahrzeug seiner Klasse

  • zum DB-Eater habe ich leider keine Info.

    und wie gesagt ich habe es wegen der Optik gemacht!

    Allerdings muss ich auch sagen, dass ich das Gefühl habe, dass ich im ersten Drehzahl Drittel ein Leichtungs-Loch habe.
    ich kann es aber auch nicht mit dem Originalen Vergleichen oder ob das "normal" ist da ich die Maschine nie mit Originalen Endtopf gefahren bin.

  • ich könnte nicht sagen das ich ein drehzalloch habe. zieht immernoch genauso gut wie mit dem originalen endtopf.

    Wer nicht bremsen muss, war auf der geraden zu langsam!!!

    <- das sicherste Fahrzeug seiner Klasse

  • da haste auch nix verpasst wenne nie den originalen endtopf gefahren hast. den hörste gar nicht. und das meine ich wortwörtlich!! da hörste nur den motor. frag mich wie man sowas bauen kann

    Wer nicht bremsen muss, war auf der geraden zu langsam!!!

    <- das sicherste Fahrzeug seiner Klasse

  • ohja der originale hat eig nur nachteile. zu leise, zu hässlich.
    war nur verwundert wie leicht der ist. da der aus stahl ist hatte ich gedacht der wäre schwerer

    Wer nicht bremsen muss, war auf der geraden zu langsam!!!

    <- das sicherste Fahrzeug seiner Klasse

  • Hallo zusammen,
    bin auch am überlegen ob ich mir den Mivv oval Carbon mit Carbon Endkappe kaufen soll.
    Ich kann leider kein foto finden wo dieser an der SC57 montiert ist.
    Könnte jemannd vielleicht mal ein foto hochladen oder mir zukommen lassen?

    Gruß

  • Moin....

    Will nicht frech werden...nur meine Meinung abgeben....

    Der ist ja man garnicht schön oder cool....

    Holt euch lieber nen Schark Track 1000....das ist der Hammer...MEGA Sound und sieht Hammer aus wenn man hinterm Mopped steht und die zwei Carbon Pötte sieht....geil...geil...

    Bin voll zufrieden damit...TOP klang und Trotzdem volle LEISTUNG.....

    NIE wieder was anderes.....

    Ps: Selbst mit Eater Hammer Sound......


    Gruss und auf das die Sonne bald kommt.....

    Wer später bremst, ist länger schnell....

  • Da bin ich einer Meinung! :good posting: Die Sharks sind auch subber!!
    Schön ist die MIVV nicht... Sieht eher aus wie n'Moped mit dem Topf.

    Ich hab die Arrow twin Replica und habe mich von der ersten Sekunde an komplett verliebt!!! Mit db-killer kerniger hocher Sound!
    Ohne db-Killer mörderischer tiefer sound.

    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr ablfießen.

    Renntermin 2013: 31.5. - 2.6.2013 Slovakia / Vlbg. Race