die Magie der Geometrie


  • ...
    Einer der richtigen Aha-Effekte war bei mir z.B. dass man den Metzeler M3 mit 2.5 bar auf dem Vorderrad fahren muss, drunter

    ist er widerlich teigig und hat wenig Rückmeldung...wieder nur ein kleines Detail persönlichen Geschmacks...

    Zitat


    Ist 2,5 Bar denn nicht ohnehin die Standard-Empfehlung bei der SC28 ?


    ?( :?: ?(


    2,5 cm Höherlegung!

    Okay, hätte ich es jetzt geschafft die Zitate in der richtigen Reihenfolge anzuordnen wäre es perfekt gewesen... (-:

    Nein, es ging mir um die 2,5Bar für den Vorderreifen. :]


  • ...ja so ist es denke ich, Standart 2.5 / 2.9

    Allerdings eben als Allround-Einstellung, manche Reifen arbeiten besser mit weniger...nur der M3 am Vorderrad nicht...meiner Meinung...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Hab bisher keinen Reifen gefahren der der unterhalb der von Honda empfohlenen Drücke ordentlich zu fahren war.
    Wahrscheinlich gibts auch keinen.

    Hatte bei mir auch eine HHL verbaut. Mit dem org. Federbein hat das super harmoniert.
    Kippelig war sie weder vorher noch nachher.
    Hab dann ein WP verbaut und die Fuhre war mit HHL unfahrbar.
    Fahr seitdem wieder mit den org. Platten.
    Kippelig ist sie jetzt nur noch wenn der VR nicht sauber rundgefahren wird.

    Trotzdem rüste ich nach der Saison auf PVM um.
    Fast jeder sagt dass sie leichter zu fahren ist und das will ich selber erfahren.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Mal ne dumme frage 8)

    Wie ändert sich denn das Handling der SC28 wenn ich meine Gabelholme 25mm überstehen lasse ???
    Ist das dann vergleichbar wie eine HHL mit 25mm.
    Mal abgesehen vom Ansprechverhalten des Federbeins.

  • Das "Herumprobieren" gehört halt für uns zum Mopedfahren dazu.

    Habe meine metisse HHL gefunden. Die maße sind 7/7,5/7,5 cm Lochabstände. nach einem anderen Fred hier im Forum gibt es da auch andere maße von anderen Herstellern. HHL ist also nicht gleich HHL. Andere sind z.B. nicht gleichschenkelig, womit auch die Stellung des Federbeins eine andere sein müsste????

    Hallo,

    bin auch so ein Probierer! Wie viel höher sollen die Platten denn machen? Wenn du sie eingebaut hast, schreibst du mir/uns dann deine Beurteilung (Ansprechverhalten, Straff weich,...).

    Les mal den Thread Umlenkplatten weiter!!!!

    Danke

    Atze

  • Hallo,

    Wieviel höher sollen die Platten bringen. Wenn du sie eingebaut hast, schreibst du uns deine Erfahrungen (Ansprechverhalten, Straff, weich,...).

    Lies auch mal den Thread Maße Umlenkplatten weiter!!

    Grüße Atze

    Sorry kann halt nicht warten. Hab´s ein zweites Mal geschrieben bevor der Beitrag da war!